Pirelli Diablo Corsa Probleme?

  • dat sieht ja echt nicht gut aus,
    hoffentlich nur ein Einzelfall, man sollte es aber im Auge behalten,
    soll ich ihn jetzt doch nicht mehr nehmen ?(

  • leck mich im arsch :wow :wow

    Das sieht ja beängstigend aus, das da nicht mehr passiert iss :wow

    Hoffe auch auf einen Einzelfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    greetz

    klein ma

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • wow :wow

    das nennt man in Italien also Grip :D :respekt::tougue:

    Gut das alles glimpflicht ausgegangen ist !!!

    Gruß
    Scout :)

  • Aua :wow
    das sieht aber nicht gut aus :nono:

    Aber so was ähnliches hatten wir schon mal in diesem THREAD
    REIFENSCHADEN

    Da verliert man aber so langsam das Vertrauen zum Reifenhersteller.....
    nicht auszudenken was da so alles bei passieren kann :mad:

    Gruß DANGER, der hofft das sowas bald der Vergangenheit angehört!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Wer den Text liest weiss beischeid ...
    Ich ballere doch nicht mit nem nagelneuen Reifen mit über 200 über die Autobahn! Es gibt Einfahrvorschriften, die es nicht ohne Grund gibt. Habe so etwas schonmal bei einem BT012SS gesehen. Derjenige ist mit seiner SC44 auch gleich auf die BAB und bei 220 flog der Reifen wech ...
    Deswegen gibt es von jedem Hersteller Einfahrvorschriften, die nicht nur was mit der rutschigen Oberfläche zu tun haben!

  • Zitat

    Original von Maverick78
    Wer den Text liest weiss beischeid ...

    dacht ich mir auch grad...

    Reifen 20 km alt und dann mit 200 km/h :respekt:

    der Schaden ist trotzdem erschreckend....

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson

    dacht ich mir auch grad...

    Reifen 20 km alt und dann mit 200 km/h :respekt:

    der Schaden ist trotzdem erschreckend....

    Das ist doch quatsch Jungs, wie soll ich denn einen Reifen im Segment Racing&Street geschwindigkeitsmäßig einfahren? Soll man auf der Rennstrecke erstmal 10 Runden im 50er Rollertempo um die Strecke cruisen oder wie?

    Ne ne, da muss man garnichts einfahren. Schaut mal bei den Pirellidays zu: Schwarzes Gold neu drauf und rauf auf die Piste. Rennreifen haben denselben Herstellungsprozess und werden von Anfang an hart rangenommen und da fliegt garnichts von der Karkasse ab, glaubt mir.

    Einmal editiert, zuletzt von gringo (19. Mai 2004 um 15:31)

  • Zitat

    Original von gringo

    Ne ne, da muss man garnichts einfahren.

    :nono: Du hast was missverstanden. Es geht nicht ums einfahren sondern
    um eine behutsame Kontrolle ob alles so funktioniert wie es soll. Wenn ich
    irgendwas neues (sicherheitsrelevantes) am Bike montiert hab, baller ich sicher
    nicht nach 20 km mit 200 km/h durch die Gegend...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • :gruebel: dein Vorredner, dessen Meinung Du unterstützt hast, hatte aber was von Einfahrvorschriften erzählt :gruebel:

    Einfahrvorschrift, dass sich der Reifen nicht von der Karkasse löst ?(

    Zitat

    ...baller ich sicher
    nicht nach 20 km mit 200 km/h durch die Gegend...

    Wie gesagt, das muss der Reifen aushalten, auf der Strecke hast Du garkeine andere Möglichkeit.

  • Hm .. ungute Sache. X( Denke es wird sich hier aber um einen Einzelfall handeln.

    Fahre auch den Diablo Corsa, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Er schmiert gerne, überhaupt beim bergab anbremsen und auch in Kurven. Hätte ich mir von dem Reifen eigentlich nicht erwartet. :nono: Darf ich fragen mit was für einem Luftdruck ihr so fährt?

    Bin schwer am überlegen zukünftig nicht wieder Dunlop zu fahren, kam damit eindeutig besser zurecht.

  • Sorry etwas verdrückt ausgekehrt. Ich meinte die Einfahrvorschriften dienen nur der eigenen Sicherheit. Deswegen gibt es die, ich meinte es eigentlich auch so wie der Anderson sagte. Auf der Rennstrecke ist das auch was anderes, da kann man nicht so einfach aufgrund eines Materialfehlers mit dem Gegenverkehr kollidieren. Wenn da die Decke abhebt, landet man im ungünstigsten Fall im Kiesbett.

  • Zitat

    Original von Danielsan
    Fahre auch den Diablo Corsa, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Er schmiert gerne, überhaupt beim bergab anbremsen und auch in Kurven. Hätte ich mir von dem Reifen eigentlich nicht erwartet.

    Der Corsa schmiert? Vielleicht ist das eher die Erscheinung von mangelndem Warmfahren. Schließlich besitzt der Reifen vor allem Heißgrip und nicht tourenmäßigen Kaltgrip.

  • Also mit den Einfahrvorschriften kenne ich mich in dem Fall wohl auch nicht aus.

    jetztiger Kenntnisstand:
    Reifenhändler: Fahr vorsichtig der ist sauschmierig!
    Klingelmann: Jo,Jo, ich pass scho uff...

    Das versteh ich dann immer so, vorsichtig beim Beschleunigen und Bremsen in Schräglage. Was ja eigentlich jeder weis.

    Aber von Höchstgeschwindigkeiten bei nem Neuen?

    Der Schaden aus dem R1 Forum darf doch nicht passieren. Und was wäre wenn der R1 Fahrer 500km auf Halbgas fährt und dann lässt er es krachen? In den 500km wird er auch nicht robuster. Und in niedrigen Geschwindigkeiten wäre vielleicht nichts passiert.

    Wenn so was passiert ist man einfach der eine von 40000 der im Stadion den Ball auf den Kopf bekommt.

    Aber auf was müsste ich bei einem neuen Reifen den sonst noch achten?(außer Schrauben,Unwucht...)

  • Zitat

    Original von gringo

    Der Corsa schmiert? Vielleicht ist das eher die Erscheinung von mangelndem Warmfahren. Schließlich besitzt der Reifen vor allem Heißgrip und nicht tourenmäßigen Kaltgrip.

    Ist mir schon klar. Aber willst du damit jetzt sagen dass man mit diesem Reifen permanent von einer zur anderen Kurve fahren muss. Die Strecke wüsst ich dann nämlich gerne. :D

    Hab mir das nämlich auch gedacht, hängt damit aber nicht zusammen, der Reifen ist eigentlich immer schön warm wenn ich ihn fordere. Allerdings viel mir auf dass er großteils auf älterem, glattem Asphalt schmiert. X(

  • Zitat

    Original von Danielsan
    Ist mir schon klar. Aber willst du damit jetzt sagen dass man mit diesem Reifen permanent von einer zur anderen Kurve fahren muss.

    Ja genau das. Der Reifen sollte auf der Rennstrecke bewegt werden. Für Strassenfahrer sollte ein anderer Reifen besser funktionieren.

    Der Reifen ist für Leute gedacht die viel Strecke fahren und zwischendurch auf der Strasse, also für die die keinen zweiten Felgensatz besitzen und der normale Diablo auf der Strecke zu heiß werden würde.

  • Tja, deshalb hab ich ihn genommen. Um damit sowohl am Ring als auch auf der Straße fahren zu können. ;) Trotzdem ... denke mal ich bin heute genug Kurven gefahren und der Grip war auch hier sch... . Leider war ich bis jetzt noch nicht am Ring damit, mein Börserl lässt es momentan nicht zu. X(

    Hast du Erfahrungen mit dem normalen Diablo am Ring?

    P.S. der Dunlop 208 hielt sowohl am Ring als auch auf der Straße.

  • Zitat

    Original von Danielsan

    Hast du Erfahrungen mit dem normalen Diablo am Ring?

    Nein, aber mit dem Sportec, dürfte sich nicht viel geben im Vergleich zum Diablo. Der Sportec war mir persönlich gut genug (Hockenheim & Oschersleben). Sogar in der Einführungsrunde schon Rastenschleifen. Weiß ja nicht wie gut Du abgehst.

    Aber der Diablo Corsa ist bestimmt am Ring noch eine deutliche Ecke besser. Werde den dieses Jahr auch mal probieren.

  • :mad: :mad: :mad: :mad: - das ist ja absolut heftig !!!!

    Pirelli hat für die Maschine, die einen Reifen völlig maschinell herstellt (eben den Diablo) 10 Jahre Entwicklungszeit gebraucht (lt. Pirelli-Stand Messe). Und dann das??? ?(

    Will für immer den Supercorsa behalten .... ;( Gruß
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)