Kupplung macht laute Schleifgeräusche beim ziehen

  • Habe letztes Jahr eine neuwertige SC 44 gekauft mit 9tkm.
    Einmal letztes Jahr 1/4 Meile gefahren und danach lief sie unter vorlast nur stotternd und zum Schluss sogar im Stand nur noch auf 2 Pötte.
    Hinzu kam das bei ziehen des kupplunshebel lautere Geräusche erschienen.
    Jetzt die Frage was meint ihr ?
    Habe Kerzen rausgedreht und gesehen Zylinder 1&4 war die Kerze schwarz, anderen Druckregler rein auf Verdacht und Mopped lief nach Stanzeit von 6 Monaten wieder normal und komischerweise war das Geräusch der Kupplung fast komplett weg.

    Von der Rückrufaktion wegen dem Korb ist nichts bekannt oder kein Körnerschlag zu sehen.
    Will aber mit der Kupplung nicht weiterfahren.

    Günstigste Alternative ein SC50 Kupplungskorb und meine Kupplung wieder verbauen weil erst 9tkm oder kann ich anhand Teilenummern sehen ob der Korb schon getäuscht worden ist ?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan CBR929RR (27. Januar 2017 um 21:02)

  • Nach nur 9Km, :respekt:
    Bei der Km Leistung dürfte der Korb falls nicht getauscht aber "noch" i.O. sein.
    Hoffe der Motor wurde nicht geflutet da der Druckregler wohl defekt war.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Letzen Samstag nach einem halben Jahr Stanzeit gefahren,lief super aber was waren das für Geräusche wenn ich die Kupplung ziehe ? Werde auf jedenfalls nachschauen und dann nach Teilenummer schauen ob man dran sehen kann ob diese bereits getauscht wurde und ansonsten wohlmeinende der SC 50 einbauen ist am günstigsten zum testen oder was meinst du

  • Warum willst Du die Tauschen, zumal bei der Laufleistung . Stand die Karre vor dem Kauf länger???? Hat die Kupplung geklebt und nicht richtig getrennt. Wegen langer Standzeit.?!

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Aufgrund dessen das sie bei der ersten Ausfahrt beim Ziehen der Kupplung starke Geräusche gemacht hat und es ja die Rückrufaktion gab und ich nicht weiß ob die gemacht wurde . Keine Infos vom Vorbesitzer bzw kein Körnerschlag zu sehen.
    Also ist die billigste Lösung reinzuschauen statt einfach weiter zu fahren würde ich sagen und wenn ich dann anhand der Teilenr. nicht sehen kann ob dieser getäuscht worden ist denke ich mir das es am günstigsten ist einen Korb von der SC50 zu nehmen und den Rest der Kupllung von mir wieder rein.

    Jetzt weiterfahren ist mir zu riskant da sie ja vor einem halben Jahr starke Geräusche gemacht hat nach 4 Fahrten auf der 1/4 Meile .