Hallo Kölner und Umgebung

  • Ich bin neu hier im Forum und wollte mal nen Gruß rausschicken,sitze hier auf der Arbeit und der "Wahnsinn" tobt in den Strassen Kölns. ;(
    Nun ja , ich habe vor mir demnächst ne Feuerklinge zuholen um dem Motoradführerschein sein Dasein zuberechtigen. Fahren tu ich zur Zeit eine 82iger CB 750 Bol Dor, macht aber kein großen Spaß. Hobby sind/waren alte Roller der Marke Lambretta/Vespa die Motorisch natürlich hochgezüchtet sind.
    Tja aber wie es eben so kommt im Leben und mein Hintern mal auf einer Blade saß, kann ich nicht mehr ab davon und verkauf zur Zeit die Zweitakter um mal was ordentliches zu fahren.
    Meine Frage wäre wo lässt es sich denn am besten für einen Fahranfänger Supersportler sein Moped mal testen/lernen ? Habt ihr hier sowas wie eine Hausstrecke wo öfter mal einer von Euch unterwegs ist, meine mit dem Motorrad nicht MTB, was ich so gelesen habe ;)

    Gruß Herbert

    ein Herz für Gummiwürmmchen...06-07.07 2010 Zoldern

  • Meld Dich mal wenns los geht.
    Wollte sowieso was lagsamer machen auf der LS ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Meld Dich mal wenns los geht.
    Wollte sowieso was lagsamer machen auf der LS ;)


    was willst du???? langsamer auf der ls?
    gehst doch auf die schnellste ls der welt......

    Herbert sehe ich wie frank; meld dich einfach

  • :perfekt3:
    kanns kaum abwarten, der Schnee schmilzt ja schon. Am Wochenende mal zum Stute fahren der hat lecker Lederpellen im Angebot und nen neuen Helm brauch ich auch noch.
    Bis bald

    ein Herz für Gummiwürmmchen...06-07.07 2010 Zoldern

  • coole sache ^^

    ich meld mich dann irgendwann auch mal bei euch... (wenns denn gestattet ist :D)
    wollte meine "neue" blade diese saison mal nach bonn holen (gammelt zur zeit bei meinen eltern in der garage rum) ^^ werd das ganze aber erst machen wenns n bissl wärmer ist, also so ende april, anfang mai oder sowas :D

    Einmal editiert, zuletzt von Axsperte (16. Februar 2010 um 12:05)

  • Jo denke mal wenn jetzt der Schnee weg ist und es fängt an trocken zu werden
    dan werde ich auch langsam wieder fahren .
    Werde wohl erst mal gemütlich richtung Rupichterroth fahren!!

  • Ja mach nur Jens.
    @mik das ist ja einer der Gründe, aus denen ich auf der normalen dann etwas ruhiger machen kann.
    Immer schön ausgetobt auf der NS, gehts dann im cruising mode nachhause :gruebel:
    Schau mer mal ob das klappt :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • NS ??? kenn ich nun von anderen Lebnssituationen.
    Was ist das? Nebenstrecke?

    ein Herz für Gummiwürmmchen...06-07.07 2010 Zoldern

  • Zitat

    Original von HerbertK
    NS ??? kenn ich nun von anderen Lebnssituationen.
    Was ist das? Nebenstrecke?


    nä ne?
    NordSchleife

  • TzTzTz :nono:
    Der kennt das Mekka nicht :D :dumdiedum:
    Genau die Nordschleife.
    Da ich keine Tipse bin oder habe, kürze ich schon mal was ab.
    Und was Du so alles kennst :schreck: :weg:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Welcome im Forum :perfekt2:

    Da haben wir ja bald einen neuen Kölner mit Blade............ Kauf Dir bloss kein Fahrrad..... :dumdiedum:

    Meld Dich einfach wenn es soweit ist.......... Wir beissen nicht :cool3:

  • ne, mit dem Fahrrad haben wir wohl alle mal angefangen das Gleichgewicht auf Zweiräder zulernen die Zeiten sind vorbei, würde auch blöd auf der NS aussehen. :]

    ein Herz für Gummiwürmmchen...06-07.07 2010 Zoldern

  • Zitat

    Original von HerbertK
    ne, mit dem Fahrrad haben wir wohl alle mal angefangen das Gleichgewicht auf Zweiräder zulernen die Zeiten sind vorbei, würde auch blöd auf der NS aussehen. :]

    Blöd aussehen hin oder her.
    Die befahren einmal im Jahr die NS mit Rennrädern.
    Ärgert mich schon ein wenig.
    Erstens ist das nicht so spannend beim zusehen, und zweitens kann man dann auch nicht mit dem Moped drauf :tougue: :kotz: :nono:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra


    Erstens ist das nicht so spannend beim zusehen,:tougue: :kotz: :nono:


    du must an der richtigen Stelle gucken
    mit dem :fahrrad:und 100 Sachen die Fuchsröhre runter ist auch nicht schlecht
    Gruß Theo =)

  • so, erstmal ein Fass aufmachen...der Gottverdammte Schnee ist weg HERRlich :perfekt3:

    ein Herz für Gummiwürmmchen...06-07.07 2010 Zoldern

  • ... die Steilstrecke (an der Steilstreckenkurve oder auch Klostertalkurve) durfte ich mal im Rahmen eines Trainings mit dem Moped hochfahren. Ist einfach die kürzeste und schnellste Verbindung zur Hohen Acht. Mit dem Fahrrad hätte ich da aktuell Probleme. Müsste mal wieder etwas trainieren.

    Grüße
    Norbert

    [schön, dass mal wieder ein paar Leute inklusive der MTB Fans hier im Stammtisch aktiv sind ...]