Reifen SC33 - aktuell Conti Sport Attack / Conti Road Attack 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifen SC33 - aktuell Conti Sport Attack / Conti Road Attack 2

    Hatte letze Saison noch die Metzeler M3 vom Vorbesitzer drauf. Machten am Anfang auch noch einen ganz passablen Eindruck. Leider hatte ich immer häufiger das Gefühl zu rutschen und Längsrillen in der Fahrbahn brachten eine extreme Unruhe rein. An einem warmen Januartag (ca. 14 Grad) ist beim stärkeren Abbremsen das Vorderrad weggerutscht. Kanzel gerissen, Verkleidung und Endschalldämpfer verkratzt... Das Vertrauen zu dem Reifen, trotz vorhandenem Profil, war komplett weg... Forum durchforstet nach Infos über den "besten" Reifen für die SC33. Habe jetzt den Conti Sport Attack und Road Attack 2 drauf. Ich bin begeistert von diesen Reifen! Auch bei kühlen Temperaturen sofort Grip, zielsicheres Einlenken ohne kippelig zu wirken, sehr gute Eigendämpfung... Jetzt bin ich gespannt auf die Haltbarkeit und das Verhalten bei hohen Asphalttemperaturen. Danach will ich den Bridgestone S21 testen, da das der modernste Reifen ist, der für die SC 33 verfügbar ist. Mein Fahprofil ist 20% Stadt 60% Landstraße und 20% Autobahn.
    SC33 Bj.99 in CandyBlazeOrange - Conti Sport Attack / Conti Road Attack 2 :dagegen:
  • Den Bridgestone S21 hatte ich zuerst auf meiner Blade. Ich bin damit nicht warm geworden.
    Leicht rutschiges Gefühl auch bei guten bzw. warmen Außentemperaturen (20°C und mehr).

    Das Einlenken in die Kurven hat sich weniger "soft" und leicht kippelig angefühlt.

    Die Laufleistung ist dafür aber entsprechend angenehm. Vorn ca. 5-6k und hinten 3-4k KM.

    Aktuell fahre ich die Dunlop Sportmax Qualifier II.
    Ich bin mir diesen Reifen sehr zufrieden.
    Der Gripniveau fühlt sich bei kalten Temperaturen schon sehr gut und der Reifen selbst präzise an.

    Das Näseverhalten ist kein Weltwunder, meinem Gefühl nach aber deutlich besser als das der
    Bridgestone's.