Frage zum Tacho

  • Servus Jungs,

    da meine SC57 EZ 2005 einen etwas, sorry, schwulen Tacho hat wollte ich die Tachoscheibe
    die im Repsol design is mit so ner komischen Japanerin gegen eine normale tauschen. Die
    junge Frau gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber die würd mich gar nicht so stören. Was mich
    wirklich stört, da an dem Tacho alles um die Lampen weiß is seh ich gar nix, weder die Tankleuchte,
    noch den Leerlauf noch Blinker noch sonstiges. Es ist sehr schwer zu erkennen, in der Sonne hat
    man keine Chance überhaupt was zu sehen. Ich gehe davon aus das es eben an der sehr hellen
    Tachoscheibe liegt, die Birnchen sollten wohl nicht das Problem sein, die leuchten alle.
    Somit hab ich grad mal geschaut, eine Tachoscheibe kostet in der Bucht 25€. Okay, für eine Plastikscheibe
    nicht ganz billig aber ok. Meine eigentliche Frage ist jetzt aber, ich hab eine 2005er, bei der Tachoscheibe
    für die 2005er fehlt aber das Loch für die HISS Lampe, bei der 2006er und 2007er ist die vorhanden. Meine
    hat die HISS Lampe aber auch!? Warum hat meine diese? War das Baujahrbedingt oder konnte man das
    einfach so dazubestellen?

    Vielleicht bekommt meine hübsche auch direkt ne Ganganzeige, der gute Chris wohnt nur 20 Minuten
    von mr weg, evtl werd ich mich mit ihm mal zam schreiben ob man die Anzeige gleich mit rein klatscht.

    Gruß und danke euch schon mal,
    Alex

  • Bei welcher Scheibe fehlt das Loch? Original oder Zubehör? Die Deutschen Modelle gab es nicht ohne Wegfahrsperre Hiss Leuchte ist bei jeder vorhanden.

  • Bei der Scheibe aus 2005. Zubehör sind sie beide

    Mit dem zweiten Satz hast du meine Frage aber schon beantwortet :)
    Danke dir

    Weiß jemand was die Tachoscheibe original kostet?

  • Die USA Modelle haben als einzige keine Wegfahrsperre, viele ausländische Hersteller von Zubehör Teilen nehmen aber die vom USA Modell als Vorbild.
    Da passt auch das Tacho Gehäuse nicht mal, da das Innenleben auch komplett anders ist, ob das Zifferblatt selber dann so richtig passt ist auch fraglich.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: