Nun kommt die Maut wohl doch.

  • Na klasse, da betone ich in meinem obigen Post das auch ich mich nicht ausnehme wenn es darum geht das sich alle mal an die eigene Nase fassen sollen und dann kommst Du und greifst mich an? Warum? Ich hab Worte wie Lügenpresse nie benutzt. Wie Menschen etwas besser machen sollten habe ich nie versucht zu definieren oder wie Du sagst zu benoten. Wenn Du nochmal drüber liest habe ich lediglich, wenn auch Stirnrunzelnd anerkannt das -in meinem Beispiel- die Radfahrer wenigstens versucht haben aktiv an der Demokratie teilzunehmen und viele Autofahrer eben nur oder hauptsächlich jammern. Und auch da habe ich das Wort "wir" nicht ohne Grund genutzt.

    Selbst wenn in Brüssel irgendwas gekippt wird, macht es die Sache nicht besser das Zusagen in der innerdeutschen Politik nicht gehalten werden. ;)

  • Wieso habe ich gerade die Horrorvision von tausenden Holländern mit Wohnwagen auf den Landstraßen? Oder LKW?
    Und das auf den schönsten Strecken? <X

    Zweckentfremdung der Steuer? Ja bitte!!! In die Rentenkassen, mit dem Geld aus den Kassen wurden genügend Straßen gebaut.
    Dann hört die beschämend Diskussion über Eintrittsalter und Höhe der zukünftigen Rente wenigstens auf.

  • Naja, ich glaube jetzt nicht das die ganzen Holländer 1000km Landstrasse fahren um sich die 7 Euro zu sparen.

    Was micht stört ist das wir uns so anstellen mit der Umsetzung. Warum schafft man das bei uns nicht einfach eine Plakette (Pickerl) in die Scheibe zu kleben und fertig? Und jeder zahlt das gleiche. Genau wie bei der Bahn. Jede "Fahrkarte" kostet das gleiche. Egal ob der Fahrgast 50kg oder 250kg wiegt.

  • Naja, ich glaube jetzt nicht das die ganzen Holländer 1000km Landstrasse fahren um sich die 7 Euro zu sparen.

    Was micht stört ist das wir uns so anstellen mit der Umsetzung. Warum schafft man das bei uns nicht einfach eine Plakette (Pickerl) in die Scheibe zu kleben und fertig? Und jeder zahlt das gleiche. Genau wie bei der Bahn. Jede "Fahrkarte" kostet das gleiche. Egal ob der Fahrgast 50kg oder 250kg wiegt.

    Erstmal muß der DEUTSCHE Amtsschimmel kräftig wiehern.
    Und dann ist es zwingend erforderlich eine typisch Deutsche Lösung zu finden.
    Und typisch deutsch heißt für mich: Die Steigerung von Hochkompliziert.
    Am besten so, daß am Ende keiner durchblickt. Zumindest Otto Normalverbraucher nicht.

    Son Dingens einfach an die Scheibe kleben...und das auch noch zum Einheitspreis...Viel zu einfach!
    Da geht mehr!!! ;)

    (Vielleicht etwas übertrieben aber in diese Richtung wirds gehen) <X

  • Erstmal muß der DEUTSCHE Amtsschimmel kräftig wiehern.Und dann ist es zwingend erforderlich eine typisch Deutsche Lösung zu finden.
    Und typisch deutsch heißt für mich: Die Steigerung von Hochkompliziert.
    Am besten so, daß am Ende keiner durchblickt. Zumindest Otto Normalverbraucher nicht.

    Son Dingens einfach an die Scheibe kleben...und das auch noch zum Einheitspreis...Viel zu einfach!
    Da geht mehr!!! ;)

    (Vielleicht etwas übertrieben aber in diese Richtung wirds gehen) <X

    Und was passiert mit unserem tollen ToyCollect System? Das Ding wurde von Anfang an so gebaut um auch Autos zu erfassen.
    Annahme, es wird für die Autos genutzt, kassiert wird auf Autobahnen nach Fahrstrecke.
    Und schon hast du die Autos vermehrt auf den Ausweichstrecken. War doch bei den LKW zum Teil auch schon so.
    Da kommen dann wieder die Zuständigkeiten für die Strecke, Bund, Länder, Kommunen, Kreis, usw.

  • Wie mir der Schnabel gewachsen ist:

    Scheiß auf diese Tollkollekt Dinger.
    Wenn damit die PKW erfasst werden dann funnt da auch ruck zuck Section Control, Abstand und was denen sonst noch zur Abzocke einfällt.
    Ja, gut, es ist ja nicht immer Abzocke......

    Ein Pickerl, von mir aus...1, 3, 6, 12 Monate ....nach Fahrzeuggewicht...wäre meine Idee.
    Ne Waage lügt nicht und ich denke daß das Gewicht im FZ-Schein stimmt.

    Nach Schadstoffen/ Umweltdingens....Näää, da wird noch zu viel beschissen. Und...Vollgaser müssten dann auch anders gemolken werden als z.B. Hyundai i10 Piloten.

    Zudem: Eine Pickerlkontrolle an der Grenze deckt vielleicht auch den ein oder anderen Mist auf, wenn man denn genau hin sieht.