Bremssattel Befestigung

  • Hallo,

    ich brauche ein paar Angaben. Bremssatelbefestigung Schrauben (SC57) was für ein Gewinde haben die wie lang u.s.w.
    Ich selber fahre eine GSX-R 1000 K4.Ich wollte diese Schraube für die Bremssatelbefestigung an meiner missbrauchen. ( Habe mir sagen lassen, dass diese passen)
    Die originalen( GSX-R) haben ein Linsenkopf mit Innensechskant, da kann es schnell passieren dass derSchlüssen das ganze rund macht und dann hat man viel Arbeit. Optimal wären die von der K6 da Mit aussen Sechskant leider sind um 10 mm zu lang.


    mfG Peter

    Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

  • Leute ,

    es kann mir wirklich keiner sagen mit welchen Schrauben die Bremszangen an der SC57 befestigt werden???

    Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

  • moien


    M10 x 57 Gewindeanteil (Länge) ist 27mm..............

    die Schraube kannste ja auch kürzen - falls zu lang ...........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Tach,
    das sind die Antworten die ich gebraucht , gesucht habe! Danke.
    Noch eine Sache , der Kopf Aussensechskant oder Imbus??
    Die Originalen von Suzuki haben 60 mm Länge, somit muss die nicht gekürzt werden.

    Hat einer von euch welche über??

    mfG Peter

    Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

  • Wenn das normales M10 Gewinde ist warum gehste nicht zu einem Schraubenladen und kaufst dort welche?
    Oder schneid die von der K6 ab.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Wenn das normales M10 Gewinde ist warum gehste nicht zu einem Schraubenladen und kaufst dort welche?
    Oder schneid die von der K6 ab.

    Bl@de


    Weil Feingewinde mit 1.25 Steigungund 10.8 Festigkeit.. Von der K6 abzuschneiden ist schlecht da dann zu wenig an Gewinde zur Verfügung, nachschneiden ist auch nicht, da das Gewinde Gerollt und nicht geschnitten ist.

    Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

  • moien

    Sechskant 14mm mit Bund ..............

    die Schrauben sind hohlgebohrt...........

    irgentwelche Schrauben sollte man nicht verwenden........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Die Bremsschrauben der 06-er CBR sind 5mm länger, sprich 62mm. Falls in den Gabelfüssen genügend platz, kannste auch die nehmen. Ebenfalls M10 mit 14-er Aussensechskant.

    jamie

  • Zitat

    Original von jamie
    Die Bremsschrauben der 06-er CBR sind 5mm länger, sprich 62mm. Falls in den Gabelfüssen genügend platz, kannste auch die nehmen. Ebenfalls M10 mit 14-er Aussensechskant.

    jamie

    Hi,

    und wie ist da Gewindeanteil (Länge)?

    Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

  • HI

    warum soll man das Gewinde denn nicht nachschneiden können??

    Oder hast du einfach bedenken wegen der Festigkeit des nachgeschnittenen Gewindes?

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • So ist es leider, ein Gewinde was Nachgeschnitten wird( davor gerollt) hat dann eine "Sollbruchstelle".

    Wenn die billiger werden dann :perfekt2: :yeh:
    Mal im Ernst, möchte nicht, dass die Belastung auf Scherkräfte auf dem Gewinde liegt( bei 27 mm ist das der Fall). Ich hoffe das die von der 06-er CBR da länger da andere sind)
    Also wie ist die Länge vom Gewinde bei der 06 ?(

    Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen