Meine 2001er SC44 war auch mal ein paar Jahre (4) gestanden wegen Umzug und (Haus)Baumaßnahmen. War dann problemlos mit neuer Batterie, Standzeit war bei knapp 40.000km von 2007 bis 2011, die hat jetzt 110.000 km
Beiträge von Fireblade60
-
-
Ich habe die Gilles Rasten, weil ich die Position etwas tiefer und weiter hinten als OEM haben wollte. Aufsetzen ist bei mir kein Thema wegen meiner Fahrweise auf öffentlicher Straße
-
Die SC77 gibt Fehler, wenn man auf dem Montageständer "fährt", beispielsweise bei Kette schmieren mit Motor an und Gang drin. Hatte mal jemand auf dem FTT , ich glaube, es war das ABS Warnlicht. Wenn ich mich recht erinnere, war die Fehlermeldung nach 50km weg, bin aber nicht sicher.
-
So, ich würde dann das Zimmer nehmen, bräuchte nur noch etwas Erhellung, was den Ort, Ablauf, Bezahlen etc. betrifft .
Kriterien sollte ich erfüllen
Wann:
Mittwoch 29.05.2024 - Sonntag 02.06.2024
Wo:
Da wo wir 2023 und 2022 auch waren.
Reservierung ist erfolgt für die unten stehenden Personen(anzahl).
Wer sich verbindlich einträgt, trägt die anfallenden Kosten einer Stornierung selber.
Warum RMS goes Black Forest Part XIII:
Weil wir es wollen!
Wer:
1. G.A.C.O.
2. GPS-Blader
3. Heiko W
4. Flying Dutchman
5. Phoenix77
6. roadrunner1979
7. AlmiRR
8. Johannes
9. Rennzicke (mit TB im DZ)
10. TB (mit Rennzicke im DZ)
11. Fireblade60
-
-
Wie im Whatsapp bereits geschrieben: da sind wir in Luxembourg bei einem Jazz / Orgelkonzert
-
Wie geschrieben: Wer über SAT fernsieht: ich habe die Kartenheld ORF Karte. Damit geht alles wie bisher, auch Aufnehmen; auf Abos hatte ich keine Lust und ich kann auch wieder gelegentlich Champions League sehen. Das Leben ist kompliziert genug ,und als ITler bin ich froh, mal etwas einfach nutzen zu können
Die Moderation von ServusTV möchte ich auch nicht missen
Vor MotoGP am Sonntag habe ich seit Jahren mal wieder Formel 1 geschaut und festgestellt, dass ich das nicht vermisst habe
-
-
Ich fahre meine SC44 seit 2001 und etwa 110t km mit im Schnitt etwa 5,3l auf 100km. Autobahn zwischen 120 und 150, Landstraße einigermaßen führerscheinerhaltend. In den Dolomiten über die Pässe auch nicht mehr.
Der Verbrauch liegt an der Fahrweise, die ist bei mir eher langsam. Deshalb halten meine Reifen auch über 10t km
Bei so einem Motorrad ist aus meiner Sicht der Spritverbrauch das geringste Kostenproblem, wenn man lieber fährt als selber schraubt bei Inspektionsintervall 6t km.
Bei 10tkm pro Jahr und 1,80€ pro Liter machen 2l Mehrverbrauch 360€/a aus. Was das für einen bedeutet, ob das ein Entscheidungskriterium ist, muss jeder selber wissen.
-
Link zur Liste ist in der Mail vom 5.3. mit den generellen Infos. Schön, dass ihr wieder dabei seid
-
Ich habe die Gilles, tiefer und weiter hinten als Original. Für mich besser, gerade auf Langstrecke
-
Rainer, danke für den Hinweis; nur: dein Link auf die Honda-Seite ist für Autos.
Für Motorräder ist es https://www.honda.de/motorcycles/se…nd-updates.html
Aber auch da ist meine Blade nicht dabei.
Vielleicht sind die VIN noch nicht eingepflegt...
-
Heute Morgen war es ziemlich kalt mit Null Grad. Ich mag meine beheizten Handschuhe und die Heizgriffe
-
Die Mail ist bei mir auch noch nicht da, nur auf der Anmeldeseite war eine Mail angekündigt.
-
Angemeldet.
Rainer, schau nochmal auf die Anmeldeseite, das Formularfeld zum Abreisetag stimmt nicht; ich habe meinen Abreisetag in die Bemerkung eingetragen.
Ich freu mich riesig auf unser Treffen
-
Genau, nur SAT. Meine Karte kam Freitag, hat sofort funktioniert in meinem vu+.
Das Aufnehmen und später schauen war für mich auch der Hauptgrund für die Karte
-
Ich hab mir jetzt auch die Kartenheld bestellt. Ich will nicht streamen, sondern einfach über Sat empfangen und aufnehmen aufs NAS, wie bisher
Eurosport macht keinen Spaß, weil da häufig Sendungen verschoben werden oder ganz wegfallen wegen Dart, Snooker, Tennis oder whatever. Deshalb schaue ich auch inzwischen keine Dakar mehr
-
Gestern mal der SC44 die Saisoneröffnung gegönnt (und zur Arbeit gefahren )
-
Ich bin genau der, für den die SC82 nicht gebaut ist:
Ich fahre keine Rennstrecke, nur pendeln zur Arbeit und Tour. Dafür habe ich sie auch altersgerecht ergonomisch angepasst mit den hohen AB-M Stummeln und den Gilles Rasten. Inzwischen über 24k in 3 Jahren, und die macht mir einfach einen Höllenspaß, einfach das Geilste, das man legal auf der Straße fahren kann; für mich jedenfalls.
Bei der 24k Inspektion jetzt waren alle Ventile in der Toleranz, auch sonst keine Defekte außer den Vorderradlager, nur die Rückrufe, die abgearbeitet wurden.
Die S1000RR, die ich Ende 2019 wie die SC82 Probe gefahren bin: ja, die hat durch den Shiftcam Motor mehr Dampf untenrum, und die Heizgriffe und Tempomat ließen mich schon überlegen, aber das Grinsen unterm Helm hatte ich bei der SC82.
Ich plane, mal ans Nordkap zu fahren, und stelle mir vor, womit mir am meisten Spaß machen würde, das Gerät unter die Kugel zu stellen; das Motorrad habe ich mir dann gekauft
-
Wer:
1. Anka
2. G.A.C.O.
3. Fireblade60
4.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Freue mich, euch im neuen Jahr zu sehen