Prinzipiell ist sowas natürlich zu begrüßen, aber wenn man sich mal die Ausschlüsse ansieht.... hmm.
Von der Garantieverlängerung ausgeschlossen sind Teile mit einer Lebensdauer, die vom
Gebrauch abhängig ist und von denen zu erwarten ist, dass sie während der normalen
Wartung ersetzt werden. Solche Teile sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
• Teile: Zündkerzen, Kraftstofffilter, Ölfilter, Luftfilter, Ständer, Antriebsketten, Batterien,
Reibungsmassen, Transmissionsriemen, Kupplungsglocken, Kabel, Leitungen,
mechanische Bremskomponenten (Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsbacken),
Kupplungsscheiben, Aufhängung und Aufhängungslager, Gabelöldichtungen,
Glühbirnen, Scheinwerfer, Sicherungen, Motorbürsten, Gummifußrasten, Dichtungen
des Bremssystems, Riemen, Reifen, Luftschläuche, Schläuche und andere
Gummiteile, Karosserieteile und alle ihre Zubehörteile, Dichtungen, Polster, Bezüge,
Polsterungen, Radspeichen, Radlager.
• Schmiermittel: Öl, Fett, Batterieelektrolyt, Kühlerflüssigkeiten, Bremsflüssigkeit,
Kupplungsflüssigkeit, Differenzialflüssigkeit und andere, die von Honda spezifiziert
werden.
• Zubehör: Auch wenn es original und/oder nach dem Kauf des Motorrads eingebaut
oder serienmäßig eingebaut wurde.
Also ich bin schon bissle erstaunt bei welchen Bauteilen sie mit nem "natürlichen" Verschleiß innerhalb 6 Jahren rechnen.