Technische Defekte / Zuverlässigkeit

  • Hallo.

    Ich habe heute mein Baby leider in die Werkstatt bringen müssen.
    Es gibt ein Problem mit der Alarmanlage. Diese lässt sich nicht mehr initialisieren. Ausserdem kam zeitgleich noch folgendes Problem hinzu :
    Die Uhr stellt sich nach 5 Minuten Zündschlüssel ziehen immer wieder auf 1:00 Uhr.

    Sieht für mich Nichtmechaniker nach einem Elektrikproblem mit der Stromversorgung aus ... ;(

    Hab mir eigentlich ne Honda gekauft, um nicht dauernd in die Werkstatt zu rennen ... hatte vorher 9 Jahre eine Ducati 750SS von 95 - die war dauernd krank. Hat mich sicher nochmal so viel gekostet wie ich damals bezahlt habe X(.


    Habt ihr irgendwelche Probleme ? (Bitte nicht wieder vom Lack berichten...)

  • das einzige problem das ich habe ist, das jeder gerne mal mein baby probefahren möchte.
    Aber bei einem bike ist es wie mit seiner frau, das verborgt man nicht.

    lg

  • Sonst hat wohl niemand Probleme, wenn hier niemand was schreibt

    Das ist ja eigentlich ein ganz gutes Zeichen.
    Im "Ducatiforum" (wenns das gibt) sähe es sicher anders aus ... :D

    Ich kann mich nur anschließen, verleihen iss nich. Mich hat aber noch niemand gefragt ... Ich scheine ein "Nein" auszustrahlen :P

  • Zitat

    Original von Texas
    Sonst hat wohl niemand Probleme, wenn hier niemand was schreibt

    Das ist ja eigentlich ein ganz gutes Zeichen.
    Im "Ducatiforum" (wenns das gibt) sähe es sicher anders aus ... :D

    Ich kann mich nur anschließen, verleihen iss nich. Mich hat aber noch niemand gefragt ... Ich scheine ein "Nein" auszustrahlen :P

    das forum ist zwar immer gut besucht aber in 5 min mehrere antworten zu erwarten ist wohl ein wenig übertrieben.

    alternativ kannste ja das sc57 durchsuchen.

    was ich so mitbekommen hab:

    verkleidung scheuert am rahmen
    lack ;)
    lastwechsel
    und das wars eigentlich

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

  • Wie 5 Minuten ?( ???
    Eingestellt habe ich es gestern ...
    es sind also 24Std.und 5 Min. :D

    Hab nix dagegen, von keinen weiteren Defekten zu hören.
    Am besten sehr lange nix.

  • Zitat

    Original von Texas
    Im "Ducatiforum" (wenns das gibt) sähe es sicher anders aus ... :D

    Keine Mutmaßungen anstellen, wennst keine Ahnung hast :nono:O<

    Möglicherweise interessiert dein Beitrag niemand. Wäre ja auch möglich :P

  • Hey Texas,

    was hast Du denn fuer eine Alarmanlage?
    Ich denke mal das keiner eine Alarmanlage drin hat! Deswegen hat auch keiner das Problem.

    Gruss Kies

  • Hm,....*räusper*:

    Meint er vielleicht gar die "HISS" - die Wegfahrsperre?

    Die SC 57 hat keine Alarmanlage. Weder serienmäßig noch optional.

    Muß man schon selbst nachrüsten.

    MfG
    Andreas

  • Er wird wohl die AVERTO Alarmanlage haben, die Honda Optional anbietet.

    Honda Teilenummer 08E55MEL800A € 350,00

    Hat nur fast keiner verbaut, da es etwas läßtig ist, wenn bei jedem wackeln am Bike die Sirene losgeht ;)

    :nono: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • Zitat

    Original von AlterSack
    Hm,....*räusper*:

    Meint er vielleicht gar die "HISS" - die Wegfahrsperre?

    Die SC 57 hat keine Alarmanlage. Weder serienmäßig noch optional.

    Muß man schon selbst nachrüsten.

    MfG
    Andreas

    Hmmm räusper ... Wieso hab ich dann eine "optional" :tougue:

    Wieso seid ihr eigentlich alle so empfindlich ?(

    Hab ich nicht geschrieben, dass ich es gut finde NICHTS von weiteren Defekten zu hören ?(

    @ HelmutD ... wennste keine ahnung hast ... paaahhh :tougue:
    ... Keine Mutmaßungen anstellen.... ojemineee ... hat das jetzt nicht die nötige correctness ??? Von Ducatis und den Werkstätten hab ich jedenfalls ne Ahnung. Ob´s ein oder zehn Ducati-Foren gibt ist mir eigentlich schnuppe. Meine Duc iss wesch und ich will auch keine mehr haben :kotz: . Überteuerter unzuverlässiger geilaussehender sch... mit coolem sound

  • Zitat

    Original von fatdeal
    Er wird wohl die AVERTO Alarmanlage haben, die Honda Optional anbietet.

    Honda Teilenummer 08E55MEL800A € 350,00

    Hat nur fast keiner verbaut, da es etwas läßtig ist, wenn bei jedem wackeln am Bike die Sirene losgeht ;)

    gabs gratis dazu :] , und mann kann sie in der Empfindlichkeit sehr gut einstellen.

  • Zitat

    Original von Kies
    Hey Texas,

    was hast Du denn fuer eine Alarmanlage?
    Ich denke mal das keiner eine Alarmanlage drin hat! Deswegen hat auch keiner das Problem.

    Honda Averto, aber fch fragte nach WEITEREN/ANDEREN Problemen.
    Ich gebranntes Kind, ich immer nixe gehe Ducati gehabt. Ich jetzt Honda, ich nixe wille wisse vonne defekte teschnische !

    Mach das Thema zu, wenn alle Maschinen laufen !!! Ich hätte dat Ding wieder verkloppt, wenn sich die Antworten mit unterschiedlichen Defekten häufen täten.
    Ist do GUT SO !

  • Zitat

    Original von Texas
    @ HelmutD ... wennste keine ahnung hast ... paaahhh :tougue:

    Brauchst dir ja nicht die Birne blutig schlagen, blos weil du keine Ahnung von Ducatiforen hast ;)

    Wenn hier einer glaubt einen Defekt zu haben, der die anderen interessiert, wird er das sicher posten.
    Brauchst nur regelmäßig reinschauen.

    Wenn sich jemand 9 Jahre mit einem Mopped rumärgert, ist das ja auch etwas komisch :mad:

    Wenn das Ding nicht so tut wie ich es erwarte, kommt es weg und was anderes her. Aber nicht das 9 Jahre rumsch.... :nono:

  • Tut mir leid, lieber "Texas", daß ich den Honda-Zubehörkatalog nicht auswendig kenne.

    Im Übrigen scheinst Du mir hier der empfindlichere zu sein.

    Nebenbei:

    Die beste Alarmanlage ist 'ne abschließbare Garage. Notfalls kann man sich auch eine mit Bekannten teilen. Was nützt die Alarmanlage, wenn die Scheißtypen das Bike filzen wollen, das Ding geht los - und die Typen treten vor Wut die Kiste um.

    Klasse. Toller Effekt. Ist 'nem Kumpel von mir passiert. Das Ding noch da - aber 'n fetter Schaden. Vorm Weglaufen wurde noch schnell 'ne Beule in den Tank gekickt.

    Wer sich die Kasko nicht leisten kann, die den Diebstahl abdeckt, hat natürlich ein Problem. Kleineres Moped zulegen.

    Zu den Defekten:

    Das ist jetzt meine dritte Honda - und ich gehe davon aus, daß sie ebenso störungsfrei läuft wie meine PC 19 (65.000 km) und meine PC 35 (15.000 km).

    Tja. Die Gene der CB 750 Four.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (27. Mai 2004 um 18:07)

  • Zitat

    Original von Texas
    Wieso seid ihr eigentlich alle so empfindlich ?(

    Mach Dir nix draus. Hier im Forum sind einige manchmal etwas "komisch" drauf. Es gibt immer welche die meinen, ihren "unkonstruktuktiven Senf" überall dazugeben zu müssen. Es sind nicht alle so.

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Zitat

    Original von HelmutD


    Wenn sich jemand 9 Jahre mit einem Mopped rumärgert, ist das ja auch etwas komisch :mad:

    Wenn das Ding nicht so tut wie ich es erwarte, kommt es weg und was anderes her. Aber nicht das 9 Jahre rumsch.... :nono:

    Machst du das mit deinen Frauen auch so ? :respekt:

    Wir hatten eine Leidenschaftliche Beziehung, meine Duc und ich. :D

    Ducatifahrer sind masochistisch veranlagt, dass weiss doch wohl jeder.

  • Glaubst du wirklich, dass ich ohne Kasko rumfahre ? Nich dein Ernst, gell?

    Und 15TKM beeindrucken mich nicht. Mit Der 750ss hatte ich 60tkm. Der Motor lief IMMER wie ein Uhrwerk. War eher die Peripherie die muckte ...

    Aber es gibt einige Leut hier, die Probleme hatten die neu Blade Kasko zu versichern. DIe machen da Zicken wie U-Schloß und Alarmanlage etc.
    Meiner wars egal (HUK24)

    Ich habe gar keine Garage. Pech gehabt. AVERTO Pfeiffen hört man in unserer SACKGASSE in jedem Haus, und wer das Ding anfasst, gefährdet seine Gesundheit (Trommelfell) und Leib und Leben.

    Bei euch scheint niemand mehr zu kucken, wenns irgendwo heult, hmmm?

  • Zitat

    Original von Düse

    Mach Dir nix draus. Hier im Forum sind einige manchmal etwas "komisch" drauf. Es gibt immer welche die meinen, ihren "unkonstruktuktiven Senf" überall dazugeben zu müssen. Es sind nicht alle so.

    :good posting:
    Ich habe so etwas in der Art schon bemerkt. Das macht leider das Lesen der Themen manchmal etwas nervig, bis man die Unkonstruktiven aussortiert hat.

  • HelmutD

    Ohhh, ich habe nicht dich und deine 999 persönlich angreifen wollen. DUC ist geil ... wenn man einen Geldschisser hat ! O<

    Ach ja, SC57 ist zurück, war die Sicherung von der Alarmanlage unterm Fahrersitz.
    Nix Dolles also

    2 Mal editiert, zuletzt von Texas (27. Mai 2004 um 18:57)