Tank montieren - Schläuche

  • Hallo,

    Da ich mich mal über die Kerzen hergemacht hab musste der Tank runter.
    Leider hatte es mein Sohn eilig und hat mir den Tank runtergezogen als ich gerade aufm Klo war...
    Naja was solls - nun, nachdem die Arbeit getan ist gehts ans raufbauen.

    Beide Benzinschläuche sind klar, nur weiss ich nicht wohin ich den dicken Überlaufschlauch und die dünnere Tankbelüftung verlegen muss.
    Kann mir jemand sagen / zeigen wie die beiden korrekt verlegt gehören?


    Danke im Voraus für die Hilfe.

    LG

  • Fast schon gut!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider sehe ich auf der Zeichnung nicht wo die zwei Schäuche (fuel tank overflow und fuel tank air vent tube) hinführen.
    ich denke die kommen irgendwo unterhalb beim Motorrad raus, warscheinlich münden sie in die Verkleidung.
    Wenn ich mich da umsehe dann ist da viel Auspuff - man braucht kein Spezialist zu sein um zu erahnen was passiert wenn da Benzin hinkommen würde...!

    Man stelle sich vor: ich an der Tanke, ein bischen zu voll getankt - unten pieselts auf den Auspuff und uiuiui.... nicht gut. Für den Bock, für mich und für die Tanke.

    Mir würde ein Foto reichen wo ich seh wo die zwei Schläuche unten rauskommen. Der Weg dahin kann ja kein Hexenwerk sein. Aber aus den o. a. Gründen sollte das schon passen damits keine Katastrophen gibt..

    Oder jemand kanns erklären - so in der Art: gehen beide hinten durch die Schwinge durch und am Federbein vorbei. kommen dann unten neben blablabla raus - so in der Art.

    Aber Fotos wären natürlich besser - klasse wenn sich jemand für mich in den Staub schmeissen würde... ;)

    Vielen Dank.

  • Mittlerweile hat man mir aus der fighter-Ecke gesteckt dass der dünne Schlauch an ein T-Stück kommt dass rechts beim Rahmen montiert sei.
    Also einzig der Dicke geht nach unten durchs Federbein...

    Kann das jemand bestätigen?

    Bitte um Hilfe...

  • Ich komm nicht aus der "Fighter-Ecke". Du hast nur auch in der Unterabteilung hier im Forum geschrieben und ich hab den Beitrag gesehen.

    Einer der dünnen Schläuche vom T geht auch runter am Federbein entlang ;-), parallel zu dem Dicken.
    Aber der vom Tank geht erst einmal ans T.

    Man sieht doch oben schön auf dem Bild, wie die verlaufen. Vom Tank nach rechts, um den Verkleidungshalter zum T.
    Der Dicke geht einfach runter zum Federbein und dann runter. Mehr ist da nicht dran, da muß man keine Doktorarbeit drauß machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_E30 (5. April 2017 um 14:29) aus folgendem Grund: Hab gerade oben das Bld gesehen

  • Hallo,

    Oli: War vielleicht ein bischen unsicher deswegen. Tut mir leid. Bin nur der Meinung dass man besser 2x fragt wenn man sich nicht sicher ist, statt es 1x falsch zu machen und dann die Lorbeeren dafür zu ernten. Aber trotzdem danke. Hast mir über einen Denkfehler hinweggeholfen.

    Sailor:
    Das hat´s voll gebracht, vielen Dank. Da ist nun genau das drauf was mir abgegangen ist.
    Somit Thema erledigt - ab in die Werkstatt.

    :thumbup: