Schaden durch ADAC Rücktransport

  • Hallo Leute,

    am WE habe ich eine Reifenpanne auf der Autobahn gehabt und nun wurde mir Heute mein Motorrad vom ADAC zu einem Reifenhändler gebracht.

    :wow

    Leider war das ganze Motorrad voll mit Motorenöl, da ein darüber befindliches Auto dieses verloren hat.

    Die Reifen, Bremsebeläge, Bremsscheiben, Motor, Cockpit, Verkleidungen, etc. alles ist voll. Es lief sogar das hinter der Verkleidung gelangene Öl unten wieder raus.

    Leider hat die Werkstatt bei der Annahme des Motorrades den Spediteur nur mündlich auf das verschmierte Motorrad aufmerksam gemacht. Der ADAC hat mir darauf am Telefon gesagt, das es eigentlich in dem Übergabeprotokoll hätte vermerkt werden müssen. Der ADAC will sich jetzt erst einmal mit der Werkstatt in Verbindung setzten und alles weitere klären und eventuell nen Sachverständigen schicken.

    Hat jemand mit so etwas ähnlichem vielleicht Erfahrung?

    Das schwarze gehört immer nach unten!

  • Ich hatte vergangenes Jahr einen Sturz in Frankreich und das Moped wurde mit Rückholdienst(nicht ADAC) zu mir transportiert.
    Dabei wurden durch die Befestigungsgurte die hintere Felge und die Verkleidung zerkratzt.
    Nach Einsenden eines Kostenvoranschlages bekam ich sofort das o.k. für die Reparatur und nach Einsenden der Rechnungen,das Geld.
    Ging vollkommen problemlos und wird beim ADAC nicht anderst sein.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hatte auch mal ne umgekippte Maschine beim Abladen,problemlos bezahlt bekommen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • es wird dir wohl auch jeder glauben, das du nicht mit ner ölverschmierten Bremsscheibe gefahren bist.
    Das Anhalten wär dann auch sicher schwer geworden ;)

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • So, der ADAC hat heute von der Werkstatt nen Kostenvoranschlag bekommen und wie es aussieht übernehmen die die Reinigung.

    Allerdings haben die zur Werkstatt gesagt, das die Bremsscheibe und die zugehörigen Beläge nicht erneuert, sondern lediglich gereinigt werden. Ein Austausch wäre angeblich beit den heutigen Reinigungsmitteln nicht nötig.

    Naja, so wie es aussieht schein sonst wohl alles glatt zu gehen.

    Bis denne

    Das schwarze gehört immer nach unten!

  • Na Stephan, wie siehts aus?
    Wurde deine Maschine frisch gewienert?

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.