GPS Laptimer

  • Nee kann ich nix zu sagen, auch wenn du noch einen thread startest. ;)

    Die anderen Wahnsinnigen schwören zur Zeit auf die Starlane-GPS-Laptimer, vorallem der Stealth GPS2 ist der Hit, mit einfachem Data-Recording.

    Hab selber schon den Athon probiert und mein Ständer hielt 3-4 Tage. Der kann aber auch noch etwas mehr Recorden als der Stealth GPS2. Die gewonnen Informationen haben meinen Kumpel mal locker eine Sekunde schneller gemacht. Wenn der nicht so eine Schwuchtel wär hätten es auch zwei oder drei werden können.

    Infos bei starlane24.de

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Die gehen halt erst ab 340Euro los und soviel will ich auch nicht ausgeben.soll nur als Info während dem Training dienen.

  • Dann würde doch auch ein herkömmlicher mit Transmitter zB Aim Mychron reichen.

    Oder ein Abreiskalender :)

    Oder eine Sanduhr :) :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Da bin ich dann mit sender auch bei 230euro.

    teuerer abreisskalender.

    oder meinste ne kleine schwester aus tschechien? die sind aber auch noch was guenstiger.

    kA ob da der staender auch 3 tage haelt, wie bei Ray.

    oder kauf ne aprilia. bei der mille und der R1 is nen laptimer eingebaut, kostet aber mehr als 230 eu.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Da bin ich dann mit sender auch bei 230euro.

    Nicht unbedingt, ich hab meinen AIM mit Transmitter (wie neu) für 160 verkauft. Schau doch mal in die Kleinanzeigen bei racing4fun, da wird auch öfter was angeboten, vorallem jetzt wo alle im Starlane-Wahn sind.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Servus,
    würde mich auch mal brennend interessieren!!!
    Wie funktiionieren die Teile eigendlich??? Muss da am Streckenrand noch irgend ein Sender stehen oder so.... Bestimmt nicht, ich weiss, ich habe auch noch keinen gesehen, aber erzählt mal.
    Da ich jetz, dank einer persönlichen Reifenberatung (danke dafür nochmal), einer hier nicht näher genannten Person, gleich mal richtig flot geworden bin, will ich jetzt mal wissen wo ich noch schnarche...

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Das teil läuft über gps(also brauchst nix als das gerät).
    Du kannst verschieden Linien einstellen und jedesmal wenn du die Linie überfährst wird die zeit genommen. Mit dem Teil kannst du 3 zwischenzeiten einprogramieren- also 3 linien zusätzlich abspeichern.

  • Guten morgen Freunde des schnellen im Kreise fahrens :)

    Gibts schon News und Erfahrungen bezüglich GPS Laptimer?

    Es gibt ja einen günstigen von Racefoxx/Renngrib und die Starlanes interessieren mich.

    Hat jemand die Teile und kann berichten?

    Die Sektoren die man mit dem starlane machen kann wären halt richtig geil... Aber ob das doppelt so viel Wert ist wie der Racefoxx?

  • Auch wenns keinen interessiert, ich hab n Update.

    Ich nutze jetzt ein altes zerschlagenes Samsung Galaxy S3 mit einer Qstarz BT818XT GPS Maus. Die Maus hat bombastischen Empfang und taktet mit 10hz zu den Satelliten :perfekt:
    Das ganze läuft dann mit der gratis App " Racechrono ", die super geile Funktionen bietet auch schon in der Freeware.
    Man kann eigene Sektoren setzen, die Startlinie wo man will. Eigentlich kann man alles so einstellen wie es einem beliebt.

    Bei den Sektoren/Zwischenzeiten wird dann jeweils grün oder rot angezeigt ob man auf die aktuell schnellste Runde besser oder schlechter ist :perfekt:
    Die Zeitenmessung war bei mir maximal im hundertstelbereich daneben auf die offizielle Zeitmessung. Morgens stimmten die Zeiten jeweils auf ca. 2 Tausendstel :perfekt2:

    Da kann man dann abends beim Bier die aufgezeichneten Sessions vergleichen, man sieht wer wo wie schnell ist und wer wann wie verzögert :lupe::flüster:

  • Auch wenns keinen interessiert, ich hab n Update.

    Ich nutze jetzt ein altes zerschlagenes Samsung Galaxy S3 mit einer Qstarz BT818XT GPS Maus. Die Maus hat bombastischen Empfang und taktet mit 10hz zu den Satelliten :perfekt:
    Das ganze läuft dann mit der gratis App " Racechrono ", die super geile Funktionen bietet auch schon in der Freeware.
    Man kann eigene Sektoren setzen, die Startlinie wo man will. Eigentlich kann man alles so einstellen wie es einem beliebt.

    Bei den Sektoren/Zwischenzeiten wird dann jeweils grün oder rot angezeigt ob man auf die aktuell schnellste Runde besser oder schlechter ist :perfekt:
    Die Zeitenmessung war bei mir maximal im hundertstelbereich daneben auf die offizielle Zeitmessung. Morgens stimmten die Zeiten jeweils auf ca. 2 Tausendstel :perfekt2:

    Da kann man dann abends beim Bier die aufgezeichneten Sessions vergleichen, man sieht wer wo wie schnell ist und wer wann wie verzögert :lupe: :flüster:


    Und das kann ich nur so bestätigen, einfach nen Hammer und funktionell. Begeisterung war gross, was damit alles machbar ist :-D.

  • Haha 3 Sekunden hats gebracht, ich finds toll :D :-D.

    Doch doch das nächste mal möchte ich deine Daten wieder :-P...geimensam zum Erfolg :yeh: =) =) =) =) :D :D :D :D

  • Haha 3 Sekunden hats gebracht, ich finds toll :D :-D.

    Doch doch das nächste mal möchte ich deine Daten wieder :-P...geimensam zum Erfolg :yeh: =) =) =) =) :D :D :D :D

    Und wer gibt mir seine Daten? :motz: die ganzen ganz Schnellen sind einfach nicht in unserm Kollegenkreis ;(

  • Hmm in Most hast dir aber deine Sekunden gut alleine gesucht, Respekt :-D. Wenns einige benutzen würden, könnte man nen Thread machen und evtl die Datensätze tauschen...wäre mal was. Aber da sich kaum einer vorstellen kann wie gut das funzt, bleiben wa wohl alleine darauf hängen ;( ;( ;(.

  • Muss meinem Kumpel mal die Session von Most mit 1.43 abjagen, wenn er die noch hat... :)

    Aber so ein Sammeltröt wär schon was feines :perfekt2:

    Mal schaun, vielleicht finden wir ja doch noch Gleichgesinnte :)