welche veranstalter und welche reifen auf der renne

  • mag nächstes jahr nen paar mal auf die renne
    und will mich nicht in den arsch beißen müssen weil ich alles bei ein und dem selben veranstalter gebucht habe und das erste we evt schon für´n arsch war ...
    mir würde es auch reichen wenn man schreibt wo man nicht buchen sollte...
    deswegen wo habt ihr die besten erfahrungen gemacht

    gruppen zahlen
    aufteilung
    fahrmöglichkeiten/dauer

    soll ja auch veranstaltungen geben wo nix organisiert ist und man für 40min fahren am tag 800km irgendwo hinfährt


    mein favorit bisher wäre"prospeed" da hab ich noch nix schlechtes drüber gehört aber da kommen die termine erst endgültig am 15.12 buchbar raus...

    aber trotzdem danke

  • Futz-Racing, Pirelli Supercorsa Pro => für den Anfang mehr als ausreichend. Wenn Du mehr auf Bridgestones stehst: Die verkauft und montiert man Dir bei Futz direkt an der Strecke. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Der Fred hat Potential 8)

    Nicht in diesem Forum.
    Aber vielleicht sollte er die Frage einmal hier stellen :D

  • ich kann nur jedem empfehlen erst einmal ein SICHERHEITSTRAINING zu absolvieren (wird meist von den örtlichen Berufsgenossenschaften finanziel unterstützt), es hat keinen Zweck in einer Horde von 10 Leuten 2 mal um die Strecke gescheucht zu werden, um später ne Analyse deines Könnens zu machen. > Kommt nichts bei rum.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    ich kann nur jedem empfehlen erst einmal ein SICHERHEITSTRAINING zu absolvieren (wird meist von den örtlichen Berufsgenossenschaften finanziel unterstützt), es hat keinen Zweck in einer Horde von 10 Leuten 2 mal um die Strecke gescheucht zu werden, um später ne Analyse deines Könnens zu machen. > Kommt nichts bei rum.


    Das heißt, in einem Sicherheitstraining wird einem genau das beigebracht, was man für das Fahren auf einer Rennstrecke braucht?
    Ja?
    Echt?

    Interessant...

  • wenn ich auf die rennstrecke gehe, dann sag ich meiner frau auch immer, das es nur ein sicherheits training ist (so machst sie sich viel weniger gedanken) :yeh:

  • @ prinzessin

    ich find es immer toll, wenn mir einer seine 1:40 min Runde erzählt, das ist für mich soviel wert, als wenn ich ihm erzähle, dass ich 9min zur arbeit brauche. O<

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • @ Rudi
    meine Zündapp ist schnell, heute 15 Grad und Sonnenschein, gegen 14:30 uhr weg gefahren von zu haus, in Pesciera del Garda kurz klönschnack mit bekannten, dann weiter auf den Monte Baldo (arsch abgefroren 0 Grad und Schnee), runter nach Riva del Garda, rüber nach Roveretto und auf der SS12 nach Haus. weitere 240 km auf der Uhr!!!
    und kann jetzt meinen Senf im Forum wieder von mir geben.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    @ Rudi
    meine Zündapp ist schnell, heute 15 Grad und Sonnenschein, gegen 14:30 uhr weg gefahren von zu haus, in Pesciera del Garda kurz klönschnack mit bekannten, dann weiter auf den Monte Baldo (arsch abgefroren 0 Grad und Schnee), runter nach Riva del Garda, rüber nach Roveretto und auf der SS12 nach Haus. weitere 240 km auf der Uhr!!!
    und kann jetzt meinen Senf im Forum wieder von mir geben.


    :respekt: :respekt: :respekt:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Fürn Einstieg irgendwas mit Instruktor,
    Reifen zB nen Conti Race-Attack, Bridgestone BT003 RS, Pirelli Supercorsa Pro, oder Metzeler Racetec K3
    Kannste alle noch auf der Straße aufrauchen (wenn schön warm) und auf der Renne sind sie fürn Anfänger auch auf Temp. zu halten.
    (Ich für meinen Teil fahre so erbärmlich schwuchtelig lahm, dass Slicks vermutlich scho nach 2 Runden wieder abgekühlt wären).

    Pers. Empfehlung zum Veranstalter:
    Speer-Racing..... fands da immer recht lustig und werd auch wieder melden da.

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst


    Eine schöne Antwort.
    Nur auf welche Frage?

    Bin öfters an den ital. Rennstrecken und schau mir dabei diese "Trainingsveranstaltungen" an. Sind ja meist gut ausgebucht, grade in Monza kommen des öfteren die Schweizer rüber. Ist dann lustig anzuschauen, Möchtegernrennfahrer, die noch nie was von einer richtigen Schräglage gehört haben, oder schon 500 m vor der Kurve am Bremsen sind. Da müssen die Instruktoren teilweise erst einmal die Grundlagen des Motorradfahrens erklären. Und hinter vorgehaltener Hand machen sie sich über die Deppen lustig. Gibt ja keine Teilnahmekreterien, hauptsache der Lehrgang fährt kein Minus im Geldbeutel ein.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • naja, sind ja nicht nur rennfahrer an so veranstaltungen, klar gibt es oft welche mit dem besten matrial etc. welche absolut nicht fahren können, aber dafür gehen sie ja auf die rennstrecke um es zu üben, besser als auf der landstrasse (wenn jemand das geld und die zeit dazu hat

  • Zitat

    Original von Ju-Kay

    Bin öfters an den ital. Rennstrecken und schau mir dabei diese "Trainingsveranstaltungen" an. Sind ja meist gut ausgebucht, grade in Monza kommen des öfteren die Schweizer rüber. Ist dann lustig anzuschauen, Möchtegernrennfahrer, die noch nie was von einer richtigen Schräglage gehört haben, oder schon 500 m vor der Kurve am Bremsen sind. Da müssen die Instruktoren teilweise erst einmal die Grundlagen des Motorradfahrens erklären. Und hinter vorgehaltener Hand machen sie sich über die Deppen lustig. Gibt ja keine Teilnahmekreterien, hauptsache der Lehrgang fährt kein Minus im Geldbeutel ein.


    ich frage mich immernoch, was du hier beitragen magst.

    hast du schon mal beides probiert? sicherheitstraining und renntraining??
    dann wirst du ja wissen, wo die unterschiede liegen.
    oder laberst du nur aus der sicht des allwissenden zuschauers?
    dann lege ich dir ein bekanntes zitat von dieter nuhr ans herz:
    "wenn man keine ahnung hat, einfach mal ..... "


    zum thema:
    die genannten anbieter sind alle ok.
    ich persönlich buche eher nach termin, also schauen, wer an einem best. datum auf einer interessanten strecke was anbietet.

    reifen:
    alle strassenzugelassenen rennreifen und deren reine rennstreckenableger sollten für diese ansprüche taugen. beliebt sind pirelli, bridgestone, metzeler, conti.
    bei michelin und dunlop kenne ich mich weniger aus.