Habe heute den Steuerketten Spanner getauscht! Und das Geräusch ist immer noch unverändert vorhanden! Ich Dreh langsam durch mit diesem Mist! Die 2te CBR mit der ich nur Probleme habe! Ich habe mit CBRs einfach keine gute Erfahrungen gesammelt. Meine damalige PC35 Hornet die hatte nie etwas!
Beiträge von Sandro1307
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Hatte es 2x gepostet weil der Thread schon uralt war.
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So hört sich meine zurzeit an im Kaltstart!
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Das Geräusch ist jetzt seit ca. 3000km da.? Es hat sich aber nicht in irgendeiner Weise verändert! Wurde nicht schlimmer oder sonstiges.
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Nein , ich meine nicht die Steuerkette, sondern die Kette, die Öl-und Wasserpumpe antreibt, die sitzt hinter dem Kupplungskorb.
OK verstehe also gibt's noch ne 2te Antriebskette die nur die besagten Aggregate antreibt.
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Und guck nach ob das wirklich aus dem Motor kommt oder nicht irgendwas lose ist am Auspuffkruemmer .
Es kommt definitiv aus dem Kupplungsgehäuse! Wenn man ganz nah Ran geht mit dem Ohr hört man es deutlich.?
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Ist nicht schwierig. Du musst einmal die Kupplung ausbauen, dann findest du sofort was da klappert.
OK ja das Reparaturhandbuch besitze ich sogar! Der Kupplungsdeckel muss dann beim Zusammenbau wieder neu abgedichtet werden stimmt's?
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Steuerkette kannst du ausschliessen und Spanner. Hilft nichts, musst du aufmachen und gucken.
So ein Mist! Jetzt bräuchte ich nur einen der mir das macht bzw Ahnung vin der Materie hat!??
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Veraendert es sich wenn man die Kupplung zieht ?
Nee.
Wenn der Leerlauf drin ist und ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch trotzdem da und beim anfahren wenn der 1. Gang drinnen ist und ich los fahre ab 2800U ist das Geräusch auch da.?
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Hier auch noch mal, das hört sich nach der Primärkette an.
Also Steuerkette meinst du? Aber Steuerkette ist doch normalerweise ein rasseln als Geräusch?
Habe auch schon Kontakt zu CBR-Dortmund aufgenommen er meinte könnte ein defektes Lager im Kupplungskorb, Anlasserfreilauf oder halt Steuerkette bzw Kettenspanner.
Das Motorrad hat 27tkm gelaufen da dürfte Normalweiß garnichts rasseln oder Geräusche von sich geben.
Wenn das Motorrad warm ist ist das Geräusch weg.
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Hallo zusammen ?
Habe seit geraumer Zeit im Kaltstart ein klackergeräuche was ab 2800U aus dem Kupplungsgehäuse kommt! Kollege meinte eventuell spiel im Kupplungskorb! Habt ihr eine Idee?
Hier ein Video von meiner! Da hört man es perfekt.
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Hallo, ich war heute bei der Honda und hab dem Mechaniker meines Vertrauens das Video das ich gemacht hab gezeigt.
Er meinte Steuerkettenspanner und eventuell die Laufschiene.
Hab leider erst am 4. Juni einen Termin bekommen weil sie im Moment zu liegen.
Lager oder Ventile hören sich anders an meinte er.
Hoffe er behält Recht.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.Gruß
Was war es den gewesen??
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Hallo
Ich habe auch ein lautes Klacker Geräusch was aus im Kaltstart aus dem Kupplungsgehäuse kommt. Fahre die SC57 aus 2004.
Hier ein YouTube Video von mir da kann man es gut hören!
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Hallo zusammen. ?
Ich war die ganze letzte Zeit eigentlich nur stiller Mitleser. Habe aber jetzt eventuell ein Problem!
Meine SC57 klappert im Kaltstart ab 3000U. Wenn sie Temperatur bekommt ist es weg! In anderen CBR Sc57 Gruppen in Facebook habe ich auch schonmal nachgefragt da habe ich geteilte Meinungen bekommen! Zum einen es wäre normal macht dir keine Sorgen und zum anderen Steuerketten Spanner ect defekt. Für mich hört es sich auch nach Spanner eventuell an. Andere meinen Ventile ect.
Und nochmals andere meinen:
" meine hört sich seit 60.000km so an im Kaltstart ect mach dir keine Sorgen"
Für mich hört es sich definitiv an das was kaputt wäre!
Maschine hat 26.000km gelaufen. Ich weiß das bei 24.000km das Ventilspiel geprüft werden sollte. Ob das gemacht wurde weiß ich leider nicht. Da ich die Maschine erst seit kurzem besitze.
Was meint ihr? Bin um guten Rat dankbar. Habe es mal bei YouTube hochgeladen.
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Hallo zusammen ?
Habe mich Neu angemeldet. Ich bin der Sandro 35j aus dem schönen Rheinhessen. Und fahre eine SC57 aus 2004 die ich erst vor einer Woche gekauft habe. Sie hat:
26.000 km,
Scheckheftgepflegt,
TÜV Neu,
Leo Vince Auspuff,
optisch im best Zustand.
Um & Unfallfrei,
Seitenverkleidungen wurden weiß/rot lackiert da Blau dem Vorbesitzer nicht gefiel laut Aussage.
Honda Aufkleber unterhalb wird noch nachträglich von mir wieder aufgeklebt.