An alle mit BOS, Devil Boost, Devil MPL oder Shark Endtopffahrer einer

  • An alle mit BOS, Devil Boost, Devil MPL oder Shark Endtopffahrer einer SC33, Bj:99 Fireblade!!!


    Wer hat Erfahrung mit den oben aufgeführten Endtöpfen an der Fireblade, ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich von den vieren kaufen soll, obwohl ich zu den Devil Töpfen tendiere!!!

    Mir geht es vor allem um den Sound den ich an der Originaltüte vermisse, allerdings will ich nur den Endtopf anschrauben und fahren, ohne groß an Vergaser u.s.w herumzuspielen.
    Muss auch nicht unbedingt Leistungssteigernd sein, Hauptsache die Maschine läuft weiterhin stabil.

    Wer kann mir helfen?????
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruß Giuseppe

  • Juten Tach,

    habe einen Shark (rund, Alu) an meiner montiert.

    Glänzt schön, brummelt in Medium-Lautstärke vor sich hin und faucht auch schon mal nach... 8)
    Deutlich lauter als das Originalteil :] , ohne aufdringlich die Nachbarn zu nerven.

    Genau richtig, wie ich finde.

    Ach ja, sie läuft wie immer. Ohne Loch oder ruckeln... alles genau wie Serie :)

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Moin, Moin :)) :))

    Ich habe an meiner Fireblade(SC33) 8) einen Devil Racing Carbon. Die Maschine läuft eigentlich genau wie mit Original Dämpfer, ohne groß was geändert zu haben.
    Der Sound ist wirklich geil 8)8) . Mir allerdings ist es zu laut, drum werde ich den Auspuff in nächster zeit verkaufen und mir einen Topf mit ABE zulegen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Gruß und eine Sturzfreie Saison
    Frank ;)

  • Tach auch,
    ist wirklich schwer zu sagen. An meiner 97ger Blade hatte ich mit BOS nerviges Geruckel und ein Loch beim Gasanlegen so kurz vor 7000u. Mit dem Devil Boost hatte ich dort keine Probleme.
    Jetzt habe ich eine 96ger und mit dem Devil ruckelt sie schon so 2000u. Ansonsten läuft sie aber sauber.

    Scheint doch so zu sein, das jedes Bike aufgrund von Serienstreuungen leicht anders reagiert. Vielleicht braucht man auch penibelst eingestellte Vergaser ???

    Den Devil gabs letztes Jahr für 399DM bei Moto Parts Lehner, der BOS kostet ne Ecke mehr. Der Devil in Carbon soll zum Überhitzen neigen und ist daher nicht zu empfehlen. Auf der anderen Seite haben zwei Freunde von mir den BOS Carbon in der SC44 und beide haben Probleme mit der Auspuffdichtung.

    Fazit : Probieren und sich wahrscheinlich ärgern :evil:

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Tach auch,
    ist wirklich schwer zu sagen. An meiner 97ger Blade hatte ich mit BOS nerviges Geruckel und ein Loch beim Gasanlegen so kurz vor 7000u. Mit dem Devil Boost hatte ich dort keine Probleme.
    Jetzt habe ich eine 96ger und mit dem Devil ruckelt sie schon so 2000u. Ansonsten läuft sie aber sauber.

    Scheint doch so zu sein, das jedes Bike aufgrund von Serienstreuungen leicht anders reagiert. Vielleicht braucht man auch penibelst eingestellte Vergaser ???

    Die alten Fireblades scheinen im Vergaserbereich wirklich reinste Diven zu sein. Mein Kumpel hat jetzt auch eine 96'er und bei ihm funktioniert meine Vergaserbestückung überhaupt nicht, obwohl er die gleichen Sachen um- und angebaut hat.

    CU, Helmut

    P.S.: Hoffentlich hast du diesmal mehr Glück mit deiner SC33.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Danke für die Tipps aber jetzt bin ich noch verwirrter, habe mir den Tune up ausgedruckt, der Devil schneidet dort ganz gut, denke das ich mich für den Devil entscheide!!

    Ich habe noch im Forum herum gestöbert und bin auf zufriedene MAB Endtopffahrer gestoßen, ist der wirklich so gut????

    Bis dann Giuseppe

  • Servus,
    lass auf jeden Fall die finger von BOS, der SOund ist zwar geil, aber die Verarbeitung bescheiden.
    hatte den Carbon,oval an meiner 98er. Ist nach wenigen Monaten dauernd überhitzt, das Drecksteil.

    MfG Dave

    Die härteste Firma in der Stadt hat euch etwas mitgebracht...

  • Hallo

    ich habe einen runden Shark-topf dran, Alu poliert.
    Klingt in meinen Augen genau richtig (die Gesetzeshüter sehen das anders, weil ohne ABE) schön tief und nicht zu leise. Leistungslöcher oder andere Veränderungen habe ich nicht bemerkt.
    Kann ich nur empfehlen...

    Gruß, Frank

  • Tachle,
    habe an meiner Sc 28 den Devil Carbon dran. Hat zwar ne ABE, ist aber meiner Meinung nach klanglich schon verdächtig laut...(auch wenn´s TV anders sieht :-))
    Der Sound ist zwar echt geil (brabbelt unten raus schön und kreischt obenraus..) Muß aber sagen, daß die Mühle subjektiv mit dem Original-Ofenrohr besser läuft...kann ich mir aber auch einbilden.
    Wenn Du aber auch bei niedrigen Drehzahlen ein Grinsen unterm Helm haben willst, dann kauf ihn Dir!

    Citrus

    alles wird gut!:sonne:

  • hi
    ich hab n BOS carbon oval an der SC33 ´99
    es ist wie dave sagt geiler sound nja mit dem rest must halt leben 8)
    hab allerdings auch andre düsen drin und die vergaser einstellen lassen ... kein loch oder ruckeln :)
    ich finds ok
    gr frrank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Moin Dave,
    was ist bei Dir dauernt überhitzt? Der Motor oder der Dämpfer? ?(
    Hab mir auch einen Bos-Carbon gekauft und wollte den jetzt einstellen lassen (Vergaser natürlich).
    Gruß,
    Dr. Curve

  • Hi Frrank!!

    Was für Düsen hast Du denn drin?, ich habe mir jetzt den BOS in Titan bestellt und sollte meine Süße nach dem Anbau nicht richtig rennen würde ich schon was dran machen wollen!!!

    Gruß Giuseppe