Superbike Umbau

  • Hallo Freunde des entspannten Fahrens.
    Ich habe jetzt mal angefangen den Umbau auf Superbike Lenker durchzuführen.
    Und da komm ich auch gleich zum Problem:
    Ich habe mal beide Lenker die in Frage kommen ausprobiert ( standart Superbike und den etwas flacheren Streetbar.
    Verwendet wird der ABM Komfort Umbau-Kit.
    Ich habe die Kanzel seitlich gekürzt ziemlich genauso weit wie auf dem Beispielfoto das bei dem Umbau beilag.
    Das eigentliche Problem :
    Bei dem Streetbar stoßen die Lenkerenden an die Spiegel an und die beiligenden Adapter welche unter Spiegel sollen passen nicht und sehen dazu noch bescheuert aus.
    Bei dem Standart Superbike kann ich alles drehen und wenden wie ich will, die Klemmung der Bremspumpe und der Schlauch zum Bremsflüssigkeitsbehälter stehne immer noch an de Kanzel an und ich müßte noch extrem viel mehr abschneiden.
    Kann mir mal einer detailierte Fotos schicken wie das bei einer SC 59 sein muß dass es funktioniert?
    Gruß an alle Thorsten

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Bei der RN09 habe ich den ABM Lenker gegen den flachen LSL Superbike Lenker gewechselt, schaut auch besser aus meiner Meinung nach und man hat etwas mehr Luft. Ein paar mm mehr zwischen Verkleidung und Halter bringen schon ordentlich etwas.

  • ich habe ja schon beide ausprobiert und bei beiden gab es unterschiedliche Probleme mit der "Freigängigkeit".
    Der Flache lsl stößt bei mir an den Spiegeln an.
    Kannst Du mir mal Bilder schicken?
    Gruß Thorsten

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Teste doch mal wies ausschaut, wenn du ein paar U-Scheiben zwischen Verkleidung und Halter legst. Wenn das nicht zu viele sind, fällt das auch gar nicht auf.

  • hab gerade mit ABM telefoniert.
    Es funktioniert nur mit dem Lenker TYP 0239 von ABM,
    der ist wohl etwas Flacher als standart Superbike und etwas höher als Streetbar. Die schicken Ihn heute noch raus.
    Ich bin mit dem Streetbar am WE schon mal porbe halber gefahren und kann euch nur Loblieder über das Fahrverhalten und Handling singen.
    Wenn alles fertig ist werd ich auch mal einige Bilder einstellen.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • CBR1000RR - Superbike-Umbau

    Wie oft haben wir das gehört:

    Die Fireblade ist das beste Motorrad, das ich je gefahren habe – aber die Sitzposition ist etwas zu extrem.

    Jetzt haben wir Abhilfe geschaffen, die einen perfekten Kompromiss darstellt. Exklusiv vertreiben wir den Superbike-Umbau, der ohne jegliches Kürzen der Verkleidung montiert wird. Die CNC Gabelbrücke ist ein Stückchen höher als im Original, und der Lenker orientiert sich durch die Abschrägung der Riser etwas mehr zum Fahrer. Dadurch garantieren wir eine wesentlich entspanntere Sitzposition und trotzdem bleibt das Handling perfekt.

    Wir haben ein Fahrzeug mit Umbau für eine Probefahrt parat! Jetzt Termin vereinbaren!

    HR-Motoparts

    HR-MOTOPARTS
    CNC Superbike Gabelbrücken
    Tel. 02831-9772642
    Fax.02831-1324348
    Geldern

  • Hallo

    Könntet ihr mal ein paar Fotos posten damit ich mir mal ein Bild vom Endresultat machen kann.
    würde mich sehr freuen.

    MfG

  • CNC Gabelbrücke CBR1000RR Superbike-Umbau.

    HR-Motoparts GmbH
    Walbeckerstrasse 178
    47608 Geldern
    Germany
    Tel. 02831-9772642
    Fax.02831-1324348

    hrmotoparts@googlemail.com

    HR-MOTOPARTS
    CNC Superbike Gabelbrücken
    Tel. 02831-9772642
    Fax.02831-1324348
    Geldern

  • Hier mal zwei Bilder meines fertigen Umbaus.
    Fahrverhalten 1+
    Spaßfaktor 1++

    Wer noch mehr Bilder will einfach PN mit E-mail adresse.

    Gruß Thorsten

    Net gscholde isch globt gnug...


  • bei google lässt sich nix finden von der firma,komisch.

  • ich hab auch schon gesucht und nix gefunden.

    Aber von ABM gibt´s auch nen Kit bei dem man nix an der Kanzel machen muß allerdings ist der Lenker, duch die schräg angesetzten Riser dann extrem nah am Fahrer, ob sich die Blade dann noch gut fahren lässt wage ich mal zu bezweifeln.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Der Umbau der Firma "HR-Motoparts GmbH" wird wohl dem der Firma Motacc
    (da ist auch meiner her), recht ähnlich sein. Die verlängerten Klemmböcke muss man mögen,
    aber ohne müsste an der Verkleidung geschnitten werden...

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    der ist ja von ABM,den hab ich auch nur an der sc50.

    Genauso wie bei mir... :flüster:
    Ich will nix mehr anderes, nie wieder diese ,,Miststummel"

  • Zitat

    Original von boldorthorsten
    das hier ist im Moment das einzigste. wenn deteilierter sein soll mach nachher noch welche und schick se dir per mail.

    Das ist wohl das langweiligste Tankpad, daß ich auf einer SC59 gesehen hab! X(

    Aber der SB-Lenker-Umbau kann sich noch sehen lassen! :D

    Stummel sind zwar schöner, aber der angenehme Fahrspaß holt das wieder rein! (-:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Das ist wohl das langweiligste Tankpad, daß ich auf einer SC59 gesehen hab! X(

    Aber der SB-Lenker-Umbau kann sich noch sehen lassen! :D

    Stummel sind zwar schöner, aber der angenehme Fahrspaß holt das wieder rein! (-:

    Stimmt das Tankpad ist gäääähn da geb ich Dir recht, war aber schon drauf als ich se dem HH abgekauft hatte, und wird auch bald geändert, aber die Auswahl ist schon wieder so groß dass die Entscheidung schwierig ist.

    An den Spiegeln hab ich nix geändert allerdings hab ich vorher schon recht viel von meinen Armen gesehen.
    Bin aber eher einer der die Spiegel nicht braucht und jetzt auf der Blade ist um einiges mehr in den Spiegeln zu sehen als auf der Streetfighter KAWA die ich zu vor bewegt habe. Aber wie gesagt, Spiegel bräuchte ich eigentlich gar keine.

    Net gscholde isch globt gnug...