Her mit euren Geschichten

  • So das schlechte Wetter geht mir persönlich echt auf den Keks. Um die Zeit ein bisschen zu versüßen hab ich gedacht wir könnten ja mal nen Thread starten in dem jeder der möchte mal so seine persönlichen Motorradgeschichten erzählt. Mehr oder weniger peinlich oder lustig, wie jeder meint. Im racing4fun Forum fand ein solcher Thread regen Andrang und es kamen echt sehr geile Geschichten von den Leuten, da taten einem schon so einige Körperteile nur vom Lachen weh. Im SC57 Forum hatten wir damit auch vor kurzem mal so 2, 3 Geschichten.
    Ich fange mal mit 2 kurzen Beispielen aus meiner Schrauberzeit an...

    Wir haben mal bei nem Kumpel an seiner Triumph nen Motor aus- und später wieder eingebaut. als dann alles fertig war lagen da aber noch 3 Schrauben. Keiner von uns hat die je gesehen bzw losgeschraubt. Es ging auch eigentlich alles zu glatt. Wir haben 1,5 Stunden nach dem eigentlichen Platz dieser Schrauben gesucht. Mit fluchen und verrückt werden. Dann kam ein kumpel der noch eben sein Motorrad holen wollte und der meinte die: Die hab ich gefunden und hab sie euch mal zu den anderen Schrauben dazu gelegt.
    Wir hätten ihn fast geköpft!
    Ich habe mal im Frühjahr meine SC28 wieder zusammengebaut und als ich sie dann fertig hatte wollte ich sie starten. Habe aber nur widerwillig den Leerlauf gefunden. Und beim fahren kam sie erst bei höherer Geschwindigkeit auf Trapp. Nach dem ganzen hin und her ist mir dann bei der Probefahrt halt eingefallen das es ja vielleicht daran liegen könnte das ich das Schaltgestänge falsch herum drangeschraubt hatte. Umkehrschaltung is ja sowas von praktisch...

    Gruss Freddie

  • Zitat

    Original von FreddieSc28
    Wir haben mal bei nem Kumpel an seiner Triumph nen Motor aus- und später wieder eingebaut. als dann alles fertig war lagen da aber noch 3 Schrauben. Keiner von uns hat die je gesehen bzw losgeschraubt. Es ging auch eigentlich alles zu glatt. Wir haben 1,5 Stunden nach dem eigentlichen Platz dieser Schrauben gesucht. Mit fluchen und verrückt werden. Dann kam ein kumpel der noch eben sein Motorrad holen wollte und der meinte die: Die hab ich gefunden und hab sie euch mal zu den anderen Schrauben dazu gelegt.
    Wir hätten ihn fast geköpft!
    Gruss Freddie


    das klappt doch immer wieder... :D :D :D...so kann man auch schrauber gut beschäftigen und sie vom fahren abhalten.... :dumdiedum: :dumdiedum:

    köstlich.... :daumen_rauf:

  • also ich find die Story mit der umgekehrten Schaltfolge richtig gut :D Hab mich schlapp gelacht.

    Ne Lustige Story von mir, war es eigentlich nur, als ich den Benznhahn falsch eingebaut habe und unbewusst den Tank ratze leer gefahren habe und dass dann erst gemerkt habe als der Tank staub trocken war :P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Ein Bekannter von mir hat mal ne recht amüsante Story geliefert:

    Er hatte glaub ne Virago oder sowas in der Art. Bei der Ist Ihm so ca. 3-4 km vor ner Tanke der Sprit aus gegangen. Aber er hatte natürlich keinen Kanister dabei. Also g`schwind mit dem Bordwerkzeug den Tank runter und zu Fuß zur Tanke gelatscht.
    Und was macht der Hubert aus reiner Gewohnheit? Er macht den Tank natürlich randvoll,anstatt nur 2 oder 3 Liter zu tanken.
    Der Weg zum Mopped war dann etwas mühsamer als nötig ... (-:

    Persönliche Signatur

  • Na das ist aber auch ne jute Geschichte... so von wegen Sprit und tanken kenn ich auch eine...
    Ich bin mal mit meinem Cousin in Holland gewesen. Wir waren beide mit unseren Streetfightern unterwegs, ihr wisst schon, die unfahrbaren Dinger, bei denen es aber keiner zugibt die am besten so richtig böse aussehen :D
    Auf jeden Fall hatten wir am Tag der Abreise irgendwie Stress und mussten relativ schnell nach Hause. Also los... Auf der Autobahn mit knappen 180km/h... da kann nichts mehr kommen..das ist ja knapp an der Schallmauer...da überholt der mich noch, egal nochmal Gas gegeben, so ne StreetfighterFireblade lässt sich doch nicht von so ner StreetfighterBandit versägen. Gesagt getan, Hahn auf und nochmal vorbei. Wir pendelten uns bei unglaublichen 200km/h ein. Wir wren die Helden der Strasse bis.... ja bis ca 60km vor unserem Heimweg der grosse FirebladestreetfighterTreiber ganz allein war. Was war los? Ah er stand auf dem Standstreifen. Ich hatte die Bandit besiegt. Was war los? Motorschaden? Schiss? Aufgegeben? Nee nix von alldem, der Tank war leer. Na super, hier kennt sich doch keiner aus. Also bin ich alleine ( ist ja bei nem tollen Streetfighter so das das Heck soo steil und kurz sein muss das du nurnoch alleine fahren kannst) die nächste Abfahrt runter um nach ner Tankstelle zu suchen. Ich hatte auch zügig eine gefunden. Aber wohin mit dem Sprit? Also habe ich die nette junge dame gefragt ob sie vielleicht 2 alte Colaflaschen für mich hätte. Nach langem hin und her und der belehrung das dies eigentlich verboten sei und Sicherheitsbelehrung bin ich dann mit 2 vollen Flaschen Sprit wieder auf die grosse weite Autobahn. Drauf und siehe da.... er ist weg! Wo is er hin? Ach du scheisse, ich bin die Auffahrt rauf gefahren die ich abgefahren bin...also Mopped unbeaufsichtigt auf den Seitenstreifen gestellt und zurückgelaufen. Nach gefühlten 15km bei 25 Grad kam ich dann an. Beide Flaschen in den Tank und die Flaschen rechtmässig in den Mülleimer auf dem Seitenstreifen entsorgt, kurz georgelt und sie sprang wieder an. Super und weiter. Nee halt Stop! Der hat ja auch so ne umgebaute Kasperbude von wegen steil und kurz. Also durfte ich als eben gekohrener Held wieder Richtung Mopped laufen, ich glaube diesmal waren es gefühlte 25km und 35 Grad... Endlich angekommen habe ich mich auf meinen Streetfighter gehockt und wir sind weiter Richtung Heimat gefahren...
    Das war ein Tag...

    Gruss Freddie

  • da hast du aber glück gehabt, dass sich die cola flaschen nicht schon vorher aufgelöst hatten......die schmilzen mit sprit wech wie käse....

  • ein Freund von mir hat mal den Motor an einer 996 gemacht. sollte so 150 HR Ps haben. Der Kunde hat sich das Motorrad abgeholt und auf den Prüfstand gestellt. 50 Ps sind dabei rausgekommen :) Mein Freund meinte dann das es sein kann das eine neue Zündkerze hin ist.
    Auf jeden Fall haben sie den ganzen Motor zerlegt und festgestellt das da alles paßt. Nach Tausch der Zündkerze hatte sie dann ihre 150 Ps :D

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Malaguti ist fei ne 3 gang. Fußschaltung

    Nur zur Info ! Bevor da einträge verschwinden

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Zitat

    Original von Macki
    Malaguti ist fei ne 3 gang. Fußschaltung

    Nur zur Info ! Bevor da einträge verschwinden

    Coole Kurzgeschichte! Muss man das verstehen?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ich hab auch so ne lustige aktion da fuhr ich noch Fazer:

    Auf der Arbeit schön an den vergasern gefummelt und am luftfilter...dazu muss ja der tank ab..alles klar auch soweit gab keine probleme alles super.

    dat ding wieder zusammengeklatscht und hingestellt...nach feierabend schön nachhause fahren wollen....nach 5 minuten lauf ging sie einfach während der faht aus...ich denk verdammt was haste denn jetzt gemacht....

    als dann auch ein kleiner blitz meinen kopf erhellte...scheisse der benzinhahn steht auf OFF...

    wer die Fazer kennt weiss das der entweder auf oder zu ist, reserve oder sowas gibts nicht...wer jetzt sagt kein problem dann einfach auf ON stellen...

    jaja aber leider arschlecken der hahn ist mittig unter dem Tank direkt am luftfilterkasten...tank fest verschraubt.

    ich dann in voller klamotte bei 28° schön zurück in die werkstatt gelatscht und werkzeug zum tank lösen besorgt..zurück das eben in ordnung gebracht...und mit dem werkzeug nachhause....

    man ich war sowas von angepisst und vor allem nassgeschwitzt wie ne sau....

    naja seitdem ist mir sowas in der art nichtmehr passiert :cool3:

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • So was ähnliches ist mir damals mit dem Mopped meiner Frau passiert. Ich hab meine VTR raus geholt, Batterie eingebaut und das Mopped gestartet. Alles super, Mopped läuft. Die VTR hat allerdings einen Unterdruck Benzinhahn unter dem Tank, von außen nicht zu sehen. Hab den aber beim Batterie Einbau geöffnet. Dann die CB500 von meiner Frau. Batterie eingebaut, springt nicht an. Batterie leer georgelt, Mopped läuft immer noch nicht. Batterie der VTR ausgebaut, an die CB angeschlossen, läuft nicht. Dann versucht Mopped an zu schieben, nix. An dem Tag hab ichs dann aufgegeben. Die ganze Nacht den Kopf zerbrochen: Was könnte das sein? Am nächsten Tag stand ich dann vorm Mopped und es viel mir wie Schuppen von den Augen. Ich Depp :oh_man: Hab vergessen den Benzinhahn auf zumachen.

  • Naja Ray, müssen tust es nicht

    aber loshaben wollt ichs trotzdem--das war eben ein langer Weg bis zur Fireblade

    X(

    und da war ich vielleicht 12

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Ich hätte da auch noch eine…ist zwar jetzt schon fast 40 Jahre her, war aber trotzdem ganz witzig.

    Mit 13 Jahren hatte ich eine umgebaute kreidler rs zum crossfahren.
    Mein Vater, selbst möppi begeistert, verfolgte natürlich meine Aktivitäten ständig, soweit es ihm möglich war. Bin schließlich des Öfteren mit dem teil weiter weg gefahren, auch über öffentliche Landstraßen….wir wohnten Gott sei dank ländlich und hinterm haus hatte ich einen supi spielplatz, eine sandkuhle …..lag auf der hand was dabei rausgekommen ist…..
    Möppi begeistert ohne ende..
    Eines Tages meinte mein Vater, lass mich auch mal fahren. Gesagt getan, er aufs möppi und los Richtung Wald den ganzen Feldweg runter.
    Nachdem er unten gewendet hatte, sah ich von weitem, dass er die Kiste beim anfahren ständig abwürgte. Ich also per pedes los, zu ihm hin. Er war nur am rumschimpfen, was das denn für eine blöde Schaltung wäre. Ich zu ihm. Rutsch mal nach hinten und ich vor ihm auf der gekürzten Sitzbank, dreimal runtergetreten, er war nämlich im 4ten und versuchte immer im 3ten anzufahren, was mit wenig gas natürlich nicht klappte.
    Ich den ersten rein gas und Kupplung schnell kommen gelassen und schon ging die post ab.
    Nach ca 100 Metern dachte ich mir so, man rennt die Kiste mit dem dicken hinten drauf.
    Dreh mich um und siehe da, ich war alleine auf dem möppi…
    Mein Vater saß wild gestikulierend auf seinem hintern an der stelle, wo ich losgefahren war.
    Den kleinen wheely hatte ich gar nicht wahrgenommen….danach wollte er nie wieder mit mir mitfahren.