design der neuen fireblade

  • nachdem helmutd sich ja nicht traut diesen thread aufzumachen, spring ich mal für ihn in die bresche :P :D

    und nun eröffnen wir offiziell das hauen und stechen :legweg: :

    also ich find die neue kreuzhässlich :wow die designer wollten die total missratene duc999 toppen :P.

    und was keiner erwartet hätte.....es ist ihnen gelungen. ein wahrer designunfall :legweg:

    gruss
    nail

  • Von Vorne und von der Seite find ich sie wirklich gut - nur von hinten ?(

    mehr zu dem Thema gibt's für mich nicht!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Also ich finde den letzten wirklich grossen Hammer hat HONDA im Jahre 1992 ausgepackt. Das war damals noch eine wirkliche Revolution. Leichtbau in Vollendung und in Grossserie.
    Alles andere danach war nur noch Stückwerk. Da ein PS mehr, hier das ein oder ander Kilo noch eingespart.

    Nach der SC28 kam nix mehr wo man sagen kann.....WOW....Moped des Jahres.....haben wollen.... Egal ob SC 33, 44, 50, sie sehen alle irgendwie ganz nett aus, sie funktionieren, sie lassen sich relativ einfach fahren...thats it.
    Und genauso gehts mir mit der Neuen. Ganz nett anzuschauen, sie wird prima funktionieren, Inspektion wird wieder mal billiger sein als bei Ducati. Aber wenn man die Neue neben der R1, Mille 04 oder der MV Agusta stehen sieht....tja....dann fragt man sich wo der Mythos von 1992 verlorengegangen ist.

  • Ich finde die Fireblade sieht einfach aus wie eine Rennmaschine aussehen sollte (Die weiss-blau-rote Farbe trägt zusätzlich dazu bei), geduckte schmale kleine Front und breit hochgezogenes Heck 8)! Richtig geile Keilform. Und von hinten sieht sie bis auf den Auspuff auch fett aus, richtig breit-flach mit LED rückleuchte O<. Und sie besitzt alles was ich an einem Sportmotorrad dran haben wollte. Unit Pro Link Schwinge, Lenkungsdämpfer in Serie, Massig Power, Radial Bremsen, Ram-Air (Das diesmal etwas anders geraten ist), Zentral Auspuffanlage, DIGITALE TANKANZEIGE! ;) :)) und was weiss ich...

    Hässlich ist die Kawa, sieht einfach aus wie eine Missgeburt, oder ein Mutant (Teenage Mutant Ninja Turtles lassen grüßen). Und habt ihr sie mal mit Höcker gesehn ?( X( :O :wow :mad: :kotz: ;( " :respekt: an Kawa, schlimmer gehts nicht)

    Die R1 sieht auf den ersten blick richtig schön aus! Aber eben auf eine andere Art wie die Fireblade. Nicht "Sport"lich sonder "Nutt"ich :D (Aber das war eigentlich schon immer so), deshalb bekam sie von mir auch den Spitznamen "Design Nutte", finde es treffend. Man hats diesmal einfach übertrieben und dieses komische kleine Heck mit diesem Dreiecks LED :kotz:.
    Eigentlich bin ich glücklich darüber das so vielen die neue R1 gefällt und so viele die neue Fireblade zum :kotz: finden, da ich dann nicht jede zweite Oma mit dem selben Modell rumfahren sehe (Was bei der R1 ja bekanntermaßen der Fall ist :))) Schon die c50 ist bei uns eher selten zu sehen (Ganz einfach weil Honda Maschinen herstellt die vom Optischen einen bestimmten geschmack treffen, während R1 wohl merklich fast schon ein "Kommerz"-Kleid trägt.

    OK, das ist wohl alles Ansichts und Geschmackssache, aber das wichtigste ist doch das jedem seine eigene Mschine gefällt.
    Also alle schön Yamaha kaufen ;).

    Aja nochwas... die neue Fireblade mit der 999 zu vergleichen ist ja wohl das letzte :nono:... :evil:...

  • IronFireblade : Also ich finde die Neuen werden sich alle immer ähnlicher ?( viel Unterschied von der Optik gibts m.E. nicht mehr :kotz:

    was bei den Autos schon seit Jahren wohl so Norm ist wird da wohl jetzt auch Norm werden ;(

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (16. Dezember 2003 um 20:36)

  • Zitat

    Original von Nail
    ...also ich find die neue kreuzhässlich :wow die designer wollten die total missratene duc999 toppen :P.
    und was keiner erwartet hätte.....es ist ihnen gelungen. ein wahrer designunfall :legweg:
    ...

    aber Nail, wer einen Gixxer Nasenbären sein eigen nennt , fährt oder fahrende Gixxer Nasenbären hier verteidigt.... ;) :D


    müsste eigentlich mit Dunkelhaft nicht unter 20 JAhren verurteilt werden. (-: ;) :D :D :D

    Aber hier dann auch noch eine Designfrage zu stellen.....
    das ist echt der Knaller :mad:(-: ;)


    Ich würde sagen DU verbringst mal 2 Nächte mit (D)einem Suzuki NAsenbären alleine in der GArage, und wenn DU dann wieder entlassen wirst, findest Du auch Angela Merkel attraktiv.... (-: :D :D :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Mir gefällt sie immer mehr, aber mir gefällt ja auch die 999 und meine VFR. Nail frag lieber nicht was mir nicht gefällt, ich sag trotzdem, die Suzis.

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Ich würde sagen DU verbringst mal 2 Nächte mit (D)einem Suzuki NAsenbären alleine in der GArage, und wenn DU dann wieder entlassen wirst, findest Du auch Angela Merkel attraktiv.... (-: :D :D :D :D

    Also ich weiß nicht was Du hast, bei der stört doch nur das Gesicht, die Figur, die Stimme und die Frisur - der Rest ist doch in Ordnung :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    Original von IronFireblade
    Aja nochwas... die neue Fireblade mit der 999 zu vergleichen ist ja wohl das letzte :nono:... :evil:...

    stimmt.....damit hab ich der 999 ein bissel unrecht getan :baeh:


    Andreas
    mit der hab ich schon wesentlich mehr als 2 tage oder nächte oder nächtliche tage in zärtlicher umarmung verbracht. die süsse angelina find ich aber trotzdem noch hässlich :legweg:

    und meinen nasenbären find ich immer noch geil :banane:


    Stenz
    das macht nix.....das kann ja jedem mal passieren :P :lach:

    gruss
    nail

    Einmal editiert, zuletzt von Nail (16. Dezember 2003 um 20:58)

  • Zitat

    Original von AndreasW
    .....aber Nail, wer einen Gixxer Nasenbären sein eigen nennt , fährt oder fahrende Gixxer Nasenbären hier verteidigt.... ;) :D
    müsste eigentlich mit Dunkelhaft nicht unter 20 JAhren verurteilt werden. (-: ;) :D :D :D
    Aber hier dann auch noch eine Designfrage zu stellen.....
    das ist echt der Knaller :mad:(-: ;)
    Ich würde sagen DU verbringst mal 2 Nächte mit (D)einem Suzuki NAsenbären alleine in der GArage, und wenn DU dann wieder entlassen wirst, findest Du auch Angela Merkel attraktiv.... (-: :D :D :D :D


    .....

    Zitat

    Original von Nail
    .....
    Andreas
    mit der hab ich schon wesentlich mehr als 2 tage oder nächte oder nächtliche tage in zärtlicher umarmung verbracht. .....einen nasenbären find ich ....geil.....


    ups...das ist ja noch schlimmer als ich befürchtet habe... :mad:;)


    Gibt es denn da keine Selbsthilfegruppen, dass man sich in intensiver Therapie wieder von dieser Geschmacksverirrung lösen kann...???? ?(

    Ich meine so eine Art

    "Treffen der anonymen Nasenbären"...... ;)

    :D :D :D :legweg:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (16. Dezember 2003 um 21:48)

  • Naja, immerhin geht's um Suchtprävention in der frühen Entwicklungsphase :D und um die frühzeitige Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

    Das sollte helfen!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (16. Dezember 2003 um 21:54)

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Naja, immerhin geht's um Suchtprävention in der frühen Entwicklungsphase :D und um die frühzeitige Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

    Das sollte helfen!

    Du meinst bei NAil ...äähh ;)..also in seinem Alter bei den schweren Symptomen (-: ;)

    ist es noch nicht zu spät .... ?(


    Na gottseidank :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (16. Dezember 2003 um 22:00)

  • Holla,
    wieso fangt Ihr ohne mich an ?(

    So denn höret:

    Ducati 999
    Ein komisches Geschwür auf der Strasse, dennoch verbreitet sie als Rennmotorrad eine interessante Aura. Schöner wird sie dadurch leider nicht.

    Honda Fireblade
    Was hab ich beim Hondahändler anno 1992 mir die Nase am Schaufenster plattgedrückt. Ein Hammergerät! Die SC28 degradierte alles bis dato bekannte zu Kaltmetall ohne Auftrag. Sie wird ewig in meinem Gedächtnis bleiben. Aber hässlich war sie... unglaublich hässlich! Dennoch geil.... :D
    An diese Legende kamen die späteren Feuerklingen nie heran... das Flair der Unbesiegbarkeit hatte nur eine. Gemeinsam war ihnen nur die proportionslose Linienführung... weiß der Geier, warum Honda sich den Designer gespart hat... ?(

    Honda CBR1000RR
    Honda wird es auch hier schaffen, ein grundsolide an jeglichem Geschmack vorbeigestaltetes Motorrad dem Publikum als Race Replica zu verkaufen... und damit auch Erfolg haben. Ein Rätsel... ähnlich BMW. Die Zweirad-BMWs glänzen durch völligen Designverzicht, die Dosen-BMWs hat Chris dermaßen verBangled, daß es mir die Tränen des Mitleids in die Augen treibt, wenn ich die armen Filialleiter in ihrem neuen Firmen-530d oder die Geschäftsführer im neuen Firmen-730d sehe. Sie können ja nicht anders. Ein Audi wäre schön, aber der Vertrag knebelt sie zu BMW... :mad:
    Hab ich grad Honda mit BMW verglichen? So weit isses schon... X( :D

    Suzuki GSX-R
    Die erste 750er aus 1985 war der Hammer. Das hat die Welt noch nicht gesehen. Hat mich aber damals nicht interessiert, denn ich baute mir gerade ein Hercules Prima5 für den Ritt in die Schule auf. Die Tuningmaßnahmen beanspruchten meine ganze Aufmerksamkeit. Als mir das Mofa zwei Jahre später nach einem heißen Duell mit über 80 Sachen von der heimischen Rennleitung zum Check an die Box gebracht wurde (15 Stunden sozialer Dienst), hatte ich wieder Zeit mich um die GSX-Rs zu kümmern... Die haben mir Ende der 80er ganz gut gefallen. Leider litten die Modelle anfang 90 an starkem Übergewicht, so konnte Honda technisch wegziehen. 1996 kam die ganz neue GSX-R. Tolles Fahrwerk, guter Motor und das hässlichste Design der Nachkriegszeit. Mann, es war schwer, die Suzuki Fahne in diesen Tagen aufrecht zu tragen...
    2000 kam die Wende. Die neue GSX-R war schön und machte den restlichen Herstellern große Kopfschmerzen. 750cc verkochten alle 1000er! Tz, tz, tz... und keiner hatte eine Antwort. 2001 kam die GSX-R1000 und die anderen waren der Verzweiflng nah. Dieses Monster plättete alle in allen Vergleichstests (außer bei Tourenfahrern). 2003 kam dann der Überhammer. Die K3 machte keine Gefangenen. So aggressiv, wie sie aussah, schnitt sie auch durch die verzweifelten Konkurrenten und hinterließ neben einem tiefen Eindruck auch ratlose Gesichter.
    2004 kommt die neue 750er. Man darf gespannt sein... 8)

    Immerhin haben Honda, Kawasaki und Yamaha jetzt nachgerüstet. Die Kawa gefällt durch klassische Linien, die Yamaha erfreut das Auge durch gewagte Linien und eine wunderschöne Schwinge.

    Es wird Zeit für die ersten Tests...
    When the flag drops, the bullshit stops!

    :D :D