Stiefel Alpinestars Supertech R...

  • Moin zusammen,

    hab mir heute endlich ein paar neue Stiefel gegönnt. (-:

    Ich finde die Optik einfach nur geil und freu mich wie ein kleines Kind! :hüpf5:
    Die Passform ist (zumindest bei mir) absolut genial!

    Hat jemand von Euch mit den Supertech R schon Erfahrungen gemacht? Gibts ja noch nicht so lange...

    Gruß
    Sven und morgen wird gefahren....

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

    Einmal editiert, zuletzt von bladespider (29. März 2008 um 23:43)

  • Ich hatte mal die Supertech ausprobiert, da war mir aber der Einstieg viel zu umständlich. :O

    Der Supertech-R ist ja wohl der Nachfolger, was wurde geändert? Auch der Einstieg ? Gibts davon Fotos ?

    Momentan fahre ich den SMX-Plus. Bin damit auch sehr gut zufrieden, der Trend gehts zum Zweitstiefel ;)

  • Zitat

    Original von spaceone
    Ich hatte mal die Supertech ausprobiert, da war mir aber der Einstieg viel zu umständlich. :O

    Der Supertech-R ist ja wohl der Nachfolger, was wurde geändert? Auch der Einstieg ? Gibts davon Fotos ?

    Momentan fahre ich den SMX-Plus. Bin damit auch sehr gut zufrieden, der Trend gehts zum Zweitstiefel ;)

    Ich kenne den Supertech nicht, daher kann ich Dir nicht sagen, was zu meinem "R" geändert wurde.
    Einstieg ist ganz easy. Ratsche hinten auf, RV runter, Schnürung vom Innenschuh auf (geht ganz einfach). Das war´s. Sicher ein wenig umständlicher, als ein Stiefel ohne Innenschuh. Die Sicherheit ist es aber allemal wert.
    Habe auch schon mal den Daytona Evo Sports probiert. Der ist mir aber insgesamt zu steif.
    Bin heute die ersten 300 km mit dem "R" unterwegs gewesen. Absolut genial!

    Trend geht natürlich zum Zweitstiefel... (-: Hab auch noch einen Daytona Road Star GTX. Für den Blümchenpflückermodus... :tucke:

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Schicker Stiefel gefällt mir ganz gut.

    Ist er in der Mitte perforiert oder sieht es nur so aus? Ich hoffe nicht, dass er daduch sehr wasserdurchlässig ist.

    ;(

    Meinst du dass man damit wenigstens ein Stück im Regen fahren kann?

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    Meinst du dass man damit wenigstens ein Stück im Regen fahren kann?

    Klar kann man. Hast danach halt nasse Füsse... :cool3:
    Ich hab´s noch nicht probiert. Die Teile haben ja einen Innenschuh. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der halbwegs wasserdicht ist.
    Bei Regen würde ich mir auch weniger Sorgen um meine Stiefel machen. Meine Kombi ist mal richtig perforiert. Da läuft das Wasser an den Oberschenkeln rein, die Beine runter und verwandelt meine Stiefel in eine Badewanne.

    Also, was soll´s... (-:

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

    Einmal editiert, zuletzt von bladespider (1. April 2008 um 20:45)

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT
    Wenn mal meine SMX-Plus nicht mehr zu gebrauchen sind, dann wird der Supertech R sicher ein würdiger Nachfolger. :perfekt2:

    Knarzen und quitschen Deine auch so beim Laufen? :gruebel:

  • Hab die Dinger heute geschenkt bekommen.Dachte erst net schon wieder.
    Meine alten Alpinestars haben gequietscht wie sau, aber bei denen ist ruhe.
    Mit ner Dainese Kombi ließen sich die alten nicht schließen.Die haben noch platz.
    Aber das beste ist, man kann die Daytona Innenschuhe verwenden.Für alle die immer meckern von wegen Moonboots :D Innen Sicherheit und außen halt das "wichtige" Styling ;)

  • Hallo !

    Bin heute die ersten Kilometer mit meinen neuen ALPINESTARS SUPERTECH Stiefeln gefahren. Ein Traum die Dinger =) ! Der Einstieg ist viel einfacher als man glauben mag. Die Passform ist perfekt (Innenschuh und Aussenschuh in der Weite einstellbar) und er trägt sich durch den Innenschuh sehr angenehm. Kein Druckstellen und das Klima ist auch sehr angenehm.
    Die Optik ist der Hammer wie ich finde. Habe den Stiefel zu einem top Preis bekommen da Modelljahr 2007. Es sind nur kleine Unterschiede zum SUPERTECH R. Und quietschen tut hier auch nichts. War ja eine ALPINESTARS Krankheit.
    Bin jedenfalls sehr zufrieden bis jetzt.
    Wie pflegt ihr eure Stiefel (speziell die ALPINESTARS SUPERTECH ) ? Die sind ja aus dem Stoff LORICA. Kann man da Lederfett nehmen :gruebel: ?

    hulk

  • @ exc-hulk

    sehen sehr chick aus Deine Stiefel.
    Ich mache meine SIDI Vertigos nach jeder Fahrt mit einem Feuchten Lappen sauber und gut ist. Ich denke mitte der Saison werde ich das Leder mit der Reinigungsmilch die bei meiner Dainese Kombi dabei war bearbeiten.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • ich hab die smxr und find die nur rattenscharf!
    der supertech ist wohl noch ne stufe teurer ;( sehen aber auch suuper aus
    um den knöchel find ich die smx ganz schön eng, muss deswegen die hose kürzen lassen, denn genau da endet meine hose und mit den zwei reißverschlußzuziehern isses zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (18. April 2008 um 22:39)

  • Ich habe Supertech R auch probiert.
    43 ist zu eng, 44 ist zu groß. Außerdem ist mir der Eintieg zu umständlich.

    Der S-MX Plus Black-Vent ist zum probieren bestellt. Mal sehen wie der passt.

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • habe die letzten 3 Jahre den Supertech gefahren, davor SMX-Plus.Nun habe ich seit Kurzem den Supertech-R:der wiegt nur noch die Hälfte, ist superbequem, man spürt den Stiefel gar nicht.Eine sehr gute Investition.Kann ich nur weiter empfehlen!

    =)

  • Zitat

    Original von tomul
    habe die letzten 3 Jahre den Supertech gefahren, davor SMX-Plus.Nun habe ich seit Kurzem den Supertech-R:der wiegt nur noch die Hälfte, ist superbequem, man spürt den Stiefel gar nicht.Eine sehr gute Investition.Kann ich nur weiter empfehlen!

    =)


    :perfekt2: So siehts aus! Genau das ist auch mein Eindruck nach den ersten Ausfahrten...

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Kann mir einer sagen wie die Supertech R ausfallen von der Größe her? Hab gerade SIDI B2 Gore in 44 mit gut Luft vorn am großen Zeh. Denke ich kann dann 43 nehmen?

    Müsste das wissen, denn ich habe keine Lust fast 700 Euro voraus zu zahlen wenn ich 43 und 44 bestell.

  • @hulk: ich habe mir am wochenende die sidi vertigos geholt die ja auch aus lorica sind was ein kunstfaserzeug ist!

    bin damit mal in ein altes schuhmacher geschäft gegangen da mir die konsorten von polo und louis nicht richtig helfen konnten und hab mich da mal beraten lassen und da meinte er "was will man an einem plastikstiefel nähren und pflegen"!

    und dann hat er mir ein ganz normales imprägnirspray für leder und kunststofffasern gegeben!

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Frag mal bei Mlol nach da hab ich sie mir zum Anschauen bestellt und für 280€ bekommen, hab dann aber die Daytona Evo genommen. Größenmäßig würde ich sagen fallen sie relativ passend aus. Hab Straßenschuhe 45/46 die Alpinestars haben in 46 perfekt gepasst die Daytona sind in 46 leicht größer.

  • Das ist grad ein hin und her mit P:Olo :D. Hab jetzt mal 43 bestellt mit den 20%. Ich lass mich mal überraschen. Laut youtube sollen die Supertech R eine Nr. kleiner ausfallen als z.B. die SMX.
    Zu mlol fahr ich dann später mal wegen einem Einteiler. Hab da keine Lust ständig hin und her zu schicken bei den vielen Größen und auch Modellen. Da muss man einfach vor Ort probieren.

  • Servus aus Nürnberg, falls jemand mal seine "alten" SMX plus loswerden will (oder Vertigo Corsa)... ich such welche für meinen "Basteltrieb" (meine "guten" will ich nicht zerlegen...grins... ). Können ruhig "fertig" sein oder übelst getestet, das ist mir egal. Vielleicht rührt sich ja jemand :) Hauptsache billig .....

    Gruß Stefan
    (normal gibt´s schon :) )