Neurodermitis

  • hallo ,ich brauche mal eure hilfe!

    mein sohn wird am samstag 5 monate alt und leidet seid ca 3 monaten an neurodermitis.

    vieleicht weilt ja die eine oder andere krankenschwester unter uns und hat ein guten tip für uns.

    die kinderärzte helfen uns nur bedingt weiter, die haben uns bisher nur linola fett verschrieben und kortisionsalbe, aber beides hilft nicht wirklich.

    mitlerweile hat der kleine das schon am ganzen körper ,bis ins gesicht.

    wir sind schon voll fertig weil kein kinderarzt irgendwie licht ins dunkle bringt und jeder erzählt was anderes.

    also an die eltern mit erfahrung , brauche tips und infos.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von =CONAIR=
    Das arme Kind!
    Aber meinst du nicht, das es bessere Seiten im Netz gibt die euch helfen können?
    Oder schon alles abgesucht, im Netz?

    LINK

    Wenn nicht, sofort starten damit!
    Wünsche gute Besserung!


    alles durch ,die wollen alle nur teure produkte verkaufen die auch nichts bringen.

    neurodermitisanzug haben wir gekauft für 139 euro und bringt nichts, wird aber auf jeder HP gelobt wie toll die dinger sein.

    am montag bin ich wieder beim arzt.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Eine Creme der Firma "STADA" ABITIMA CLINIC RECOVER vermischt mit einigen Tropfen BORRETSCH-Samen-Öl oder Nachtkerzenöl hat wohl bei den Nichten meiner Freundin geholfen.

    Ich kann nichts versprechen aber vielleicht findest Du was wenn du danach googelst.

    Es wird auch erzählt, dass man Kuhmilch weglassen sollte und natürlich Stress meiden und zum Waschen nur Wasser benutzen.

    Leider bin ich Dir keine grosse Hilfe.......aber es gibt so viele mit dieser Krankheit und jeder schwört auf was anderes.

    Mein Vorschlag wäre, geh zu einem Spezialisten, wenn ihr nicht schon dort wart

    Gute Besserung für Deine Tochter und berichte doch bitte...

  • Hey,von der Firma Franziskus gibt es eine Nachtkerzen Hautbalsam Creme die hilft in der Regel ganz gut.

  • Servus
    am Besten iss immer Balneum Hermal Oilbad das Berhugt die Haut erstmal wenn du einen schönen kalten Raum hast würde ich das Bett da rein stellen sehr dünnes Bett Laken dazu das er nicht so viel Schwitzt für den Übergang bis es wieder Kälter ist nach dem Baden mit einer gute schnell einziehnden Kreme Einkremen am besten Aloe Vera .


    Fett Kremes und Cortison Salben habe ich alle Durch bringen nicht wirklich viel oder nur Neagtive Effeckt .

    Nicht machen soltest du ihn mit Kurzen Hosen Laufen lassen und am besten ein Dünnes Hemd Tragen das die Arme Bedeckt Hilft bei mir immer .

    Stellen wo es Juckt mit einem Allergiegetesteten Pflaster schnell Abdecken .(Physischer Effeckt )


    In Soest 59494
    gibt es jemanden der eine art Fische hat die nur die Trockene Schuppige Haut Partickel Essen eventuell mal dort Versuchen soll sehr gut sein ,kann dir Morgen die Adresse geben wenn du Interesse hast

    Milch Farbstoffe Cola Fanta usw Zucker weg lassen ,kein Vitamine C . Salat Fisch usw sind sehr verträglich .

    Einmal editiert, zuletzt von Speed300 (16. Juli 2006 um 04:38)

  • Zitat

    Original von Speed300

    In Soest 59494
    gibt es jemanden der eine art Fische hat die nur die Trockene Schuppige Haut Partickel Essen eventuell mal dort Versuchen soll sehr gut sein ,kann dir Morgen die Adresse geben wenn du Interesse hast


    Tach,

    ich dachte, das wäre nur bei Schuppenflechte hilfreich, wirken die auch bei Neuro? ?(

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Seeluft.
    Ich war im Dezember in Borkum auf Kur da waren auch sehr viele mit Hautkrankheiten, bei den meisten hat die Seeluft und das Salzwasser geholfen und die sahen nach den 4 Wochen wieder gut aus.

    Aber erstmal anderen Arzt wählen der sich damit besser auskennt.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hi,

    erstmal wünsch ich euch viel Geduld und Gelassenheit. Es wird ne harte Zeit für euch, aber jede Anspannung & Stress eurerseit bekommt das Kind mit. Also versuchen entspannt und ruhig zu bleiben.

    Hatte selber mal Neurodermitis (aber erst spät mit Anfang 20). Ich weiss nicht, ob das Kind gestillt wurde, aber eigentlich sollte man hautempfindliche mindestens 6 Monate stillen.

    Bei den Cremes müsst ihr ausprobieren. Jede Haut hat so ihre Lieblingscreme. Bei mir ist es Menalind derm von Hartmann. Die ist auch noch bezahlbar. Klar sollte euch aber auch sein, dass diese Cremes teurer sind. Sehr fetthaltige Cremes würde ich nicht benutzen .. sie sorgen auf der Haut oft für einen Hitzestau und machen den Juckreiz erst recht unerträglich.

    Zum Thema Arzt: Solange suchen bis ihr jemanden gefunden habt, der euch passt und wo ihr ein gutes Gefühl habt. Das kann manchmal dauern .. aber da das eine langfristige Sache ist, ist besser ein wenig Zeit zu investieren.

    Mit den Lütten viel Geduld und viel Liebe über haben. Wenn du glaubst, dass du schon gestresst bist ist das nix gegen das was er durchmacht. Wer das noch nicht erlebt hat, weiss nicht wie fies Juckreiz sein kann.

    Und noch ein ganz anderer Gedanke zum anregen: Allergie- und Neurodermitiskinder gibt es in den letzten Jahren immer mehr. Ein grosser Grund dafür ist, dass Eltern dazu neigen, ihre Wohnung (besonders wenn sie kleine Kinder haben) in sterile und bakterienfreie OP-Räume zu verwandeln. Das Resultat ist, dass das Immunssytem des Kindes keinerlei Anregung bekommt aktiv zu werden. Also übertriebene Sauberkeit und antispetische Umgebung ist nicht immer gut. Allerdings auch einen Allergietest machen lassen um ggfs. Sachen gezielt ausschliessen zu können.

    Guter Überblick hier, insbesondere das Thema Ernährung mal überpüfen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Neurodermitis

    Wünsch euch und besonders dem Lütten gutes Gelingen. Und immer dran denken, an solchen Aufgaben kann man nur wachsen!

    Gruß
    cyco

  • Cyco was ist das denn für eine Creme die du benutzt ist das eine mit Cortison ?

  • Zitat

    Original von Speed300

    Bei den Cremes müsst ihr ausprobieren. Jede Haut hat so ihre Lieblingscreme. Bei mir ist es Menalind derm von Hartmann. Die ist auch noch bezahlbar. Klar sollte euch aber auch sein, dass diese Cremes teurer sind. Sehr fetthaltige Cremes würde ich nicht benutzen .. sie sorgen auf der Haut oft für einen Hitzestau und machen den Juckreiz erst recht unerträglich.

    Cyco was ist das denn für eine Creme die du benutzt ist das eine mit Cortison ?

    Hi,

    die Creme ist ohne Kortision .. dafür mit etwas Pipi (Urea). ;)

    Guggsdu hier:

    http://www.menalind-derm.info/index_02.html

    Gruß
    cyco

  • Zitat

    Original von CBR
    Seeluft.


    Betupfen der Stellen mit Meerwasser soll auch Linderung bringen.

    Es gibt auch Experten die halten solche Krankheiten für auffälliges Verhälten von den Eltern antrainiert. Wenn das Kind aufmerksamkeit will kratzt es sich und Mama und Papa kommen schnell und kümmern sich ums Kleine. Vielleicht ist ein wenig Wahres drann!??
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Betupfen der Stellen mit Meerwasser soll auch Linderung bringen.

    Es gibt auch Experten die halten solche Krankheiten für auffälliges Verhälten von den Eltern antrainiert. Wenn das Kind aufmerksamkeit will kratzt es sich und Mama und Papa kommen schnell und kümmern sich ums Kleine. Vielleicht ist ein wenig Wahres drann!??
    th

    Interessante Theorie! Wahrscheinlich kann das Kind dann auch seine Histamin-Ausschüttung in der Haut kontrollieren. ;) Wenn du ein Neurodermitis-Kind sieht dann würdest du wahrscheinlich verstehen, warum es sich kratzt. Und das tut es sicherlich nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Geschichte ist etwas was ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden wünschen würde. Und ich habe es nur leicht bis mittelschwer gehabt.

    cu
    cyco

  • suicyco
    Früher habe ich das auch imer gedacht aber es hat sich jetzt heraus gestellt das Urea nur ein Plazebo Effeckt ist und kein lindernden der Haut hatt .


    @ Thomas
    Das Fällt dann aber nicht unter die Rubrick Neurodermitis sondern eher Borderliner oder ähnliches .
    Das Betupfen der Haut mit Jodhaltigem Meerwasser ist nur eine kleine Linderung das das Salz die haut Austrocknet und noch mehr Hyposensibilisiert .

    @all
    Die Creme (http://www.menalind-derm.info/index_02.html) von Suicyco scheint gut zu sein und hat auch keine Cortisonhaltigen Nebeneffeckte am besten wäre noch eine Creme mit einer Oberflächen Betäubung und Heilender Wirkung.(Bephanten zb )

  • hallo ,ich danke euch für eure tips.

    ihr habt mir bisher mehr infos verschafft als mein kinderarzt.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Hi,

    bei mir wirkt der Placebo-Effekt aber gut! :yeh: ;) Ne mal ehrlich .. Hauptsache man findet die richtige Creme .. hab auch zich durchprobiert.

    Aber von Bephanten würde ich abraten, da diese Salbe zu fett ist. Also zumindest die normale Wund- und Heilsalbe.

    Was ich ganz angenehm fand, waren Bäder im lauwarmen Wasser mit Totes-Meer-Salz .. gibt es in der Drogerie oder Apotheke.

    cu
    cyco

  • ihr seit einfach super ,vielen dank für euer interesse meinem kleinen zu helfen.

    das finde ich an diesen forum so toll wenn es mal um etwas wichtiges geht wird einem auch geholfen. :respekt: :respekt: :respekt:

    habe mir alle infos notiert und fahre damit morgen zu einen anderen kinderarzt.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von suicyco


    Interessante Theorie! Wahrscheinlich kann das Kind dann auch seine Histamin-Ausschüttung in der Haut kontrollieren. ;) Wenn du ein Neurodermitis-Kind sieht dann würdest du wahrscheinlich verstehen, warum es sich kratzt.


    Ich gebe hier nur mein via Tv erworbenes gefährliches Halbwissen preis... ;)
    Vor ner Weile kam mal ne längere Sendung zu dem Heilungsansatz, Mutter mit total aufgekratzten Kind ging für 3 Wochen in eine Kurklinik und beide wurden nach dem Ansatz behandelt - nach den 3 Wochen waren die aufgekratzten Stellen stark verringert!
    Beurteilen kann ich die Geschicht mangels eigenen Wissen (zum Glück) nicht!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • hallo manni

    zwei bekannte von mir hatten das gleiche problem!! mit ihren kleinen

    die eine hat es mit[URL=http://www.google.de/search?hl=de&r…onanzen&spell=1] *bio-resonanzen*[/URL] weg bekommen
    (allergietest-man hatte festgestellt dass sie allergisch ist gegen milch weizen und noch einiges mehr!!)


    die andere war mit ihrer kleinen im krankenhaus und hat ne 14tägige cremekur mit ihrer kleinen gemacht(ich frag se mal morgen wie die creme heisst-auf jedenfall ist sie ohne!! kortison

    was auch noch helfen könnte....eher kurzfristig
    kauf dir ne aloe vera pflanze sorte MILLER guggst du

    ich bin ja total allergisch gegen alles was sticht:(( das kleinste biest richtet bei mir ne riesenschwellung an...und wie dass dann juckt werd jedes mal schier waaaaaahnsinnig
    bei meinem letzten stich hatte ich mir a stück von der aloe vera pflanze abgeschnitten und direkt das innen leben ...boah was war das glitschig..auf den stich gestrichen...
    ne minute später war keine juckreiz mehr zu spüren!!:)

    s hilft im übrigen auch gegen sonnenbrand!!:)