ein Geräusch wie Ohrpfeifen

  • Hallo Leute,

    nach erfolglosem Benutzen der Such-Funktion muss ich leider ein neuer Thread aufmachen.

    Es geht um Pfeifgeräusche die meine Maschine gestern von sich gegeben hat.
    Während und nach der Stadtfahrt war dieses Geräusch aufgetreten. Es hört sich an wie das Pfeifen im Ohr (zuerst dachte ich auch, dass ich leide Tinnitus leide). Es kam von der Batteriegegend und war auch nach dem Abstellen der Maschine hörbar. Wie lange sie noch vor sich gepfiffen hat, kann ich nicht sagen, musste für zwei Stunden weg, aber als ich wiederkehrte, war es weg.

    Weißt vielleicht jemand was die Ursache ist?

    Danke und Grüße aus Neusäß,
    Gilbert

  • Also wenn das Pfeifen auch noch nach dem Abstellen der Maschine zu hören war, dann könnte das vielleicht nen Überdruck von heiß gewordener Flüssigkeit sein. So ne Art Schnellkochtopf-Syndrom.
    Pfüf doch mal den Wasserstand in der Batterie nach. Wenn das Geräusch eh aus dieser Richtung kam. Vielleicht ist der Schraubverschluß an einer der Kammern verkantet und schließt nicht richtig.

    LG von der Donau

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donauhex (15. August 2008 um 08:52)

  • Und wenn die Batterie gekocht hat, schließt das auf ein Elektrikproblem hin...also Lichtmaschine, Lageregler etc.
    Würd da auch nochmal durchmessen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Also irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass dieses Problem hier schon mal jemand gepostet hatte. Das kann aber gut und gerne 2-3 Jahre her sein.

    Wenn mich nicht alles täuscht, war es irgend ein Elektronikteil.

    Ich kriege es aber leider nicht mehr so richtig auf die Reihe.

    Vielleicht doch nochmal ein wenig intensiver über Suchfunktion probieren.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Edit hat es gefunden:

    Batterie platt, Sonntag im Bett

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (15. August 2008 um 12:04)