In Italien ohne db killer?

  • Hallo zusammen,

    Ein Kollege von mir wurde angehalten in D. ohne db killer. Der Schnittlauch hat ihm natürlich gleich eine Strafe und Punkte aufgebrummt. Dabei haben sich die 2 Polizisten unterhalten, fuhren scheinbar selber Moped, und der eine meinte wenn er in Italien mit seinem Moped ist, macht er erstmal gleich den db eater raus, da es ja in Italien erlaubt ist. Kann das sein? Ich kanns mir nicht vorstellen, die sind doch sonst nicht so oder??

  • Na von wegen daß das da erlaubt ist, ein italienisch Polizist hat mir zumindest mal auf Englisch so halbwegs erklärt daß fahren ohne dB Killer in Italien nicht erlaubt ist, als er an meinem Laser Topf keinen gesehen hat, weil der ja innen im Sammler sitzt, wo dann die zwei Rohre drauf gesteckt werden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • punkte wegen keinem db killer, is klar ne.
    Deine polemik klingt etwas seltsam ehrlich gesagt.
    und zu italien: EU recht ist EU weit... davon ab wird vieles in anderen ländern nicht wirklich genau genommen.
    bin mir aber auch nicht 100% sicher... doch.. doch... zunehmend mehr... denn ich wollte mal ne kiste in F anmelden wegen sowas.... interessieren die lokalen vorschriften wenig, wenn man auf der durchreise ist.... es zaehlt, wo es zugelassen ist.. ergo: auch in IT muesssen D maschinen alles erfüllen. ob da wer drauf achtet sei dahin gestellt.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • ... nur eines - in Italien werden Mopeds gleich eingezogen - wenn der Polente was "nicht Bock" erscheint!!!! - Hab erst neulich eine Bekannten vom Bahnhof abgeholt - weil dessen Moped in Italoland eingezogen wurde! Dies nota bene - eine GSXR mit frischem CH- TÜV! - Der meinte dann frustriert:" Wenn dem "Kappenmann" in Italoland deine Fresse nicht sympathisch ist - ist das Moped weg!" - Also Vorsicht ist geboten da- die italienischen Behörden legen sich das EU-Recht nach ihren Massstäben zurecht!:tougue:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (2. Mai 2008 um 18:54)

  • Zitat

    Original von crypta
    punkte wegen keinem db killer, is klar ne.
    Deine polemik klingt etwas seltsam ehrlich gesagt.
    und zu italien: EU recht ist EU weit... davon ab wird vieles in anderen ländern nicht wirklich genau genommen.
    bin mir aber auch nicht 100% sicher... doch.. doch... zunehmend mehr... denn ich wollte mal ne kiste in F anmelden wegen sowas.... interessieren die lokalen vorschriften wenig, wenn man auf der durchreise ist.... es zaehlt, wo es zugelassen ist.. ergo: auch in IT muesssen D maschinen alles erfüllen. ob da wer drauf achtet sei dahin gestellt.

    Stimmt nicht so ganz,in Bremen(zur moto gP in Assen) werden die Dänen auch immer abkassiert,und deren auspuffanlagen sind in DK erlaubt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug

    Stimmt nicht so ganz,in Bremen(zur moto gP in Assen) werden die Dänen auch immer abkassiert,und deren auspuffanlagen sind in DK erlaubt.

    Mein Reden....
    EU = andere Länder - andere Auslegung!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (2. Mai 2008 um 19:21)

  • Zitat

    Original von zigeunerli
    ... - eine GSXR mit frischem CH- TÜV! - ... - die italienischen Behörden legen sich das EU-Recht nach ihren Massstäben zurecht!:tougue:

    Nun ja, aber die Eidgenossen sind nun mal nicht in der EU, also recht so .... :dumdiedum: :weg: :erschreck:

  • Stenzi- Bua :nono: - ich geb dir gleich "recht so"!!! :lol::D

    Die Schweiz hat die strengeren und schärferen KFZ-Bestimmungen wie die EU!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • ...und die schäferen Mädels als in der EU :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    ...und die schäferen Mädels als in der EU :D

    Heidi ?( :gruebel:

  • Zitat

    Original von lawyer
    ...und die schäferen Mädels als in der EU :D


    Thx @ Bernd - ich nehm das mal als Kompliment an :D

    ...denn rein rhetorisch gesehen - trifft das ja auf mich zu! Mein Sohnemann hat mir den Kosenamen "Kalaschnikov" zugedacht, mit der Begründung: "Mama , deine Schnauze hat dieselbe Kadenz und Treffsicherheit wie die Kala"! :dumdiedum:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (3. Mai 2008 um 11:32)

  • bei denen reicht es doch schon, wenn der helm nicht die ece 2205 norm hat, oder wenn sie dich auf dem hinterrad erwischen... dann kannst mit dem zug wieder heimfahren...

  • es gibt das EU-Recht und die nationalen Verkehrsgesetze.
    Und eine große Rolle spielt wie die Gesetzeshüter diese Regeln/Gesetze auslegen und anwenden.

    In Italien wird dein Bike eingezogen, wenn Du ohne DB-Killer fährst, ein verbogenes Kennzeichen hast, einen Helm ohne gültige E-Nummer, ........
    In welchem Land gibt es das denn sonst noch ?(

    Italien war in den letzten Jahren immer sehr kulant. Auch wenn man mal etwas schneller unterwegs war, gabs meist nur den erhobenen Zeigefinger.
    Doch diese Zeiten sind definitiv vorbei. :nono:
    Die Italiener gehen vom einen Extrem (vorher lasche Kontrollen und Strafverfolgung) ins andere (übertriebene unverhältnismäßige Strafverfolgung) :tougue:

    Im TV wurden schon einige kuriose Fahrzeuge aus GB gezeigt, wie z.B. das fahrende Sofa. Diese Kisten haben dort sogar eine Zulassung. Das wäre hier in D unmöglich.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (3. Mai 2008 um 13:49)

  • Zitat

    Original von crypta
    punkte wegen keinem db killer, is klar ne.
    Deine polemik klingt etwas seltsam ehrlich gesagt.
    und zu italien: EU recht ist EU weit... davon ab wird vieles in anderen ländern nicht wirklich genau genommen.
    bin mir aber auch nicht 100% sicher... doch.. doch... zunehmend mehr... denn ich wollte mal ne kiste in F anmelden wegen sowas.... interessieren die lokalen vorschriften wenig, wenn man auf der durchreise ist.... es zaehlt, wo es zugelassen ist.. ergo: auch in IT muesssen D maschinen alles erfüllen. ob da wer drauf achtet sei dahin gestellt.


    Was heißt da polemik ?? Ohne Eater in Deutschland erwischt werden..kostet definitiv 3 Punkte ind 75 Euro Strafe.....einem Kumple erst vor drei Tagen passiert.

    Kupplungshand zum Gruß :yeh:

    Marc

    :mad: Legt dich mit dem Schnellsten an und du wirst versägt wie alle dann :mad:

  • würde mich mal interessieren auf welcher basis?
    gab es da nicht im april 2007 eine EU rechts änderung nach der das ganze nur noch 25€ kosten darf, weil nicht die betriebserlaubnis des restl. fahrzeuges erlischt, sondern eben nur ein mangel dran ist? (naja, so oder so aehnlich argumentiert, genau bekomm ichs nicht mehr zusammen).


    lese mich gerade in der copzone schlau... ein pflichtforum für jeden biker wie ich langsam denke :D.
    die argumentationen sind schon sehr.... hart und grenzwertig... aber durchaus argumentierbar...mhh...


    Zitat

    Original von sturzflug

    Stimmt nicht so ganz,in Bremen(zur moto gP in Assen) werden die Dänen auch immer abkassiert,und deren auspuffanlagen sind in DK erlaubt.

    mit welchem tatvorwurf denn?
    grundlegend müsste dieser nicht gegen das fahrzeug und die zulassungsbestimmungen gehen, sondern z.B. mit anwohnerschutz und verhinderung weiterer ruhestörungen argumentiert werden.
    weisst Du genaueres?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    2 Mal editiert, zuletzt von crypta (5. Mai 2008 um 18:16)