Motorrad-Dieb schrieb SMS: "Kannst die Maschine jetzt als geklaut melden!"

  • also wie ich meine im april gekauft hab hab ich natürlich auch probefahrt gemacht

    punkt A; maschine war offen mein lappen aber noch kastriert
    punkt B; keine personalien ect. garnix
    punkt C; kein nummernschild da abgemeldet
    punkt D; ich war ein ehrlicher mensch und hab sie brav wieder zurückgestellt und ne woche später mit kohle abgeholt!

  • Zitat

    Original von huskimarc
    hätte ihn auch nur probfahrt machen lassen, wenn er sein frau/freundin als sicherheit zurück lässt (nur wenn sie nicht hässlich ist) :yeh: :yeh:


    ??? Eine Frau als "Sicherheit".
    Ich fass es nicht...

  • kaufpreis bar auf den tisch, kann aber auch für den pot. käufer schlecht ausgehen - ich würd's jedenfalls sicher nicht machen!

    der besitzer hat die kohle = optimal für ihn
    und ich hab im schlimmsten fall ne leiche, zum durchschnittlichen marktwert und nichtmal nen kaufvertrag :kotz:

    Zitat


    RoadrunnerGT

    Für Probefahrten gibt es im Netz vorgefertigte Formulare, wo eben alle Personalien aufgenommen werden und sich der Ausleiher dazu verpflichtet alle Strafen und Beschädigungen zu begleichen die während der Probefahrt entstehen.

    genau das, persönliche daten des pot. käufers, eine rechtschutzversicherung und die hoffnung, dass der pot. käufer pfändbar ist sind für mich die bestmögliche absicherung beim privatverkauf ... kohle auf'n tisch ist zu geil, um real zu sein!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich bin der Meinung, dass man nicht jeden probefahren lassen sollte.
    Es gibt nämlich ein paar Zeitgenossen, die machen sich einen Spaß daraus.
    Ist leider so.
    Wie man die erkennt? Gute Frage (-:
    Im Zweifel eher ablehnen.
    Und wenn doch, dann nur gegen Vorlage von Perso, Führerschein usw.

  • hab bis jetzt auch meist so probefahrt gemacht, entweder kannte ich den käufer oder war nicht alleine und dann ist einer da geblieben, meist samt auto...

    würde auch keinen fahrern lassen, der nur gelaufen kommt, wenn ich ihn nicht kenne. etc...

  • Probefahrt immer nur mit Kohle auf dem Tisch!!!!

    Alleine schon um sicherzustellen, das man bei einem evtl. Sturz während der Probefahrt nicht auf den Kosten sitzenbleibt.
    Wie der pot. Käufer mit dem Bike auf der Fahrt umgeht kann man nicht beeinflußen.

    Gruß
    Michi

  • Meine Maschienen kommen in die Sammlung.......

    .........und die neue kommt vom Händler meines Vertrauens!

    Und wenn einer unbedingt meine Maschiene haben will dann weiß er auch warum und braucht keine Probefahrt

    Gruß Stoney(falls ihr mich noch kennt)

    2 fast 4 u!

  • Hi,
    dem Hondahändler in meiner Nähe habe die so eine Fireblade abgezogen.
    Damals hat der Dieb eine (gestohlene) Yamaha,als Sicherheit, dagelassen.

    Ja, die sind schon echt pfiffig.

    Ggf. bei einer Probefahrt einen Kumpel hinterherfahren lassen, und beim Objekt der Begiede nur wenig Sprit einfüllen!

    Gruzz NoB

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn