Schaltung umdrehen(SC57)

  • Ich fahre eine fireblade repsol,und mich würde interessieren ob mann die schaltung nicht einfach umdrehen kann,also 1 gang oben alle anderen unten.
    Habe nämlich eine gsxr750 und da funktioniert es nämlich so einfach.

  • Hallo erst mal im Forum! :welcome:
    Ich weiß da auch nicht genau bescheid aber ich glaube das geht bei Honda nur in verbindung mit einer Fußrastenanlage.Ich hab mir einen von Gilles bestellt an der die Schaltung umgekehrt ist.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • es gibt bei alphatechnik einen Racing Schalthebel (Gilles) ca. 50 Euro, damit hast du dann Schaltumgkehr, ruf mal dort an.. ;)

  • Zitat

    Original von vegeta
    Ich fahre eine fireblade repsol,und mich würde interessieren ob mann die schaltung nicht einfach umdrehen kann,also 1 gang oben alle anderen unten.
    Habe nämlich eine gsxr750 und da funktioniert es nämlich so einfach.

    sorry für die gegenfrage, aber wie hast du es denn beim gixxer gemacht?
    dann vergleich ma die schaltungsmechanik, vielleicht kommst du selbst drauf. ;)

    scheena gruaß
    sven

  • Zitat

    Original von clydros
    es gibt bei alphatechnik einen Racing Schalthebel (Gilles) ca. 50 Euro, damit hast du dann Schaltumgkehr, ruf mal dort an.. ;)

    wenn du da interesse hast versuch erst über Gilles selber einen Preis zu bekommen.Ich hab von vielen Händlern gehört das sie bei Gilles einen besseren Preis bekommen als bei Alphatechnik.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Also bei der gsxr habe ich einfach das obere stück des schaltgestänges entgegengesetzt wieder draufgemacht.Der Gilles Racing schalthebel soll 59euro kosten,danke nochmal ich hatte vorher schon mal mit alphatechnik telefoniert und da war ne olle dran die gesagt hat nur komplette fussrastenalagen von ihnen haben die schaltung andersrum!!!! :daumen_rauf:

  • Hallo :),
    würd da mal bei Sebimoto fragen denn die bieten PP-Rasten an, sind klasse un die bieten für ca.60 Euro einen GP-Hebel an.Ist super verarbeitet und der passt.
    MFG Peter :D

  • :feuerwerk:
    hallo
    wo liegt eigentlich der vorteil bei der umstellung der schaltung.
    geschwindigkeit des schaltvorganges?
    ist es gedacht für die rennstrecke oder auch auf der normalen strasse.
    habe mich nämlich noch nie mit diesem gedanken befasst

    gruss

    scorpion

    :dreiertanz:

  • die es haben sagen:um in schräglage besser schalten zu können.
    ich brauch es nicht-aber jedem das seine
    :wavey:

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

  • Zitat

    Original von OKCBR900
    Ich habe es so gelöst. Siehe Bild.

    Habe ich mir bei der Firma Wellbrock besorgt.
    https://www.fireblade-forum.de/www.wellbrock.com, Tel 07298/3254

    War ursprünglich für die CBR600RR gedacht, passt aber problemlos an die SC57.

    MFG Olaf


    Ist die Tel-Nr richtig??Denn Wellbrock ist in nähe Bremerhavens...und das ist irgendwas mit 042...oder so... :)

  • aus Wulmstorf kommen und keine Ahnung haben ts ts ts 8) , Bremen is 0421 und Bremerhaven 0471 ...OK? :P

    Wellbrock sitzt in Lilienthal und hat somit die 04298 , also hat er nur ausversehen ne 7 anstatt ner4 reingehauen

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (10. Februar 2005 um 10:03)

  • Zitat

    Original von scorpion
    wo liegt eigentlich der vorteil bei der umstellung der schaltung.
    geschwindigkeit des schaltvorganges?
    ist es gedacht für die rennstrecke oder auch auf der normalen strasse.

    Macht eigentlich nur aufm Track richtig Sinn. Denn wenn du in extremer Schräglage hoch schalten musst, ist es einfacher auf den schalthebel zu drücken, als wenn du mit deinem Fuss unten rein musst.

  • Ich finde es persöhnlich besser,vorallem mit starren stiefel(alpinestars) ist es bequemer andersrum.

    Es hat auch nicht jeder Rennfahrer automatisch die Schaltung umgekehrt, in der moto gp auch so nach dem moto wers mag