Rahmen lackieren

  • Hallo,

    ihr kennt euch doch bestimmt aus mit dem Thema "Rahmen lackieren"
    Was ist beim TÜV erlaubt und was nicht?
    Ich hab von nem Kumpel gehörtm, dass Aufpolieren z.B. zur Stilllegung führt.
    Wie siehts aus wenn ich den Rahmen komplett Matt-Schwarz lackiere?

    Könnten die Herren damit ein Problem haben?

    Gruß

    C.

    :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Collapse (1. Oktober 2006 um 11:51)

  • Also lackieren ist ja nur ein Auftragen einer Farbschicht...juckt den TÜV nicht, sofern keiner versucht irgendwelche Macken zu vertuschen.
    Beim polieren gibts unterschiedliches...Schweißnähte polieren geht schonmal garnicht, bei manchen TÜVern kommt man mit polierten Rahmen durch, bei anderen nicht.
    Hab da schon von sehr verschiedenen Erfahrungen gehört.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (1. Oktober 2006 um 12:09)

  • Tach

    Würde dir empfehlen den Rahmen Glasperlen strahlen zu lassen und dann Kunststoff beschichten zu lassen.

    Falls du macken im Rahmen beseitig hast musst es dem Tüv ja nich verraten. :P

    Gruss

    Jan

  • Tag auch ...

    Bin da auch der Meinung das es beim - nur-Lackieren vom Rahmen keine Probleme mit dem TÜV geben dürfte - zur Not mal vorher nachfragen ...
    Polieren hab ich da auch schon öfter von gehört das es spätestens bei den Schweißnähten Schwierigkeiten geben kann - leider ...

    Kennt jemand eigentlich ne günstige Adresse für´s Pulverbeschichten - oder schon jemand Erfahrungen mit Selbermachen gemacht ...

    Gruß - Sven

  • lackieren ist kein problem ;)

    aber wie schon JanS schon schrieb erst schön glasperlenstrahlen lassen und dann pulverbeschichten oder kunststoff beschichten

    signatur.jpg