Ich hab meine Leitungen selbst zusammen gebaut. Habe die Leitungen gekauft und die passenden Anschlüsse, zusammengeschraubt, passt!!
Da gabs auch so ne Dreifachverteiler wie der originale.....Kann man alles selbst bauen. Allerdings nur in Silber(Edelstahl) und durchsichtig Kunststoffummantelt.
Beiträge von Ex-SP1
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Das heist, du löst die Klemmschrauben der Gabelbrücken und schiebst die Gabelholme nach oben etwas durch die Brücken und ziehst die Schrauben wieder fest. Natürlich mit nem Drehmomentschlüssel nach Vorgabe, sonst zerdrückst du die Gabelholme.
Dadurch wird der Lenkkpfwinkel steiler und die Karre handlicher.
Aber wozu???? Brauch bei der Blade kein Mensch!!! Ausserdem kann man das Fahrverhalten damit auch "Verschlimmbessern". Geiles Wort!!!!!
Kauf lieber etwas härtere Gabelfedern, damit sie beim Bremsen nicht soweit wegtaucht. Haste mehr von.
Ausserdem könnte der Kotflügel mit der Verkleidung kollidieren, wenn Du das mit dem Durchschieben übertreibst. -
Jaja,.....hab mich unglücklich ausgedrückt. Is schon klar, M/C steht überall drauf, ich mein natürlich ohne Sonderkennung.
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Nur als Tip:
-Wenn ich ne Tiefgarage habe (hab ich!), dann lagere ich GARKEINEN Sprit. Ausser im Tank......Die Gase sind schwerer als Luft, und bleiben dann natürlich unten........GANZ schlecht im Keller.
Versucht mal, die wieder raus zukriegen.Hhmmmm.......vielleicht mit ner Kerze...
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Mit Sonderkennungen wär ich vorsichtig!!!
Das sind "besondere" Reifen, die vom Motorradhersteller für ein Modell verlangt werden. Andere Karkasse, andere Form oder Mischung. Ist eigentlich immer Kacke!!!!!!!!
Würd ich nie fahren, habs mal probiert. Dasselbe Motorrad, eimal mit vorgeschriebener Sonderkennung und einmal mit "Standard".
Der Standard (M/C) ist um Welten besser.
Weiss der Teufel, was sich die Ingenieure dabei denken..... -
Hhmm....hab mal gehört, einige Beschichtungen reagieren auf Glasreiniger allergisch!!! Lieber nur Wasser und länger einwirken lassen.
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Wir haben ja radialzangen........Zangenschrauben leicht lösen, Bremse vom Kumpel ziehen lassen und Zangen festschrauben bei gezogener Bremse. Darauf achten, das die Kolben ungefähr gleichmässig rechts/links ausgefahren sind. Hast bei der Montage bestimmt die Zangen um nen Millimeter verkantet eingebaut. Dann schleifen die Beläge leicht.....
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Soweit ich weiss, wirst du die Teile wohl nicht mehr eingetragen kriegen!!!! Auch nicht mit Gutachten. Hab ich letztens gelesen, weiss leider nicht mehr wo.
Ich glaub das geht seit 1 oder 2 Jahren schon nicht mehr. Weiss der Teufel warum......... -
Schau mal nach dem Massekabel vom PC. Hatte das Prob anner SP1, das Massekabel war am Rahmen befestigt, laut Anleitung. Hatte da aber durch Übergangswiderstände zum - Pol der Batterie 20 Ohm!!!!!!
Dadurch Spannungsabfall und der PC ist ausgestiegen. Regen macht das natürlich Schlimmer!!!!Oder: Wasser läuft in deine Zündkerzenöffnungen im Kopf, allso unter deine Kerzenstecker zu den Zündkerzen!!!!! Dadurch Kurzschluss gegen Motorgehäuse und Zündaussetzer!
Nach kurzer Fahrt im Trockenem verdampft das Wasser und alles ist wieder i.O.
Ich tippe auf die äußeren Stecker..... -
Hoppla..........
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Tach!
weiter oben hab ich was von fehlender synchronisation gelesen, oder so.....
ein motorradgetriebe ist NICHT synchronisiert!!! die zahnräder passen IMMER!!! EIGENTLICH!!! wenn man zu langsam schaltet, sprich die kupplung zulange zieht, wird ein zahnrad zulangsam und beim schalten knallt es. da wir in der fireblade sowieso viel spiel im antrieb haben und dazu die beschissen harte gasannahme, addiert sich das wohl alles.
ausserdem denke ich, das vollsynthetisches öl auch dazu beiträgt. schmiert zwar gut, ist aber sehr dünn und die zahnräder verlieren beim kuppeln sehr schnell an drehzahl........... .....ist aber nur meine meinung. ich bilde mir immer ein, kurz vorm ölwechsel läst sie sich etwas schlechter schalten.... .....kann aber auch einbildung sein.
übrigends schaltet es sich in motorradstiefeln natürlich besser, als in turnschuhen. in skistifeln haste ja auch kein gefühl, also feste druff!!!!!!der, der grade in südtirol war!!!!!
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Ich war Freitag beim TÜV und hab den Graukittel genau das gefragt:
-Wenn E Zeichen mit Nummer drauf ist, muss KEINE ABE mitgeführt werden!!!!!! Die Rennleitung MUSS dir nachweisen, das der Pott nicht erlaubt ist. Nicht DU musst beweisen das er erlaubt ist!!!!!!!!Ich hab ihn trotzdem mit eintragen lassen, nach den Berichten in den Moppedzeitungen............Da bin ich auf Nummer sicher gegangen.
Beschlagnahmung im Urlaub.......na prima!!!! -
War Freitag auch beim TÜV.Ich fahre seit 2 Jahren mit dem Eliminator, am Freitag natürlich nicht! Binn vorher 30 km Bahn geblasen um den Kat durchzupusten hatte dann nen Wert von 0,102!!!! Kein Prob.
Der Prüfer meinte noch, das man die Blade ab 04 nur bei ca. 2100 dfrehen lassen sollte, beim Test. Sonst wird der Werrt auch zu hoch. Wahrscheinlich wird dann die Lambdaregelung von der ECU weggeschaltet, und es regiert nur noch das Kennfeld.........schließlich soll der Motor ja Leistung haben. Und ne selbstlernende hat, glaub ich, nur Buell!!!Also, zum Mitschreiben: Natürlich versaut der Eliminator den CO Wert!!!! Dazu ist er ja schließlich auch da!!!!!!
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CoXXi:
ich will ja nich motzen, aber ich tus trotzdem
ne 520er aufner Blade mit ca. 160 PS!!!!! Soso, und nach 8000 km kannste den nächsten Satz wechseln, oder was????
Ein 520er Satz hab ich Anno 1994 mit meiner CBR 600 F schon bei 12000 geschossen. REGELMÄSSIG!!!!!
Nur als Denkhilfe......... -
Na denne........achso, korrodierte Steckverbindungen hatte ich auch mal.....
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Na, herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ab zum Händler, hört sich an wie ne verbogene Schaltgabel im Getriebe.
D.h., das sporadisch 2 Gänge eingelegt sind. Dann wollen die Getriebewellen an 2 Stellen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit rotieren, was natürlich nicht geht. Also blockiert das Getriebe.
Ist aber nur eine Vermutung. Auf jeden Fall würd ich nicht weiterfahren, damit kannste den Motor platzen lassen......... -
Ahh, sowas hatte ich auch mal an einer SP1. Bin fast wahnsinnig geworden. Sporadisch keine Leistung oder Motor geht einfach aus. Hab gesucht wie ein Grosser.
Dann, durch nen Tip von nem Ami:-Hatte nen Powercommander verbaut. Das Massekabel am Heckrahmen. BÖSER Fehler!!!! Hatte nen Widerstand vom Massepunkt zur Batterie von 20 Ohm!!!!!!!! Hat ständig das Steuergerät abkacken lassen. Kabel direkt an Batterie, Fehler weg!!!!!
Is nur son Gedanke.... -
Und Motor dranlassen!!! Sonst gibts nen Fehler in der Elektronik!!
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Tja, is eben kein sch.... Integralbremssystem!!!!!!
So, Spass beiseite:
-Stimmt, die Gabelfedern könnten etwas härter sein......Wilbers???!!!
-Beläge vorne von SBS rein, wirken zumindest in der 06er Wunder! Hat Honda wohl wegen der Flattergabel 04/05 gemacht.......
-Hinten.........Wer bremst denn hinten???? Beim Anbremsen schlingert das Heck doch dermassen, das eh keine Bremskraft übertragen wird. Ausserdem würde das Hinterrad dann beim Runterschalten stempeln......So, viel Spass noch......
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Du hast öffner und schliesser Zug!!! Ziemlich unwahrscheinlich das, ausser der schliesserzug ist gerissen UND die Drosselklappen haben geklemmt.
Is ja fast unglaublich............