Bevor ich sie wieder fixiere (jeder Tipp willkommen) wäre interessant zu wissen, ob sie innen symetrisch ist oder in einer ganz bestimmten Position fixiert werden muss?
Nein, du hast die Cartridge, eine Hülse und den Gabebelschuh, der für die Hülse ca 5mm ausgefräst ist. Alles ohne Nut Passfeder etc ... einfach nur kreisrund.
... und Probleme beim Öffnen/Schließen kommen immer wieder vor!
Ein weiteres Problem ist, dass der Druckstufeneinsatz in der Cartridge auch nur in seiner Position, aber nicht gegen Verdrehen gesichert ist.
Was in dem Fall auf jeden Fall mal ab muss, ist der Stopfen, oben am Gabelrohr. Dann kannst du die Kolbenstange der Cartridge seitlich neigen und hoffen, dass sich durch die seitliche Belastun die Komponenten fangen un die Schraube am Gabelfuß beißt.
Wenn das nicht klappt, nimmst du ein Rohr mit ~50cm Länge und 12mm Innendurchmesser, flext auf einer Seite 5mm ab und lässt 5mm stehen, die du als Nase nach außen biegst. Das Rohr steckt du dann über das Innenrohr der Cartridge und hast mit der Nase an der Krone des Außenrohrs der Cartridge ein, um gegen zu halten.
Good Luck ...