Preisnachlass SC 57 ???

  • Hallo,

    die Frage ist an die gerichtet die die neue Blade schon bestellt bzw. zum Teil auch schon bezahlt haben.

    Gibts beim Frühkauf bzw. jetzt im Winter einen Preisnachlass oder gilt der vom Hersteller angegebene Verkauspreis ?

    Herstellerpreis ist ja 12990 €

    Ich frage da ich mir gerade die neue RSV 1000 zulegen möchte. Verkaufspreis von Aprilia ist 13299.- €
    Mein Angebot lautet bei Barzahlung und kauf im Winter, also noch bis ende Februar, 11799.- €

    Das sind satte 1500€ Nachlass :mad:

    Ist kein Import Modell. Dt. Auslieferung.

    Gibts bei euch auch solche Angebote oder ist der Preis von 12990 fest ?
    Oder ist es von Händler zu Händler verschieden ?

    Denke ich werde die nächsten Tage zuschlagen, denn das Angebot ist top...

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (12. Februar 2004 um 15:33)

  • Also ich hab zwar nicht die neue Fireblade gekauft, dafür aber die neue GSX-R. Mir hat mein Händler gesagt, dass er jetzt noch etwas mehr Preisnachlass geben kann, als im Sommer dann. Also hab ich se gleich bestellt, und ein bischen angezahlt. Mein Preisnachlass sind 1000 Euro. 1500 Euro nachlass ist wirklich wahnsinn!! :wow
    ists die neue RSV 1000 geworden? megascharfes teil :respekt:
    wobei mein traum die MV Augusta F4 wäre....
    Bei uns in Ö kostet die Aprilia glaub ich 17.000 wenns mich nicht täuscht ?(

    viel spaß mit der mille

    --
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomcat007 (12. Februar 2004 um 15:44)

  • Zitat

    Original von tomcat007
    Bei uns in Ö kostet die Aprilia glaub ich 17.000 wenns mich nicht täuscht ?(

    Du täuschst dich :nono:

    Die Factory kostet bei uns über 20.000 €.
    Die alte RSV Mille R Factory kostet noch über 18.000 €.
    Listenpreis versteht sich.

    Ich hab sie mir auch angesehen.
    Ich war aber von der Verarbeitung ziemlich enttäuscht und Ersatzteile kriegt man auch monatelang nicht, wenn man Pech hat.

  • Also ich hab auf die neue 1050 € Nachlass bekommen,ist aber unabhängig von der Jahreszeit gewesen.Ich glaube das hätte im Frühjahr keinen Unterschied gemacht.
    Wie dem auch sei,bei Deinem Angebot gibts glaube ich nicht viel zu überlegen,und auch nicht viel falsch zu machen.

    Gruss
    Jörg der von der Warterei bald Depp wird :tougue:

    Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

  • Also 10% ist normal würd ich sagen. Hier in der Münchner Gegend gibts zB die Mille für 11980.-
    Das sind ziemlich genau 10%. Ist aber immer der Barpreis. Wies bei Finazierung ausschaut weiss ich jetzt net so genau.
    Und wenn man zum freundlichen HONDA Händler geht und dem erzählt man weiss noch net so genau obs die neue R1, ZX10, GSXR oder Mille werden soll, könnten 10% Preisnachlass auf alle Fälle drin sein.

  • Würde mich dann nur mal interessieren was die Händler noch an einem Moped das schon über 10% unter Listenpreis ist verdienen !

    Aber das Angebot ist gut, werde höchstwahrscheinlich zugreifen.
    (bevor ich noch auf die Idee komme wieder in ein 3. oder 4. Auto zu investieren :D )


    Zitat

    Original von HelmutD

    Du täuschst dich :nono:

    Die Factory kostet bei uns über 20.000 €.
    Die alte RSV Mille R Factory kostet noch über 18.000 €.
    Listenpreis versteht sich.


    Also bei den Preisen müssten die eigentlich 20% Nachlass geben...
    Liegt das an der MwSt. oder habt ihr ne Luxussteuer alá Denmark ??

  • Würde mich jetzt auchmal interessieren warum in Österreich die Moppeds so teuer sind.

    Habs zwar schon öffters mitbekommen aber weiß bis heute nicht warum.

    :sonne: .............das ist mir doch egal wer dein Vater ist,
    wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........:sonne:

  • Zitat

    Original von Skiloo
    Würde mich jetzt auchmal interessieren warum in Österreich die Moppeds so teuer sind.

    Habs zwar schon öffters mitbekommen aber weiß bis heute nicht warum.

    Unsere Nachbarn haben die Nova (Normverbrauchssteuer ? oder so). Das macht die Bikes so teuer in Ö.

    Bernd

  • Hallo
    Also muss mal was Klarstellen bei einem Honda Händler 100 Km von mir Kostet das Modell Fireblade Sc 57 11.990 die GSXR 1000 K3 Kostet 10.900 Euro habe mich ml Erkundigt
    und das ist sowohl wie auch bar Preis und Finanzirungspreis ,wer suchet der findet ,wo ist eigentlich ein guter Honda Händler im Raum Dortmund

  • zitat:"Wies bei Finazierung ausschaut weiss ich jetzt net so genau."

    ja ist immer die gleiche leier bei den händlern! :tougue:
    lasst euch nicht verarschen wenn die mit so was kommen (nur bei barzahlung und so)
    die bekommen ihr geld auch bei finanzierung sofort und verdienen dabei sogar doppelt!(durch die provision!) :nono:

  • vergiss es mit dem preisnachlass!
    jede wette, das die sich auf nüscht einlassen.
    und wenn doch, ist das eiskalt kalkuliert und sie hauen dich doch übers ohr.
    warte lieber noch und kaufe sie als jahresmopped!!!


    :))

    Hab noch Motor, Rahmen, Felgen usw für SC28 Bj. 95

  • Hallo
    Danke für den Tio aber ich habe meine alte Sc 50 schon verkauft und bin schon seit August auf Motorrad Entzug :)
    ich hole mir die neue Fireblade für 11.990 bei meinem Händerl dann ist gut

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hallo
    Also muss mal was Klarstellen bei einem Honda Händler 100 Km von mir Kostet das Modell Fireblade Sc 57 11.990 die GSXR 1000 K3 Kostet 10.900 Euro habe mich ml Erkundigt
    und das ist sowohl wie auch bar Preis und Finanzirungspreis ,wer suchet der findet ,wo ist eigentlich ein guter Honda Händler im Raum Dortmund

    Wenn Du guenstig kaufen moechtest, fahre nach Luedenscheid zu Honda Brune direkt an der BAB45 Ausfahrt LS Mitte.

    Brune

    Zur Werkstattarbeit kann ich leider nichts sagen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (7. März 2004 um 12:44)

  • Hallo Peter RR
    Wie teuer ist denn das Motorrad dnn in Lüdenscheid ,ist es ein Deutsches Modell oder Reimport ,Vermieten die auch Motorräder ?

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hallo Peter RR
    Wie teuer ist denn das Motorrad dnn in Lüdenscheid ,ist es ein Deutsches Modell oder Reimport ,Vermieten die auch Motorräder ?

    Ist ein offizieller Hondahaendler, also deutsche Modelle. Genaue Preise musst Du schon selber anfragen. Ich habe wegen der SC57 noch nicht nachgefragt und werde sie mir auch nicht kaufen, da ich auf der Messe Probesitzen konnte und das Teil fuer nicht tourentauglich befunden habe.

    Gruß
    Peter

    PS: keine Ahnung, ob der auch vermietet, aber Probefahren kannst Du sicher.

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (7. März 2004 um 13:42)

  • Zitat

    Original von =CONAIR=
    ...ja ist immer die gleiche leier bei den händlern! :tougue:
    lasst euch nicht verarschen wenn die mit so was kommen (nur bei barzahlung und so)
    die bekommen ihr geld auch bei finanzierung sofort und verdienen dabei sogar doppelt!(durch die provision!) :nono:

    sorry, aber das ist Blödsinn !!!

    Bei der Finazierung zu dem subventioniertem Zinssatz, muss der Händler auch einen Teil auf die Differenz zum marktüblichen Zins beitragen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    sorry, aber das ist Blödsinn !!!

    Bei der Finazierung zu dem subventioniertem Zinssatz, muss der Händler auch einen Teil auf die Differenz zum marktüblichen Zins beitragen.

    Ich glaub auch, hab mir das mal vorrechnen lassen, aber nicht behalten. :nono:
    Am besten bar oder per Überweisung zahlen, aber vorher fleißig in D-lande suchen ;) Bei meiner SC44 hat sich das gelohnt, lieber mal 500 km fahren um sie abzuholen als 5000 DM mehr bezahlen. Ups, wir haben ja schon Euro :evil: