Kurzer Eindruck GSX-R 750 2007

  • Hab meine CBR grad beim Kundendienst und mir ne GSX-R 750 mitgenommen.

    Die Gixxer ist ein echt klasse Mopped. Ne ganze Ecke handlicher wie meine Blade. Sie geht fast schon von alleine in Schräglage. Sehr gutes Fahrwerk und Handling. Ein toller Lenkungsdämpfer den man nur dann bemerkt wenn er gebraucht wird.

    Die Sitzposition ist für einen Supersportler, wie ich finde, sehr komfortabel. Die Lenkerstummel sind sehr gut positioniert.

    Die Motors ist echt klasse. Keine Lastwechsel, ruhige Laufkultur. Das einzige wo es was auszusetzen gibt ist der Durchzug. Der ist bis 6000 Touren einer 1000er deutlich unterlegen. Erst über 6000 geht wirklich was nach vorne. In hoheren Drehzahlen hat der Sound ein ganz leichtes "V2 Brabbeln".

    Auch optisch gefällt sie mir in Natura sehr gut im Gegensatz zu den Fotos welche man im Internet so findet.

    Die Verarbeitung macht einen nicht so guten Eintrug wie die der Blade. Die Lenkeramaturen sind etwas knarzig.

    Werde heute Abend noch ne Runde drehen und eventuelle Eindrücke ergänzen. Ein paar Fotos werden auch noch folgen.

    Fazit für mich ein sehr schönes Motorrad, welches sich wirklich gut fahren lässt und ein echter Kompromiss zwischen 600er und 1000er ist.

  • Wie dem auch sei, ich hatte damals gegrübelt :gruebel: ne Fireblade oder ne GSX R 750 ? :dumdiedum:

  • Suzi hatte in den letzten Jahren wieder unheimlich in allen Punkten vorallem in der Qualitätsanmutung zugelegt.

    Vor kurzen konnte ich mal eine 600er 08 fahren, naja nicht für umsonst kommt jetzt wieder verstärkt Kritik von allen Testern. Es ist wieder soweit dünner Lack, Horrorschweissnähte, Schweissperlen am Rahmen mit überlackiert....... X( wie zu alten Zeiten, dass Getriebe jaulte nach 1000 klm schon wie eine alte Strassenbahn....neee so wird dat nix mit einer Freundschaft. Ganz im Gegenzeil zu einer 750er 2006 Hammer Teil kann ich Deine Freude am fahren bestätigen... aber tauschen gegen eine Sc 57 nicht wirklich.

    Warscheinlich haben die Japanischen Hersteller sich alle Dick auf die Fahne geschrieben > Gewinnmaximierung
    Dass hatten wir schon mal. X(

    MFG

  • Es ist vielleicht auch etwas unfair meine Blade die ich nie neu gefahren habe sondern mit 28000km gekauft und aktuell 31000km, mit einer nagelneuen (60km) Gixxer zu vergleichen.

    Aber ich hab meine abgegeben bin auf die GSX-R aufgestiegen und es hat sofort gepasst. Es geht irgendwie alles leichter von der Hand. Da ich noch nicht so lange Mopped fahr kommt mir das sehr entgegen und fällt vielleicht deshalb so extrem auf.

    Die angepeilte Linie treffe ich immer haar genau, was auf das gute Handling und eine Motorcharakteristik ohne ruckeln und vibrieren zurückzuführen ist. Die Gixxer kommt mir auch etwas leichter vor. Wie groß ist da der Gewichtsunterschied??

    Noch zu erwähnen das Butterweich zu schaltende Getriebe. Aller erste Sahne.

    Was mir noch aufgefallen ist, beim Anlassen hört sich der Bock irgendwie an wie ein scheiß Roller. Und auch im Leerlauf ist der Sound nicht der Bringer.

    PS: Ich glaub es ist doch das 2008 Modell also K8

    2 Mal editiert, zuletzt von tommylee (6. Juni 2008 um 21:44)

  • Zitat

    Original von tommylee

    Das einzige wo es was auszusetzen gibt ist der Durchzug. Der ist bis 6000 Touren einer 1000er deutlich unterlegen. Erst über 6000 geht wirklich was nach vorne.

    Und grad aus dem Grund, werden die 750er so gerne Gefahren. Ob LS oder RS da die 1000 im Vergleich einfach unbeherrschbar ist!! Klasse Motorrad!!
    Auf der Rennstrecke ein Gedicht!!!
    Dass auch du die Qualitäten des Bikes entdeckt hast, freut mich sehr… (-:
    Übrigens es ist die 2008er :dumdiedum:


    vg ralf

    Einmal editiert, zuletzt von speedfreak (7. Juni 2008 um 03:35)

  • Jo, ist leider die K8.

    Wenn es ne K6/7 gewesen wäre, hättest jetzt noch nen fettes grinsen vom Sound. Ich sag nur 102DB - Legal :yeh: