Buchtip : Eugen Wendmann

  • Hallo Leute,
    habe mir gestern mal das Buch "Im roten Bereich" durchgelesen und war extrem amüsiert. Auch wenn natürlich einige Geschichten maßlos übertrieben sind, gibt es eine Menge zu lernen über die Fireblade, das Kiffen und wie es mit den Frauen klappt ;)
    Hatte mal in einer Rezension über dieses Machwerk gelesen : Lediglich Honda Fireblade Fans mit Wheelie Ambitionen dürften auf ihre Kosten kommen...
    Stimmt!!!
    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Also "Im roten Bereich" hab ich nicht gelesen, aber die zwei Nachfolgeromane, "Am Limit" und "Der schwarze Weg". Ich war von beiden Teilen sehr amüsiert und eine Bekannte von mir die "nur" eine CB600 Hornet fährt war auch begeistert.
    Auch ich bin der Meinung, daß der Autor in seinen Büchern manchmal maßlos übertreibt, aber das ist ja das Lustige daran.
    Leider wirds laut Eugens Aussage keine weiteren Romane geben, was eigenlich echt schade ist. Außerdem fährt er ja jetzt R1.

    Gruß

    Chief 8)

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Hallo Leute,
    habe mir gestern mal das Buch "Im roten Bereich" durchgelesen und war extrem amüsiert. Auch wenn natürlich einige Geschichten maßlos übertrieben sind, gibt es eine Menge zu lernen über die Fireblade, das Kiffen und wie es mit den Frauen klappt ;)
    Hatte mal in einer Rezension über dieses Machwerk gelesen : Lediglich Honda Fireblade Fans mit Wheelie Ambitionen dürften auf ihre Kosten kommen...
    Stimmt!!!
    Gruss Crotchrocket

    Joo...kann ich nur bestätigen.Hab alle drei (leider kommen keine weiteren ;(;(;( ) Bücher gelesen.Absolut klasse. 8)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Auch von mir, kann die Bücher nur jedem empfehlen, liest sich ganz geschmeidig.

    Aber Vorsicht: Suchtgefahr ;) .

    __________________________

    Life goes on!

  • Habe auch alle drei Bücher gelesen.
    ach was sag ich,... ...verschlungen.
    Schade, daß er aufhört zu schreiben. :(

    Kann man nur weiterempfehlen.

    cu

    Ist sie zu schnell, bist du zu schwach. 8)

  • Für Fireblade-Fans mit Wheelie-Ambitionen? ?(
    Wirkt sich die Lektüre dieses Büchleins evtl. negativ auf die Fahrweise aus (was, noch rücksichtsloser?), so ist sie kaum einem verantwortungsbewußtem Menschen zu empfehlen. Richtig, oder? ;) Denkt doch bitte mal an die anderen Verkehrsteilnehmer!!! :nono:
    Amüsierte Grüße, Chris (kenne die Bücher zwar nicht, aber habe Auszüge im I-net gelesen)

  • man sollte seine wilden ambitionen halt nur abseits vom verkehr austoben - ich mach das (zumindest meistens) so

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Eigentlich hab ich das gar nicht so ernst gemeint...

    Kann mir bitte mal einer sagen, wann es endlich wieder richtig Sommer wird??? ;(:evil:

    Chris

  • moin chris 8)

    sommer.....na können wir hier wieder ein weilchen darauf warten!!!!!!! ;(
    denn keine 15km von mir weg "schneit" es was es kann!! X(
    aber ich hatte ja 2 sehr schöne tage....sa+so....zum fahren...a bissle kalt..aber trocken und saubere strassen!!! :]

    in diesem sinne ;) grüssle nat :))

  • moin leutz 8)

    also jetzt habe ich ja doch so viel von diesem e.w. gehört und dass er so super schreibt....dass ich mir doch morgen gleich mal eins kaufen gehen werde!!! :]

    in diesem sinne ;) grüssle nat :)) :))

  • Mußt aber mal schauen........das bekommt man nämlich nicht in jedem Bücherladen um die Ecke. Der Verlag der Eugen Wendmann Bücher ist scheinbar total unbekannt und hat seinen Sitz an der Nordseeküste ( glaub ich ). Bei Amazon.de hab ichs nicht gefunden.

  • Für alle Interessierten....

    die Bände sind vom Mohland Verlag rausgegeben worden.
    Adr. - Dorfstr. 9, 25862 Goldebek, Tel. 0 46 73/ 6 88,
    Fax 0 46 73 / 13 73

    1. Buch - Im roten Bereich ISBN 3-932184-21-1

    2. Buch - Am Limit ISBN 3-932184-32-7

    3. Buch - Der schwarze Weg ISBN 3-932184-43-2

    Gruß Sanny

    :wavey: Gruß Sanny

    :lies nach: Genieße, leb´ dein Leben ständig, denn du bist länger Tod als lebendig (-:

  • Mit der ISBN Nummer kann kann dir jeder Bücherladen die Bücher bestellen. Ging bei mir ohne Probleme.Hab sogar über diesen Weg die Versandkosten gespart. :]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ich hatte mir die drei Bücher letzte Woche gekauft und gleich gelesen. Man sollte aber auf jeden Fall mit Band1 "Im roten Bereich" anfangen, weil da einige Zusammenhänge zwischen einzelnen Personenum näher beschrieben werden, auf die dann in den nachfolgenden Büchern nicht mehr so ausführlich eingegangen wird und so eventuell ein paar Schmuntzler auf der Strecke bleiben. Wär doch schade...
    Ich fand sie ganz witzig ... ABER liebe Leute, dies ist nicht zur Nachahmung empfohlen :nono::nono::nono:

    :D

    8) XTREME  8)

  • Zitat

    Original von Chris
    Eigentlich hab ich das gar nicht so ernst gemeint...

    Kann mir bitte mal einer sagen, wann es endlich wieder richtig Sommer wird??? ;(:evil:

    Chris

    Meinst du mit Sommer die kurze Eisfreie Zeit zwischen Wimmer und Herbst??? Die hatten wir schon Anfang Februar! Hast du da was verpasst???
    Gruß Bernd :)) :)) :))

    Bernd

    ----------------------------------------------
    >>>und immer schön geschmeidig bleiben<<<