Einbau LED Rücklicht

  • Hallo,
    ich hatte mir ein LED Rücklicht gekauft und wollte es heute einbauen. Da keine Anleitung für nen Schrauberidioten wie mich da bei war, hier nun ein paar Fragen: 1. Am originalrücklicht sind ja 2 Stecker dran, für jede Birne eine, am LED nur einer, der aber auf keinen passt. Muss es wo anders angeschlossen werden, oder muss ich da nen anderen Stecker an den Kabelbaum löten?
    2. Wie bekomme ich das Rücklicht am einfachsten raus?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Nils

    Gruß

    Nils

  • will meines auch am WE rausbauen, habe hier auch ein LED liegen, bin also auch für Tipps zu haben.

    Motorradfahrer wissen zwar nicht, wo sie hinwollen, aber dafür sind sie schneller da!

  • hi nils
    also das mit dem herausschrauben ist ganz einfach
    hinten die klappe auf
    und stecker abziehen
    dann schrauben ausdrehen
    die unteren sind ein bisschen fummelig, aber das geht schon.
    mit ein wenig geduld
    zum anschliessen kann ich dir nicht viel sagen
    ist in dem rücklich der erforderliche widerstand bereits eingebaut der die spannung auf den geforderten wert der led s reduziert?
    ist auf dem gehäuse evtl ein geforderter anschlußwert angegeben?
    im normalfall musst du an den kabeln hinten anschliessen, wie du das machst belibt dir überlassen (stecker abzwicken?schlechte lösung für evtl rückbau...)
    so long
    vg thomme

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • Hallo,
    wenn es das LED-Rücklicht von Louis ist, dann ist das ganz einfach anzuschliessen: Der Stecker, der aus dem LED-Rücklicht rauskommt wird in eine der Originalfassungen anstelle der normalen Birne reingesteckt und das Ganze wieder reingedreht.
    Die andere Fassung wird einfach ohne Glühbirne reingedreht und fertig.

    Gruß,
    Mike

  • Es handelt sich um ein Shin-yo Rücklicht, weiß nicht, ob es das auch bei Louis gibt, meinst du mit originalfassungen, die Stecker? weil sonst müsste man ja das Licht zerlegen!?
    Danke soweit!

    Gruß

    Nils

  • Zitat

    Original von Wolle
    Es handelt sich um ein Shin-yo Rücklicht, weiß nicht, ob es das auch bei Louis gibt, meinst du mit originalfassungen, die Stecker? weil sonst müsste man ja das Licht zerlegen!?
    Danke soweit!

    meinst du so eins ?(

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Wolle
    Nein, es ist Baugleich mit dem original!

    Mach doch am Besten ein Bild von dem ganzen Ding mit den Anschlüssen etc ... :foto:

    Dann wird das hier eher was !

  • so eins hatte ich auch mal hatte das einfach nur getauscht und gut war ;)

    da waren 2 stecker dran die einfach nur in die beiden stecker kommen und gut ist hatte auch ohne probs geklappt ;)

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der
    da waren 2 stecker dran die einfach nur in die beiden stecker kommen

    Wenn man das Teil nicht in den Händen hat kann man mit dem Satz aber auch nicht wirklich viel anfangen ... :D

  • beim orgi rücklicht hat man ja 2 öffnungen wo die 2 stecker reinkommen (wo die beiden glühbirnen dran sind)

    und beim led rücklicht was ich mal besaß waren zwei stecker dran die man in die orginal stecker steckt wo sonst die beiden glühbirnen drin sind und gut war die geschichte mit den umbau.

    hoffe so ist das verständlicher :)

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der
    hoffe so ist das verständlicher :)

    Jetzt hab ich's auch verstanden ... :daumen_rauf:

    Schade nur, dass ich kein solchen Rücklicht habe, bei dem ich mein neu gewonnenes Wissen anwenden kann ... :D

  • habe einfach mit tester gemessen welche leitung für:
    1. bremslicht +
    2. fahrlicht +
    3. masse -
    ist und mit kabelschuhen an einen (egal welcher) stecker angezapft, da der stecker am rücklicht auch net passte.

    polung kannstdu einfach ausprobieren (+-) geht nix flöten ;)

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Alles klar, danke. Habe es jetzt erstmal mit ner Klemme gemacht und werde noch nen vernünftigen Dreierstecker auftreiben!

    Gruß

    Nils

  • Hättest du mal die Suche hier genommen hättest du den Thread gefunden:
    LED Klarglas jetzt verbaut

    und die Kabellösung:
    grün - masse

    braun / weiss - rücklicht

    grün / gelb - bremslicht

    und der Stecker hat bei uns allen nicht gepaßt, obwohl wie mein Verkäufer meinte der 100% paßt!!!

    Gruß Dinu

  • Ja, ich habe so eins wie in der Auktion! Ich hatte nur ganz schnell gesucht, weil ich nen bischen in Stress war, weil ich parallel eingebaut habe, und nicht so viel zeit hatte...
    naja hat ja geklappt...
    vielen dank nochmal!

    Gruß

    Nils

  • Ich hab das von Louis an meiner SC44 verbaut. Sieht der Ebay-Auktion ziemlich ähnlich. Einfach den Stecker einer Birne in die rechte Öffnung anklicken und die beiden Kreuzschlitz-Schrauben wieder anfummeln und das passt alles!
    Ohne Kabel, Stecker oder ähnliches abändern!

  • wat kost den sowas bei louis ?
    habe für meine 45€ inkl versand bei ebay als sofortkauf blechen müssen.

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Das Teil kostet passend für die SC44
    49,95Okken und muss bestellt werden.
    Ca. 3 Arbeitstage Wartezeit.
    Dafür aber 2 Jahre Garantie!

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)