Keine gute Idee...

  • Auszug aus den heutigen Nachrichten:


    Offener Schädelbasisbruch, eine mehrfach gebrochene Augenhöhle, zerfetzte Daumen an beiden Händen - so wurde ein 28-Jähriger nach einem Unfall in der Nacht auf Dienstag ins Linzer AKH eingeliefert.

    Eine verspätete Silvesterrakete hat das Leben des 28-jährigen Familienvaters so dramatisch verändert. Kurz nach Mitternacht wollte er den Feuerwerkskörper aus dem geöffneten rechten Seitenfenster seines Pkw abschießen.

    Die Rakete explodierte aber noch im Wageninneren und fügte dem Mann die schweren Verletzungen zu. Das Auge des Unterweitersdorfers konnten die Ärzte im AKH nicht mehr retten. In einer mehrstündigen Operation gelang es aber zumindest, die beiden zerfetzten Daumen des jungen Mannes wieder zu rekonstruieren.

    Den Familienvater erwarten allerdings noch weitere Eingriffe im Bereich der Augen, der Daumen sowie auch zur Versorgung des Schädelbasisbruches.

    Auch der Pkw wurde schwer beschädigt.
    Die Explosion war so heftig, dass auch die Windschutzscheibe in tausend Sprünge zerbarst und die Innenausstattung des Pkw erheblich beschädigt wurde.


    Da sieht man mal, mit welcher Wucht die Dinger in die Luft fliegen, ist ja echt übel (Schädelbasisbruch :mad:).
    Naja, ich hoffe er erholt sich wieder von seiner tollen Idee......

  • War das vielleicht was selber gebasteltes ? Also Verbrennungen usw. Ok, aber Schädelbruch, Windschutzscheibe kaputt ??

    So heftig können die doch nicht sein, normal ... (-:


    Gute Besserung an den guten.

  • Wenn er sowas auch seinen Kindern beibringt, dann GUTE NACHT!

    Gruß
    Rennhex, die heuer Gott sei Dank an Silvester frei hatte.

  • Zitat

    Original von RRner
    War das vielleicht was selber gebasteltes ? Also Verbrennungen usw. Ok, aber Schädelbruch, Windschutzscheibe kaputt ??

    So heftig können die doch nicht sein, normal ... (-:


    Gute Besserung an den guten.

    Ich denke die Verletzungen sind vom anschließenden Unfall mit dem Auto. Damit ist der sicher über Kopp gegangen. Unangeschnallt etc.

    :tougue:

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von vanthomas (4. Januar 2005 um 13:26)

  • entweder ein Fake oder eine sehr spezielle Rakete!
    Mit ner normalen kann das nie so schlimm werden.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von vanthomas


    Ich denke die Verletzungen sind vom anschließenden Unfall mit dem Auto. Damit ist der sicher über Kopp gegangen. Unangeschnallt etc.

    :tougue:


    Ach so, der Depp ist auch noch nebenher gefahren :tougue:

  • Ja da ich beruflich mit Sprengstoff arbeite weiß ich genau was so ein kleiner Knaller bzw. Rakete anrichten kann.

    Würde soagr sagen das er noch Glück im Unglück gehabt hat hätte schlimmer komen können.

    Ich glaube er spielt so schnell nicht wieder mit den Dingern.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Ja da ich beruflich mit Sprengstoff arbeite weiß ich genau was so ein kleiner Knaller bzw. Rakete anrichten kann.

    Würde soagr sagen das er noch Glück im Unglück gehabt hat hätte schlimmer komen können.

    Ich glaube er spielt so schnell nicht wieder mit den Dingern.

    ACHJA ?( ?(

    Bist du ein Terrorist oder ein BOMBENLEGER ?( 8) ;)

    Was arbeitest du ?(

  • Zitat

    Original von Rolibuu


    Bist du ein Terrorist oder ein BOMBENLEGER ?( 8) ;)

    Was arbeitest du ?(


    Seiner Statur zufolge denke ich mal das er Schutzgeld eintreibt :D

  • Zitat

    Original von Chief
    Get what you deserve.

    Blöder Spruch!

    Gilt der auch für die Flutkatastrophe!?!? :tougue:

    Haben die auch gekriegt was sie verdient haben!?

  • Zitat

    Original von bipofredy

    Blöder Spruch!

    Gilt der auch für die Flutkatastrophe!?!? :tougue:

    Haben die auch gekriegt was sie verdient haben!?

    Wenn ich jetzt ein gottesgläubiger Mensch wäre, müßte ich sagen "JA".
    Da ich das aber nicht bin, kann ich nur sagen, daß man den Spruch halt nicht jederzeit auf alles anwenden kann.
    Abgesehen davon, hats da unten bestimmt einige erwischt, die es verdient haben.

    Wer so krank ist und einen Feuerwerkskörper aus dem Auto raus zündet, der hats eben nicht anders verdient. Tut mir echt leid. Aber bei soviel Blödheit fällt mir echt nichts mehr ein. Die Augen sollen ihm rauseitern.

    Chief

    Nachtrag: Jetzt hab ichs erst gesehen....Linz......ein Österreicher........naja dann......:lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (4. Januar 2005 um 14:55)

  • Zitat

    Original von Chief

    Nachtrag: Jetzt hab ichs erst gesehen....Linz......ein Österreicher........naja dann......:lach:

    Get what you deserve! :P

  • Zitat

    Original von bipofredy

    Blöder Spruch!

    Gilt der auch für die Flutkatastrophe!?!? :tougue:

    Haben die auch gekriegt was sie verdient haben!?

    Dass Du da überhaupt noch drauf anspringst, sollte ja mitlerweile bekannt sein, dass Chief "unkonventionelle" Ansichten hat. Aber was hat der Spruch mit den Flutopfern zu tun?

    Ich denke, der Mann hat den Schaden selbst zu veranworten und "Get what you deserve" ist da durchaus eine legitime Meinung eines Aussenstehenden, zumindest soweit er bereit ist die Konsequenzen des eigenen Handelns unter das gleiche Motto zu stellen.

    Ich selbst würde den Spruch zwar nicht so in den Raum stellen, aber deswegen auch in diesem Thread gleich wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaum brechen....... ich weiss nicht. ?(

    Gruss
    Thoralf

  • Zitat

    Original von Lakarando

    Ich selbst würde den Spruch zwar nicht so in den Raum stellen, aber deswegen auch in diesem Thread gleich wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaum brechen....... ich weiss nicht. ?(

    Gruss
    Thoralf

    Darum sag ich ja, blöder Spruch:

    Kann zur Grundsatzdiskusion werden wenn man sowas schreibt!
    Nicht die Antwort darauf!
    Der mit der Rakete gehört sicher auch nicht so hart bestraft, dass er zum Beispiel ein Aug verliert oder?
    Doch a bissal hart meiner Meinung nach auch wenns dumm ist!

  • Zitat

    Original von bipofredy
    Kann zur Grundsatzdiskusion werden wenn man sowas schreibt!
    Nicht die Antwort darauf!

    Ich seh das genau andersrum. Eine Diskussion ist immer ein Wechselspiel von Argument und Gegenargument. Erst Deine Antwort macht aus dem Argument eine Diskussion. :P

    Der mit der Rakete gehört sicher auch nicht so hart bestraft, dass er zum Beispiel ein Aug verliert oder?

    Mag sein und wenn ich auch der Meinung bin, dass die "Strafe" hart ausgefallen ist, allein der Versuch die Frage zu klären, was denn dann die angemessene Strafe für Dummheit oder Leichtsinn ist, würde ewig dauern und kein Ergebnis bringen.

    Doch a bissal hart meiner Meinung nach auch wenns dumm ist!

    toll und schon bin ich selbst mittendrin in so einer Grundsatzdiskussion (-: (-: (-: (-: ;) ;) ;)

    Gruss
    Thoralf

    Einmal editiert, zuletzt von Lakarando (4. Januar 2005 um 15:42)

  • So schnell kanns gehen ;)

    Ich bin halt niemandem was Schlechtes vergönnt und daher meine Einstellung zu dem.

  • Zitat

    Original von Lakarando

    toll und schon bin ich selbst mittendrin in so einer Grundsatzdiskussion (-: (-: (-: (-: ;) ;) ;)

    Gruss
    Thoralf

    Da siggst dass aamoi.........soo schnäi ko's geh. :D :)


    Grüße
    Chief

    P.S. Schon mal jemanden dabei zugeschaut, wie er den Restinhalt seines Tanks mit dem Feuerzeug überprüft, weils da drin so dunkel ist? Ich schon. Und da würde mein Spruch auch wieder perfekt passen.
    Aber egal jetzt........

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (4. Januar 2005 um 15:54)