Vorschlag / Interner Bereich

  • Möchte einen Vorschlag für einen Internen Bereich machen.

    Ein Bereich der nur für die Mitglieder sichtbar wird, die durch die Moderatoren des Forums dafür frei geschaltet werden. (Bestimmte Anzahl Postings, Qualität der Beiträge , oder eigenes Ermessen)

    In dem Bereich könnten interne Angelgenheiten besprochen werden die eben nicht für Besucher oder neue Mitglieder die man noch nicht kennt sichtbar sein sollen. (Private Sachen, Unfallgeschichten usw.)

    Habe mit so einem Bereich gute Erfahrungen aus einem früheren Forum gemacht, und finde dies eine sehr gute Sache.

    Was haltet ihr davon ? Rainer , machbar ?

  • So was gibt es hier bestimmt, aber nur für Admins b.z.w. Moderatoren

    Was wollen wir denn damit?

  • Ich finde das generell keine schlechte Idee, nur wird das mit der Auswahl ein wenig schwierig, denke ich.

    Dann geht's bestimmt los : "Warum der, und ich nicht ?"

    Und nach Anzahl der Postings hebt das "Niveau" einer solchen internen Gruppe nicht zwangsläufig ...

  • @ Paninaro

    Naja, ich meinte Intern in dem Sinne das es z.B. einen Smalltalkbereich für uns, also Mitglieder der Seite, gibt der nicht für sämtliche Besucher sichtbar ist.
    Für Themen die eben nur die User erreicht die man durch viele Schreiberei halt schon kennt und nicht möchte das es jeder der die Seite besucht liest.

    Eigentlich ganz einfach oder ?

    @ B-Dez

    Die die nicht oder noch nicht für diesen Bereich "ausgewählt" wurden wissen ja in dem Fall gar nicht das es so einen persönlichen Bereich gibt. (Da er nicht sichtbar ist)

    In dem alten Forum in dem dies super funktionierte habe ich nach ca. einem halben Jahr erst von diesem Bereich erfahren als ich freigeschaltet wurde und er auf einmal sichtbar war...

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (28. Oktober 2005 um 14:39)

  • Wie lange soll "intern" intern bleiben, bei ca. 4300 Mitgliedern ?(
    Die jetzige Unterteilung finde ich schon hart an der Grenze.
    Finde den Vorschlag totalen Quatsch.

  • Zitat

    Original von Stenz
    In die ganzen Unterforen.

    Achso. Aber anders kann man es kaum besser machen (denke ich zumindest) ... Wäre ohne einige Unterforen sicher noch unübersichtlicher ...

  • Ich glaube dann würde die Menge der Müllbeiträge noch mehr wachsen, weil ja jeder schnellstmöglich in den "Internen Bereich" will, um zu sehen ob da vielleicht gelästert wird.

    Nöö, lieber so wie bisher lästern, dann haben alle was davon.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Ich glaube dann würde die Menge der Müllbeiträge noch mehr wachsen, weil ja jeder schnellstmöglich in den "Internen Bereich" will, um zu sehen ob da vielleicht gelästert wird.

    Stimmt. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Und Müll-Threads hat es eh schon genug ...

    Zitat

    Original von Honderfara
    Nöö, lieber so wie bisher lästern, dann haben alle was davon.

    Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :up:

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Ich glaube dann würde die Menge der Müllbeiträge noch mehr wachsen, weil ja jeder schnellstmöglich in den "Internen Bereich" will, um zu sehen ob da vielleicht gelästert wird.

    Nöö, lieber so wie bisher lästern, dann haben alle was davon.


    Nuja, wer ständig Müll schreibt kommt auch nicht in den Bereich. Aber aufgrund der doch vielen Mitglieder dürfte es doch recht schwer werden. Seit wann gibts hier über 4500 Mitglieder :wow :wow

    In dem Forum in dem es super war waren es seinerzeit vielleicht 500..

  • Zitat

    Original von RRner
    Nuja, wer ständig Müll schreibt kommt auch nicht in den Bereich

    Aber genau da liegt doch das Problem : Die Unterscheidung zwischen Müll und sinnvollem Beitrag ist doch nicht immer objektiv zu treffen. Wer soll das entscheiden und aufgrund welcher Kriterien ?

  • @B-Dez

    So wie es jetzt ist ganz o.k., aber wenn noch was extra dazu kommen soll für *rote*, *lila* oder *blaue *Mopeds fände ich nicht so toll.
    Einige Unterforen, speziell in den Stammtischen, lese ich schon nicht mehr, da sie häufig in arge Zwiegespräche, Abstimmungen etc. ausarten, bei denen man nicht mehr durchblickt als Außenstehender.
    Aber man muss ja nicht alles lesen.

  • Zitat

    Original von RRner
    @ Paninaro

    Naja, ich meinte Intern in dem Sinne das es z.B. einen Smalltalkbereich für uns, also Mitglieder der Seite, gibt der nicht für sämtliche Besucher sichtbar ist.

    Das hat nichts mit Intern zutun, das hat was mit den Befugnissen zutun, das kann man auch Einstellen das Besucher da z.b. nicht rein sehen können sondern nur Registrierte User.

    In den meisten Foren kann man als Gast sowieso nicht in den Foren Lesen, erst nach einer Registrierung.

  • Zitat

    Original von Paninaro
    In den meisten Foren kann man als Gast sowieso nicht in den Foren Lesen, erst nach einer Registrierung.

    Hier kannst als Gast doch lesen, oder nicht ?

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Hier kannst als Gast doch lesen, oder nicht ?

    Hier ja, aber in den meisten eben nicht

    • Offizieller Beitrag

    Thema hatten wir auch schon oft hier. Es wird keinen VIP-Bereich geben. Ein neuangemeldeter kann genauso wichtig und intern sein wie ein alter Hase.

    .....und was wollen wir den intern reden????

    Wer entscheidet denn wer da so rein darf? Was ist gerecht? Wann fliegt wieder einer raus?

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Wer entscheidet denn wer da so rein darf? Was ist gerecht? Wann fliegt wieder einer raus?

    Genau da sehe ich das Problem ...