Knieschleifen! Wo?

  • HI!

    Möchte mir das Knieschleifen anlernen. Weiss jemand von euch im Raum Passau oder Deggendorf nen guten Platz oder Strecke dafür. Vielleciht wo nicht gleich immer 20 Leute zusehen!

    Merci

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • Mach es am Salzburgring ;)
    Wenn was schief geht, liegst du dort nicht gleich in der Leitplanke :]

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Auffahrten und Kreisverkehr is ja wohl mehr als nur gefährlich und dumm... :nono:

    ich hab mir ganz bewusst heizerstrecken mit 1a Gripverhältniss dafür ausgesucht und mich langsam rangetastet... aber wenn du die möglichkeit hast mal bei ner renne vorbei zu schaun wär das vernünftiger...

  • Yo, Kreisverkehr (vor allem mit hohen Bordsteinen) kommt immer gut. :oh_man:

    Dann sind im Falle des Falles die Knochen richtig schön hin, von der Kiste ganz zu schweigen. :oh_man:

    Kleeblattfahren kommt auch super; wenn's schiefgeht landet man in der
    Lei(d)tplanke, oder rutscht auf die Autobahn in den laufenden Verkehr.

    Aber ein Rennstreckentag ist ja soooo teuer.

    Wegen so n'nem Mist (Knie am Boden auf der Landstrasse ist ja sooo cool) dann im Extremfall im Rolli sitzen?

    Muss jeder selbst wissen.

    Lieber auf der Renne mit guten Auslaufzonen, ohne Gegenverkehr und mit definierbarem Grippniveau.

    Sorry für den rauhen Ton, aber dieses Jahr haben sich genug von uns (mit teilweise heftigen Folgen) abgelegt. :kotz:

    Frustgruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Ich kann dir nur Rennstrecke empfehlen! War die letzten 2 Tage in Poznan auf der Renne und da hab ich es auch das erste Mal schleifen lassen. Da kannst dich voll auf dich und das Motorrad konzentrieren und wenn du dich mal verschätzt ist genug Auslauf da ...

    Als Alternative sehr grosser Parkplatz am Sonntag .. aber da sind oft Wächter .. oder stillgelegte Truppenübungsplatz mit Betonflächen .. zum Knieschleifen muss man übrigens nicht schnell sein, sondern nur weit genug in Hanging-Off kommen .. das geht auch beim moderaten Achten fahren auf kleineren Plätzen.

    cu
    cyco

  • Wenn du das Knieschleifen richtig lernen willst dann schau doch mal bei Speer- Racing auf die Seite die bieten Kurse dafür an, bei dir im Süden. Die haben ein Moped mit Stützrädern wo nichts pasieren kann.Wenn das Knieschleifen so wichtig für Dich ist, ist das Geld gut angelegt.Ansonsten Sonntags auf einem Parkplatz Real,Extra,Aldi usw.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ich bin am Freitag den 07.09.07 beim ADAC in Grevenbroich die bieten da einen Knieschleifekurs an,der kostet ca 90 euro und geht von 18 00 bis 21 00 Uhr

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • ich habs immer in ein und der selben kurve gemahct bis ich runter kam, halt natürlich wo kaum verkehr ist und keine leitplanke oder bäume stehen, halt mit ordentlich auslauf.
    da bin ich hin und her gefahren, immer bisschen schneller und irgendwann klappts, und ab dann wirds sau einfach ;)

    mit nem kumpel hab ich es auch auf nem parkplatz geübt weil der es lernen wollte, lidl parkplätze sind meist gut aspahltiert.

    wenn du jemand ´kennst der es kann nimm den mit und las sihn zugucken und tipss geben.

    Viel Erfolg :daumen_rauf:

  • Im Ak......Autobahnkreuz.....


    Mfg Ruhr....... :cool3:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Tommy

    hi norbert, wie ich gesehen habe fährst du am 07.09. zum knieschleiftraining nach grevenbroich.
    wie ich dir am araitag gesagt hab, war ich ja auch dort.
    nur bei mir ging es 4 stunden und hat 105 euro gekostet.
    ..ich glaub die wollen dich verarschen .... O< ;)

    gruß
    dominic

  • Hi,

    ich würd Dir auch ein Renntraining empfehlen. Am besten geeignet finde ich Anneau du Rhin. Ich habe gute Erfahrungen mit Speer-Racing gemacht. Dann in eine Gruppe mit Instruktor Deiner Wahl (langsam bis schnell) und irgendwann klappt es dann ganz von selber...

    Gruß
    Thomas

    Thomas :gitarre2:

  • Fahre am 10.09.07 auch nach grevenbroich und mache kurventraining 1 !! Mal gucken wie das wird!! Wollte mich bis zum knieschleifkurs hoch arbeiten!!!

    fahr öfter mal links

  • Zitat

    Original von sputnik
    Tommy

    hi norbert, wie ich gesehen habe fährst du am 07.09. zum knieschleiftraining nach grevenbroich.
    wie ich dir am araitag gesagt hab, war ich ja auch dort.
    nur bei mir ging es 4 stunden und hat 105 euro gekostet.
    ..ich glaub die wollen dich verarschen .... O< ;)

    gruß
    dominic

    Ups ja natürlich 4 STD Von 18 00 bis 22 00 Uhr Tip fehler

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Wenn Dir schon keiner sagt, wo man es bei Dir in der Gegend üben kann, dann wenigstens ein tip von mir ( um mal den meisten komischen Sprüchen da weiter oben zu widersprechen :( Wenn Du beim hanging off das Bein weit nach aussen spreizt ( manche nennen das auch posen ), bekommst du das Knie bei relativ wenig Schräglage auf den Asphalt, der Grenzbereich deines Reifens wird bei weitem nicht erreicht, somit besteht keinerlei Gefahr. Meistens hat man so trotz schleifenden Knie`s weniger Schräglage als manch andere Fahrer. Und, ich kann es nur wiederholen, Knie schleifen bringt ein Plus an Sicherheit.
    Und vergiss die Sparkys nicht, kommt einfach nur gut.

    Schöne Schleifergrüsse
    Maik

  • Also ich wüsste da jetzt nur die Wegmacherkurve bei Deggendorf.

    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…6&t=k&z=18&om=1

    Ist wen man von Deggendorf über die Ruselstraße auf Regen Fährt.

    Ansonsten gibt es in der ganzen Arber region noch Paar schöne strecken.

    Wenst noch paar kurven kennst,kannst sie hier ja mal nennen.

    Ich bin zum üben immer ins Sudelfeld gefahren aber da kann man sich ja jetzt nicht mehr hin Trauen! X(