Sicherungen

  • Moinsens Leute,

    bei meinem Umbau meiner SC33 ist mir nun ne Sicherung 10A durchgeballert, kann ja mal passieren. Den Sicherungskasten aufgemacht und festgestellt, daß da ja so kleine Sicherungen nur drinne sind. Sind das nun wieder spezielle Hondasicherungen, die ich für ein Schweinegeld nur bei meinem Hondahändler erwerben kann oder gibt es die auch im normalen KFZ-Handel?

    Gruss der Max.

    -----------------------------------------
    :perfekt3::wavey:Bis denn denn:wavey::perfekt3:

  • Hallo,

    nach einem Cockpitumbau bei meiner 98er SC33 bin ich dabei, eine Leitung zusätzlich abzusichern.

    Am einfachsten wäre es, die Leitung zu kappen und eine fliegende Sicherung dazwischen zu klemmen.

    Ich hab jedoch festgestellt, dass im Sicherungskasten noch ein Platz frei ist. Allerdings ohne Klemmkontakte.

    Meine Problem: Wo bekomme ich diese Klemmkontakte her? ?(

    Den Sicherungskasten einzeln kaufen, geht nicht so einfach, weil er ohne Stecker mit dem Hauptkabelbaum verbunden ist. :O

    Weiß jemand, ob bei irgendeinem Moped der Sicherungskasten mit Mini-Flachsicherungen und direkter Kabelanbindung ohne Leiterplatte über einen Stecker mit dem Hauptkabelbaum verbunden wird? :)

    Bei ebay werden auch immer wieder günstig komplette Kabelbäume angeboten. Es muss ja nicht unbedingt genau der für meine sein. Ab welchem Baujahr von CBR 600, 1100XX, VTR 1000 u.s.w. oder auch andere Marken haben die Modelle Sicherungskästen mit Mini-Flachsicherungen und direkter Kabelanbindung ohne Leiterplatte?

    Bis denn Chris

  • Hallo Chris,
    wollte damals mal meinen Schaltblitz an eine Sicherung, die ich auf dem freien Steckplatz sollte, anschließen. Dachte mir kein Ding, bin zum Händler gefahren und wollte drei neue Kabelschuhe für den Sicherungskasten haben. Tja , er meinte gibts nicht aber ich könnte ja einen neuen Kabelbaum bei ihm kaufen.
    Nun dachte ich mir, schreibste mal an Honda. Tja und auf eine Antwort warte ich Heute noch....
    Einfachste Möglichkeit ist einen gebrauchten Sicherungskasten kaufen und das was su brauchst bei dir einbauen.
    Conrad, Reichelt, Sandler, ATU etc. habe diese Art von Kabelschuh nicht.
    By wölfchen

  • Hi wölfchen,

    man müsste herausfinden wer der Hersteller von den Steckern ist. ?(

    Wahrscheinlich einer aus Japan dem ich mindestens 1000 Stück auf einmal abnehmen muss. :kotz:

    Ich glaube einen gebrauchten Kabelbaum zu suchen, ist der beste Weg. Ich kann ja erstmal als Notlösung eine fliegende Sicherung einsetzen und dann später noch umbauen.

    Sobald ich einen habe, melde ich mich hier im Forum. Vielleicht braucht einer ja die Dinger auch. :)

    Bis denn Chris

  • wenn deine schaltung nicht allzu viel strom ziehen sollte, häng sie mit an die sicherung der blinker und beleuchtung. hab ich auch gemacht und keine probleme bisher. die sicherung dient letztendlich nur beim kurzschlussfall und einschaltspitzen der absicherung. die bastelarbeit ist dann wesentlich einfacher, kabel hinter sicherung auftrennen, neue leitung mitanlöten und dann schön mit schrumpfschlauch gegen mechanische belastungen absichern.

    viel spass beim basteln.

    der max01

    -----------------------------------------
    :perfekt3::wavey:Bis denn denn:wavey::perfekt3: