Mopped am Krümmer aufbocken

  • Hallo Gemeinde,

    ich müsste demnächst mein Lenkkopflager wechseln. Kann ich meine Mofa mit so einem Heber an den Krümmern aufbocken?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Hi. Komm bei mir vorbei. Hab was in der Art, könntest ausleihen. Zur Not bringe ich es dir vorbei. Warst ja schon einmal bei mir wegen dem Sound von dem kurzen Hurric.

    Gruß Fuxx

  • Danke für das Angebot aber ich hab son Teil. :D

    Ich bin mir nur nicht sicher ob der Krümmer hält wenn ich das Lager raus und rein hämmer!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Mein Heber sieht auch so aus, nur wurden rechts und links Halterungen angebracht, sodass der Heber nicht auf dem Krümmer aufliegt. Eventuell würde es sogar reichen die Halterungen bei dir zu montieren. Überleg es dir. Schick mir deine Nummer und ich schicke dir per WhatsApp Bilder vom aufgebockten Motorrad.

    Gruß Fuxx

  • Krümmer hält das problemlos. Aber ideal ist das nicht, sie steht so nicht wirklich stabil.
    Schon mal an sowas gedacht?
    http://shop.becker-technik.de/de/home/8-moto…t-standard.html
    Wenn du damit aufbockst und das Hinterrad ausbaust kann du das Moped fast in wheely-Position positionieren und kommst perfekt ans untere Lager.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das Teil sieht interessant aus.
    Ich hab jetzt allerdings diese kleine Hebebühne und muss damit klar kommen.
    Als der Krümmer ab war hielt das bombig, hab aber krine Lust die Auspuffanlage abzubauen.

    Bin halt faul! :whistling:

    Wenn der Krümmer das aus hält dann werd ich mal schauen und evtl. mit Holzklötzen stabilisieren.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!