Leistungssteigerung!

  • Hallo!

    Wer kennt Möglichkeiten aus der SC28 weitere 10-20 PS rauszukitzeln, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen??? Meine hat momentan ca 130 Ps! Habe eine Renntüte dran!!!


    MfG wink

  • macht dir hinten ein 45 "Kranzl" drauf!

    OK zugegeben ist keine PS Steigerung aber du hast wesentlich mehr Kraft von unten Raus.

    Und ob Du 270 oder nu noch 250 Höchsgeschwindigkeit schaffst is doch wirklich Sch....egal

    mfg

  • Hallo Wink,
    was Du suchst, sucht jeder,...gefunden hat es noch niemand...und haben tun es die, die dafür viel Geld ausgegeben haben. :D

    Die Möglichkeiten finden sich nicht innnerhalb mystischer Grenzen, sondern in kostspieligen Maßnahmen. (-:

    Bei plus 20 PS solltest Du mit mindestens mit >1600 Euro rechnen. Preisbeispiele findest Du z.B. auf der Seite von Kainzinger. Ohne Moos nunmal nix los.
    Da bist Du schnell bei der Kohle für ein leistungsstärkeres Mopped von der Stange.
    Da ist die Maßnahme mit den 45er Kettenrad mit Sicherheit die Lösung mit dem besten Spaß/Kohle Faktor.


    Gruß TV

    Mir doch egal !

  • HAllo Wink,
    TV hat vollkommen recht.
    Wenn Du Dir eine Übersicht über das Verhältnis /Geld/Leistung machen willst schau doch mal bei Mende und oder LKM vorbei (siehe Linkseite)
    Was sich evtl. lohnt ist eine Vergaserabstimmung und evtl. eine "offenere" Airbox in Verbindung mit anderem Auspuff. Aber das selber machen ist mit der Abstimmung recht schwierig. Kostet glaube ich sehr viele graue Haare und Frust. Am besten bei einem Profi machen lassen. Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur zustimmen ==> mache ein 44 er Kettenrad (passt noch mit der Orignal Kettenlänge) drauf. Das bringt ein erhebliches mehr an Spass und kostet nicht viel.

    Ich habe meine sc33 vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft und er Vorgänger hat ca. 3000,- DM bei Mende gelassen. Sicher zieht sie etwas besser als die Serie, nur wenn Du überlegest was das kostet und was evtl. eine sc44 gebraucht kostet, oder eine R1 musst Du hart überlegen ob sich das lohnt. Zumal Du das Geld bei einem Wiederverkauf nicht wiederbekommst. (eher im Gegenteil)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • hey,

    hab ein 45 er Kettenrad oben und benutze auch die Originalkette

    irre Kraft von unten raus,...

    im gegensatz zum 42er

    ;-))))))))

  • Zitat

    Original von gast
    hey,

    hab ein 45 er Kettenrad oben und benutze auch die Originalkette

    irre Kraft von unten raus,...

    im gegensatz zum 42er

    ;-))))))))

    45 er Kettenrad mit Originalkette ?????
    Aber mit 2 Gliedern mehr , oder ..????
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • glaub nicht, hat ein freund von mir reingemantzt ;)

    Aber soweit ich weis hat er keine Kettenglieder dazugemacht

  • Zitat

    Original von gast
    glaub nicht, hat ein freund von mir reingemantzt ;)

    Aber soweit ich weis hat er keine Kettenglieder dazugemacht


    Also das glaube ich nicht. Die Original übersetz. 16:43 hat eine 108er Kette. Ein 44er passt noch so eben, aber das H.-RAd steht schon sehr weit vorne. Ein 45 er Kettenrad passt m.E. nicht mehr, bzw. die Kette hat dann 0 Spiel mehr und dürfte Dir innerhalb kürzester Zeit das LAger der Antriebswelle usw. ruinieren...
    Also bei einem 45 er Ketterad ==> 110 Glieder Kette !!
    Kann natürlich sein dass die Ketten von HAus aus je nach Marke leicht unterschiedl. Längen haben. Also bei einer DID passt es definitiv nicht !!!
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • HAllo Wink, hier
    übrings ein Link zu ein paar Leistungskurven der sc33.
    " Tunning gegen Serie u. R1 ZX9R" u. eine Bemerkung zur Überstzung und eingebautem Tippfehler (Leist. an der Welle zu. Leist. am Hinterrad)!!!
    link Vergleich Leistungskurven

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von gast
    glaub nicht, hat ein freund von mir reingemantzt ;)

    Aber soweit ich weis hat er keine Kettenglieder dazugemacht

    ich fahre auch nen 45er kettenblatt, und die 108er kette ist dafür zu kurz!
    mit der 110er kette ist der hinterrad auf selbe position, wie mit oridschinal-kettenblatt und -kette.

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von Berzl
    was haltet ihr von einem 15 Ritzel???!!!

    Bringt angeblich umgerechnet hinten 2,5 Zähne, aber Schwingenschleifer ist bald durch???


    Zumindest in Verbindung mit einer Heckhöherlegung.
    Wenn Du die Blade hinten nicht anhebst geht auch ein 15 er vorne.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6