Ja die Maschine ist Baujahr 2010. Da ich aber schon voll investiert habe und auch alles selbst schraube, will ich nun auch noch die Lima neu machen. Bei dem was ich schon reingesteckt habe fällt das nicht mehr ins Gewicht . Zumal Sie ein wenig schwach auf der Brust ist. Einmal so ziemlich alles neu und dann hoffentlich länger Ruhe.
Beiträge von Vortex
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Ich werde die aber erst im Winter einbauen. Winterzeit ist Schrauberzeit.
Die aktuelle Lichtmaschine läuft noch, schwächelt aber schon ein wenig.
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Ich hab das bei Honda checken lassen- es gibt keine Aktionen oder erweiterte Garantie für meine Maschine.
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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal bei Luedeking melden.
Ich danke euch!
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Hi Leute, es haben ja schon einige von euch eine neu gewickelt Lichtmaschine verbaut.
Empfohlen wird hier ja die Firma Luedeking bzw. Motek.
Gibt es hier irgendwelche qualitativen Unterschiede? Wenn ich sie schon neu wickeln lasse, soll es auch die bestmögliche Arbeit sein.
Grüße aus dem Norden
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Hi Honda hat bei der SC80 hinter dem Scheinwerfer einen originalen Stecker für die originale USB Steckdose verbaut. Da ist Zündungsplus drauf. Anbei die Anbauanleitung für die Steckdose. Vielleicht hilft dir das weiter. Bin immer ein Freund von sauberen Lösungen, gerade was den Kabelbaum betrifft. Montageanleitung-08U72MKJD00.pdf
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So ich schulde noch einen kurzen Bericht. Also die CB1000R startet jetzt super zuverlässig. Was genau jetzt das Problem war kann ich nicht genau sagen, da wir bei der letzten Reparatur einen kompletten Rundumschlag gemacht haben und diverse Teile getauscht haben (gebraucht- Drosselklappen Einheit mit getesteten Einspritzdüsen, Airbox mit Leerlaufregelventil, Kabelbaum für die Einspritzung/ Neu-Anlasserfreilauf und CKP Sensor).
Grüße aus dem Norden
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Danke für den Tipp. Habe aber schon 3 verschiedene Batterien ausprobiert (eine neue normale und eine neue Lithium). Leider konnte das auch keine Abhilfe schaffen. Ich werd wie vorgeschlagen das Leerlaufregelventil prüfen, schaffe das aber leider erst Ende der Woche.
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Naja eigentlich müsste dann ja die Batterie leergelutscht werden, wenn die Lichtmaschine defekt wäre... Ladestrom direkt an der Batterie gemessen, liegt bei 13,99 V. Also eigentlich ok
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Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen Antworten und Hilfen!
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Jo die kann ich nicht manuell einstellen. Dann werde ich die Woche mal das überprüfen
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Ist Baujahr 2010...meinst du das Leerlaufregelventil? Das habe ich noch nicht ausgebaut.
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Ja, 1200-1300 rpm
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Das mit der Heizung ist uns nur wie gesagt beim Auslesen aufgefallen und sorgte bei mir und auch dem Honda Techniker für Verwunderung.
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Achso auch der Map Sensor, Ansaugtrakt Membranventil, Ansaugregelventil, Ansauglufttemperatursensor wurden überpruft... Auch alles OK.
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Die Maschine hat 20200km runter. Wenn sie einen Tag gestanden hat springt sie nicht ohne Hilfe an. Wenn sie heiß gefahren ist will sie auch nicht direkt wieder anspringen... Steht sie dann kurz springt sie auch ohne Hilfe an.
Laut Tacho ist eine Temperatur zwischen 45 und 70 Grad Wasser ideal, dann springt sie ohne Probleme an.
Kompression, Ventilspiel, Druckverlust und Benzindruck sind top...
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Also ich habe laut Reparaturhandbuch die Sonde gemessen. Die zwei weißen Kabel an der Sondenseite sind, wie du geschrieben hast, ja die für die Heizwendel. Dann habe ich am Stecker bei eingeschalteter Zündung den schwarz-weißen Kontakt geprüft-dort liegt Batteriespannung an.
Fehlerlampen oder hinterlegte Fehlercodes habe ich nicht. Es ist nur beim Auslesen bei mir und bei Honda aufgefallen, das die Heizung der Lambdasonde nicht direkt mit angeht, sondern erst ab einer gewissen Zeit im Leerlauf. Spannung an der Sonde liegt aber direkt an.
Leider hat die Maschine seit Kauf enorme Probleme beim Starten. Ohne zusätzliche Starthilfe will Sie zu 90 Prozent nicht anspringen... Es wurden schon diverse Teile gewechselt- neuer Anlasser, Verkabelung zum Anlasser und Batterie neu, Lithium Batterie, Anlasser Relais, Startschalter... Auch die Lichtmaschine und der Regler wurden durchgemessen, Ventilspiel kontrolliert, Druckverlustprüfung gemacht, Benzindruck geprüft... Alles in Ordnung...
Trozdem will sie nicht ohne Hilfe anspringen... Und läuft im Stand für meinen Geschmack ziemlich unrund...
Sorry das der Beitrag so lang geworden ist.
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Ja hab ich, Spannung liegt an.... Es scheint so, als ob die Sonde halt erst zu spät das Signal vom Steuergerät bekommt, dass sie heißen soll...
Der Bock macht mich echt wahnsinnig...
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Hi,
beim Auslesen mit dem Healtech Obd ist mir aufgefallen, daß meine Lambdasonde die Heizung erst bei ca. 50 Grad Wassertemperatur einschaltet. Das gleiche Ergebnis konnte auch beim Auslesen beim Honda Vertragspartner beobachtet werden. Nun habe ich eine gebrauchte Sonde gekauft und eingebaut, mit dem gleichen Ergebnis...
Weiß jemand von euch, ob das normal ist? Honda meinte die müsste direkt mit Zündung angehen.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Achso es handelt sich um eine Honda CB1000R SC60, BJ 2010
Gruß Tom
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Hi, vielen Dank. Hab ich jetzt richtig verlegt bekommen.