Körperhaltung wär halt auch ein Thema ... wenn ich mir den Avatar ansehe.
Beiträge von erixx
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Oder lieber erst wieder bei 48.000 Km nochmals kontrollieren, wobei dann vermutlich das Spiel schon außerhalb der Toleranz liegen wird.
Soweit ich das hier mitgelesen habe und auch nachvollziehbar scheint, ist die Abweichung bei der ersten Kontrolle meist am größten.
Ich würde es auch so machen, wie dunlop schreibt! Die 1/2 Arbeit hast du ja schon gemacht und wenn du jetzt auf Max einstellst, wirst du bei 48tkm sehr wahrscheinlich nix mehr einstellen müssen.
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Vielleicht hat jemand Interesse
Nett gemeint, aber zumindest ich würde die Anlage aus 3 Gründen nicht haben wollen:
1.) e-Prüfzeichen hat die wohl eher NICHT
2.) die Verarbeitung an den Endkappen ist unterirdisch
3.) Der Krümmer wird seitlich an der Schwinge vorbeigeführt - Underseat sieht nur gut aus, wenn der Krümmer durch die Schwinge geht (CB900 Hornet), oder die Schwinge eigens eine Ausnehmung für den Krümmer hat (SC57) -
Auch sehr gut waren die SBS Rennbeläge.
schreibt/editiert doch bitte welche Mischung jeweils.
SBS bzw. Lucas SRQ/TRQ ... fressen halt die originalen Bremsscheiben auf ...
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Beim Auto
... einmal die Tür nicht ganz zu, Innenraumbeleuchtung für 8h an -> Batt. tot ... war früher nicht so.
Hab' nach "Exide", unter namhaften Herstellern eigentlich noch am ehesten O.K., weil Varta & Banner ja nur noch Mist sind, hab' ich jetzt eine türkische Batt. - die macht sich überraschend gut! ...
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Den Muell von Tante darfst du nicht mehr kaufen.
Mach ich eh nicht mehr - Preis/Leistung ist da ja völlig entglitten! Alternativen sind dann halt auch immer Lotterie ...
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die kosten ja nicht viel.
Vor 10 Jahren gab's bei Louis noch die SAITOs für keine 30€ und die haben zumindest 3 Jahre gehalten (ohne Pflege) ... schau mal, was die jetzt kosten und wie lange die halten, wenn du die nicht über'n Winter auf Versorgungsspannung hängst.
Beim Auto is ja der gleiche Sch€iß!
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Das koennen die Batterien ueberhaupt nicht ab.
Die neuen ... die alten haben Tiefentladung noch ganz gut wegstecken können.
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Die Regler gehen nicht kaputt,. nie im Leben.
Bin halt ein gebranntes Kind, von der 28/33er ...
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nicht dass der Regler auch noch einen Weg hat
Kommt darauf an, wie lange du den "gequält" hast ... wenn eine der Komponenten (Batt., Regeler, LiMa) kaputt sind, werden die anderen überlastet und können auf Dauer auch Schaden nehmen.
Batt. hast du jetzt neu & LiMa ist im Zulauf ... du musst auf jeden Fall nach Austausch nochmal alles messen, bevor du dir die neuen Komponenten schrottest, sollte Regler auch noch was abbekommen haben - sonst sind die Neuteile nach ein paar 100km auch wieder am A.
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trotzdem scheiß Federbein?
Hätte geglaubt, dass das ein Wilbers ist?
Das sind keine Kratzer, sondern einfach lustloser Pfusch.
Jein ... dass er vor'm Lacken nicht gefüllert hat, lass' ich mal als "authentisch" durchgehen - für das beschi$$en eingeklebte Rücklicht, finde aber auch ich keine Entschuldigung ...
die Formgebung ist ebenfalls ein Verbrechen. Eine Verkleidung soll nicht so hohl aussehen wie ein übergestülpter Umzugskarton, sondern dem Fahrzeug auch eine Kontur geben.
Finde ich jetzt eigentlich trotzdem O.K. - wegen des Gepäcksystems macht das ja irgendwie Sinn ... dass aber der Telefonhörer 2cm neben dem Hinterreifen baumelt, hat der TÜV so ganz sicher nicht so abgesegnet ...
Was an dem Umbau aber für mich am wenigsten nachvollziehbar ist, ist die Gabel von der RN19/22, während die Schwinge aus einer RN12 kommt. Die 6 Kolben drücken jeweils auf ein 2er + 1 Einzelpad: Die nutzen sich ungleichmäßig ab & sind deutlich teurer, als Pads von 4-Kolben-Zangen. Aus dem Grund attestiere ich dem Typen eher nicht das beste Know-How und hätte genau deshalb kein gutes Gefühl bei der Möhre ... abgesehen vom Rest ...
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Wen man hier keine Fragen stellen darf ohne von solchen begegneten wie dir als xxx hin- gestellt zu werden.
O.K. ... ich hab's eindeutig übertrieben ... sorry!
Die adäquatere Antwort wäre wohl eher folgende gewesen:
Im Rahnen der StVo, und bis zu mittleren Rundenzeiten, ist die Serienaustattung perfekt abgestimmt. Weil die Originalbeläge deutlich teurer sind, als Zubehörbeläge, kannst du sicher annähernd gleichwertigen Ersatz, für weniger Geld finden. Aber alles, was besser bremst, frisst die Originalscheiben auf, während du so gut wie keine Vorteile generieren kannst, weil der Grip auf der Straße, oder das Talent auf der RS nicht ausreichen.Erst wenn tatsächlich die "Notwendigkeit" besteht, die Bremsleistung zu steigern (auf der Rennstrecke, für bessere Rundenzeiten), weil die Originalbremse zu viel Handkraft erfordert (Verkrampfen am Lenker) und die Dosierbarkeit unzureichend ist. Aber dann, musst du "All-In" gehen ... Beläge & Scheiben mit passender Reibpaarung und eher auch noch eine radiale Bremspumpe aus'm Zubehör (Brembo). Das funktioniert aber auch nur dann besser, wenn die Bedingungen perfekt sind - bei "Nass/Kalt" hast du eher Nachteile. Also für konventionellen Einsatz eher (sehr) nachteilig.
Wenn ich jetzt aus der "Schule" plaudere, gebe ich gerne zu, dass ich auf der RS, mit Slicks auch SBS/Lucas SRQ/TRQ fahre, weil das eine günstige Variante ist, um die Bremsleistung für optimalen Grip anzupassen. Aber die Scheiben sehen danach eben auch entsprechend schlimm aus!
Auf der Straße fahre ich aber nur Originalbeläge, weil Bremsleistung und Dosierbarkeit mehr als ausreichend sind, und vorallem die Scheiben schonen. Originalscheiben sind übrigens nicht mehr erhältlich und kosten im Zubehör ab 150€/Stück.
Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten, aber zieh' mal bitte unter den erwähnten Kriterien deine eigenen Schlüsse.PS: Hast du schon mal gemessen, was nach 24 Jahren & optimistisch geschätzten 50tkm, von deinen Bremsscheiben noch über ist?
4,3mm wäre nämlich die Verschleißgrenze.
PS2: Und nein, ich bin ganz sicher kein "Super-Hero", aber ich weiß einigermaßen, wo meine Grenzen liegen, aber recht genau, wann & wo mich Materialaufwand genau nicht weiter gebracht hat.
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Nur Original. Wozu was anderes?
Für die RS, mit Slicks, schon - kannst' aber zusehen, wie's dir die Scheiben runter reißt.
Weil es besser sein kann!
Ja, weil man sonst die Scheiben nicht so schön schrotten kann ... kosten ja auch quasi nix ...
... und original geht ja mal gar nicht (ohne es probiert zu haben), weil da könnte ja die Reibpaarung passen ... aber davon hat ja Honda natürlich nicht die geringste Ahnung, weil die's einfach nicht checken, dass sowohl der Werksverkehr, als auch der Wochenend-Racer standardmäßig einfach nicht anders kann, als permanent, bei 250, bis zum Scheitelpunkt zu bremsen, während er stehts straßenzugelassene Rennreifen bei 60°C Asphalttemperatur bewegt.
Lieber Gott, lass' Hirn regnen!
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Also so, dass tatsaechlich der ca. 1mm Draht 2 Enden hatte ?
Jaaa ... wirklich! Ich schau gerne in den nächsten paar Tagen, ob ich die noch irgendwo rumliegen habe und poste dann auch gerne ein Foto ...
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Bist du sicher das die Wicklung komplett durchgebrannt war ???
Yo ...
... also eine halt, von den insgesamt 18.
Diese Batterie hat zu wenig Spannung nach dem aufladen und sackt viel zu doll zusammen bei Zuendung ein. Die ist Mausetot.
Das wissen wir eh alle - außer der Threadstarter ...
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Die Lima ist in Dreieck geschaltet.
War mir eh unsicher ...
... aber verbunden sind die eh in beiden Fällen ...
Da brennt nie was durch. Es verkohlt nur die Isolierung und sie bekommen Masseverbindung.
Also bei meiner war ne Wicklung durch und die hat sich dann auch aufgebogen.
Aber in diesem Fall ist auch die Batterie unter Garantie im Eimer
Kann man sich ja als Gegen-Check ansehen, wenn man vom Auto überbrückt, wie die Spannung innerhalb von 10min abfällt, wenn bei beiden Durchgangsprüfungen nix auffällig war.
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Pumpentausch ist erledigt
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Also je zwischen 2 gelben Kabeln bei abgezogenem Stecker und ob sie Kontakt zu Masse hat.
Also eigentlich wär's doch Durchgangsprüfung gegen das Motorgehäuse, an jedem einzelnen der 3 gelben Leiter? Weil die 3 gelben Leiter ja auf Stern verbunden sind und daher zwischen allen 3 gelben Leitern immer Durchgang sein müsste.
Man kann deshalb also 2 unterschiedliche Szenarien prüfen, ob eine Spulenwicklung durchgebrannt ist:
1.) Spule durchgebrannt OHNE Masseschluss zum Motorgehäuse => verminderte Leistung der LiMa: für's Starten zu wenig, aber wenn die Kiste mit Anlaufen, oder Starthilfe (externe Batterie) mal läuft, kann man fahren.
2.) Spule durchgebrannt MIT Masseschluss zum Motorgehäuse => alles was der verbleibende Rest der LiMa noch liefert, wird als Wärme über's Motorgehäuse verbraten und die Kiste steht, wie ein Stein - egal welche Energie du von außen zuführst ... sobald du die externe Energiezufuhr unterbrichst, ist Schluss.
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Sollten aber 13,8V sein!
Bloß, wenn die Batterie was hat, zieht die Spannung runter.