Rückrufaktion bei uns Ösis wegen mangelhaftem Kühlsystem

  • Hallo Gerhard!

    Danke für die, wie ich meine, wichtige Information! Das ist ja mal sehr interessant!

    Ob sich da auch etwas bei uns in god old Germany anbahnt? Warum sollten nur die Österreich Versionen der Blade betroffen sein! :gruebel:

    Man....Auspuff....Nockenwellensensor.....und jetzt auch noch das.......Mensch ihr Hondaleude wattn bei euch los....

  • Tja in Deutschland ist das auch schon der Fall der betroffene VIN-Kreis wird aber von Honda angeschrieben.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Bin gespannt wann Honda dann die betreffenden Halter anschreibt, da es sich doch etwas unangenehm anfühlt wenn man das immer im Hinterkopf hat.

    Hatte das mal bei meiner GPZ, danach löste sich der Kühlmittelschlauch und das Bike sah aus wie nach dem Stalingradausflüg dazu roch es nach altem Hund! :D 9 Stunden Putzen........muahhaahaaa

    Gibt ja den Spruch über nicht heiß werden wenn man es nicht weis nech?

    Würd gern mal meinen Händler fragen, der wird sicher wieder sagen.."och davon weis ich nichts, das ist alles in Ordung, sowas gibbet nicht"


    Aber wie gesagt danke für die Info Gerhard!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampffrosch (29. Juli 2008 um 11:01)

  • hab meinen HH angerufen laut fahrgestell nummer bin ich nicht betroffen, sollte ich trozdem post bekommen wirds eben trozdem gewechselt ;)

  • fahr die sc 59 seid 13 wochen *leihweise*...und war schon 4 mal inner werkstatt...die schelle is dann/wenn das fünfte mal.... :perfekt2: wie gut dass das nicht meine eigene mühle is...

  • Zitat

    Original von Amuthor
    fahr die sc 59 seid 13 wochen *leihweise*...und war schon 4 mal inner werkstatt...die schelle is dann/wenn das fünfte mal.... :perfekt2: wie gut dass das nicht meine eigene mühle is...

    Ttztztzt was du so alles geliehen bekommst....... ;)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Ttztztzt was du so alles geliehen bekommst....... ;)


    tja,kannst mal sehen ;)so bekommt man nen ganz anderen blick für die sache ;) ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    fahr die sc 59 seid 13 wochen *leihweise*...und war schon 4 mal inner werkstatt...die schelle is dann/wenn das fünfte mal.... :perfekt2: wie gut dass das nicht meine eigene mühle is...


    --> Drecksmühle.... (bezieht sich aber nur auch die 59er...)

    in der gegend wo ich wohn, gibts auch ein paar, und ich wunder mich jedes mal wie winzig dieses moped ist....

    handlichkeit gut u schön,... nur ne bestimmte Größe sollte ne 1000er doch haben.... und power im optischen sinne vermitteln

    man packt ja auch kein Superduke aggregat in nen Trial rahmen, à la GAS GAS Pampera... weils so super ist... :gruebel:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----


  • das will ich jetzt so nicht sagen...fahren tut sie sich schön...aber qualität is was anderes..letztendlich isses mir aber egal..ich fahr die mopete nur..... :)

  • @ coxxi

    mach mal langsam!!! rückrufaktionen gab und wird es immer wieder geben, sei es beim ach hoch so gelobten auto und auch für motorräder!!! es ist ja alles im besten sinn, wenn sowas gemacht wird. dazu muss man nicht "drecksmühle" schreiben :nono: natürlich ärgerlich, wenn sowas auf einen zu kommt!! X( ...aber es gab schon schlimmere probleme, warum die biks zurückgerufen worden sind!!!! :wow

    ich für mich brauch so ein "winziges" mopet und bin super zufrieden damit!!! muss aber jeder selbst beurteilen....es gibt ja keinen kaufzwang, oder???
    @ amuthor hast wohl ein montagsbike erwischt...wäre aber interessant zu wissen, was da alles zu reparieren war ??? :gruebel:

    also...warten wir es mal ab ;)

  • @ MAHOVI-Maria..

    ja schon klar... nur wo der erste mit der 59er als leihding gekommen ist,...

    dachte ich, will mich der verarschen??

    ich will ja nichts gut reden (ich trenn mich ja vllt bald von meiner GXXN)..

    nur ich würde immer ein mumliges gefühl, wenn sich R6 fahrer freuen,... hura ne 600er zum verblasen.. und wenn man erst daneben steht, sieht man .. es ist ne blade...


    rückrufaktionen sind nicht schlimmes solange honda blecht, und solange niemad ernsthaft zu schaden kommt....

    die 09er SC59 ist dann halt kinderkrankheitenfrei...


    und sorry falls ich wen auf den pipi getreten bin,.. wollt ich ned..


    Ahoi an die 59er CREW!!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Mahovi
    @ coxxi

    mach mal langsam!!! rückrufaktionen gab und wird es immer wieder geben, sei es beim ach hoch so gelobten auto und auch für motorräder!!! es ist ja alles im besten sinn, wenn sowas gemacht wird. dazu muss man nicht "drecksmühle" schreiben :nono: natürlich ärgerlich, wenn sowas auf einen zu kommt!! X( ...aber es gab schon schlimmere probleme, warum die biks zurückgerufen worden sind!!!! :wow

    ich für mich brauch so ein "winziges" mopet und bin super zufrieden damit!!! muss aber jeder selbst beurteilen....es gibt ja keinen kaufzwang, oder???
    @ amuthor hast wohl ein montagsbike erwischt...wäre aber interessant zu wissen, was da alles zu reparieren war ??? :gruebel:

    also...warten wir es mal ab ;)


    arbeiten die nich nur montags ;) ;)wie gesagt,is nicht meine eigene, ich nutze sie nur...ich war wegen feuchtigkeit im tacho, dem auspuff und einer kaputten batterie da(was ja ein verschleissteil is)....der besitzer(momentan im ausland) wegen erhöhtem ölverbrauch und dem beschissenem lack da(is ne rote)..

  • auspuff ist klar..das problem haben sehr viele, ölverbrauch relativiert sich nach ein paar tausend km's
    mit lack hab ich kein problem, hab ja ne weise...ausser dass, das schwarz sehr empfindlich ist.
    feuchtigkeit im tacho??? wäre mir neu.....

  • Kann ein Suzuki Fahrer überhaupt jemanden auf denn pipi treten ?(
    Fachkompetenz sieht für mich anders aus :gruebel:

  • Zitat

    Original von Mahovi
    auspuff ist klar..das problem haben sehr viele, ölverbrauch relativiert sich nach ein paar tausend km's
    mit lack hab ich kein problem, hab ja ne weise...ausser dass, das schwarz sehr empfindlich ist.
    feuchtigkeit im tacho??? wäre mir neu.....


    steht halt draussen ab und zu..auch bei regen..keine ahnung wie das da reingekommen is (warm/kalt/kondens?)...mir auch wurscht. der ölverbrauch nervt....wird aber besser...alle andern qualitätsschönheitsfehler jucken mich nicht, da es nicht mein motorrad is.... ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (29. Juli 2008 um 15:14)

  • dafür gibt es andere threads....und du kannst nachlesen, falls es dich überhaupt interessiert. aber der besitzer wird sich sicher freuen, wenn du ihm ein genaues fazit geben kannst....und auch tipps zur abhilfe ;)