dB Eater Shark Track 1000

  • Hallo

    hab die ganze Problematik ( Shark Track 1000) mit der Lautstärke in einem der letzten Beiträge gelesen und meinen genauer unter die Lupe genommen da er mir auch ziemlich laut vor kommt!
    Dazu habe ich den db Eater aus dem Pott geholt.
    Jetzt bin ich verwirrt da er am hinteren Ende mit einer Platte mit vier Schweißpunkten verschlossen ist und ich dies von anderen nicht kenne!
    Kann mir einer weiter helfen oder vielleicht sogar Bilder rein stellen ob das normal ist?
    Danke im vorraus
    http://www.bilder-hochladen.net/files/9m0l-1-jpg.html[/img]

    TF

    Einmal editiert, zuletzt von thomas9886 (30. Januar 2009 um 17:04)

  • also thomas wenn ich dich richtig verstanden hab ist der hinten zu und hat aber bestimmt seitlich bohrungen, das sind die neueren dbkiller, sollen leiser sein, ich hab einen älteren und der hat am ende wie ein kleines dächchen drauf und keine bohrungen. Aber welcher jetzt wirklich leiser ist kann ich nicht sagen

  • Zitat

    Original von thomas9886
    Hallo

    ich hab dir noch ein Bild dazu rein gesetzt!
    Kann mir irgend wie nicht vorstellen das das so richtig ist!?

    Mein Arrow hat auch so eine Platte am Ende drauf. Nur bei mir ist da eine fette Bohrung in der Platte. :)

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Dann ist das wohl schon ein orginal dB eater oder?
    Für mich sah das so selbstgemacht aus mit den vier Schweißpunkten!
    Soll die Platte den Auspuff leiser machen?
    Oder für was ist die gut?
    Danke für deine Hilfe!

    TF

  • Zitat

    Original von thomas9886
    Dann ist das wohl schon ein orginal dB eater oder?
    Für mich sah das so selbstgemacht aus mit den vier Schweißpunkten!
    Soll die Platte den Auspuff leiser machen?
    Oder für was ist die gut?
    Danke für deine Hilfe!

    Klar macht die Platte leiser :) Die Abgase prallen aufs Blech, und müssen sich dann an den Seiten, durch die kleineren Löcher zwängen.
    Das mindert ordentlich Sound ;)

    Laß doch mal ohne laufen .... dann wirst du hören was es bringt.

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • moin

    Hab genau die gleich drin und sind laut fechter und meinen tests am leisesten!

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • Die Bohrung beim arrow dbkiller in der Platte ist aber von Anfang an schon drin, und das Blech ist rundherum angeschweißt.Hab meine Racetech heute das erste mal richtig gehört, ohne Killer....ist schon n schöner satter klang

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Beim Shark gibt`s verschiedene DB Eater,beim kauf waren bei mit welche mit Platte hinten drauf die nur an 2 kleinen Stegen angeschweißt ist (tierisch laut) .Also hab ich bei Fechter angerufen und mir andere geholt,die sind im Durchmesser etwas dicker mit Löchern an der Seite aber komischerweise ohne Platte,damit ist der Auspuff erheblich leiser.

  • @ roman hast da mal ein bild von bitte?

    edit: von den leisen!

    Wer später bremst is länger schnell!!!

    Einmal editiert, zuletzt von m.gernand (30. Januar 2009 um 19:05)

  • Ok wenn du den gleichen hast dann bin ich beruhigt!
    Aber das dies schon der leiseste ist?
    Das ist ein Sound bei mir das kann bei längerer Fahrt auch schon mal nervig werden!
    Aber ohne Sound wäre das Fahren nur halb so schön!
    Danke für eure Hilfe

    Gruß Thomas

    TF

  • Zitat

    Original von RRWilly
    Die Bohrung beim arrow dbkiller in der Platte ist aber von Anfang an schon drin, und das Blech ist rundherum angeschweißt.Hab meine Racetech heute das erste mal richtig gehört, ohne Killer....ist schon n schöner satter klang

    Schon klar das der Arrow ab Werk son Loch hat, aber irgend eine Art Prellblech muß ja sein ?( sonst kannste den Eater auch gleich draussen lassen.
    Das bissl Rohverängung würde nix Killen ;)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Kannst du mir das Foto auch zukommen lassen?
    Von Fechter habe ich jetzt ein Bild bekommen da ist keine Platte drauf aber der dB Eater schaut kürzer aus und hat weniger Bohrungen an der Seite!
    der soll angeblich der leiseste sein!
    Ich habe ihnen nun mein Bild geschickt mal schaun was sie sagen!
    Gruss Thomas

    TF

  • Die muß ich mir auch zulegen!
    Habe bis jetzt auch die mit dem Deckel gehabt!
    Sind mir eindeutig zu laut auf längeren Strecken!
    Danke

    TF

  • Verkauft vielleicht irgendjemand seine "lauten" 2 db eater mit dem großen innendurchmesser?

    Oder weiß jemand wo man die her bekommt? Bei tante louise nicht, bei polo zwar abgebildet aber nicht lieferbar, in der bucht =fehlanzeige.

    Danke im vorraus

    mfG
    Pfeili


    <===Hubraum statt Wohnraum===>

    ..::Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt::..

  • Ich habe mir Anfang des Jahres bei Louis 2 neue Eater für den Shark bestellt Sie sind vorne und hinten offen wie ein x beliebiges Metallrohr und an den Seiten sind Löcher drin. Die originalen Eater waren identisch aber vom Durchmesser kleiner die sind regelrecht in die Pötte reingerutscht mußte die Schraube schon ordentlich anziehen sonst haben sie gewackelt. Aber die neuen von Louis sind ein bißchen größer und stabiler aber sind defenitiv leiser :D

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD
    Ich habe mir Anfang des Jahres bei Louis 2 neue Eater für den Shark bestellt Sie sind vorne und hinten offen wie ein x beliebiges Metallrohr und an den Seiten sind Löcher drin. Die originalen Eater waren identisch aber vom Durchmesser kleiner die sind regelrecht in die Pötte reingerutscht mußte die Schraube schon ordentlich anziehen sonst haben sie gewackelt. Aber die neuen von Louis sind ein bißchen größer und stabiler aber sind defenitiv leiser :D

    Kannst du mal ein Bild reinstellen?

    Müsste die selben haben wie du. Möchte aber mal sehen, wie deine Löcher angeordnet sind. Bei meinen Eatern habe ich von vorne bis hinten kleine Löcher drin.

    Hab ein bisschen bedenken, wenn ich kontrolliert werde. Das sieht aus, als hätte man sie nachträglich rein gemacht.

    P.S. Leise finde ich meine nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade06! (2. Juni 2011 um 22:59)