Ölablassventil

  • Hallo zusammen,

    Hab da mal was gefunden bzw. ein Freund nimmt das in sein Programm auf was ich sehr gut finde.

    Lieferbar ab Anfang März !

    Ölablassventil
    Komplettset (Ventilkörper, Kupferdichtung, Anschlußstück, 40cm Schlauch und Kappe)Ein herkömmlicher Ölwechsel ist immer mit Kleckerei und dreckigen Händen verbunden. Deshalb wurde dieses System entwickelt, mit dem Sie einen Ölwechsel absolut sicher und sauber durchführen können. Das Stahlbus®-Ölablassventil wird einfach gegen die vorhandene Ölablassschraube ausgetauscht. Beim Ölwechsel schrauben Sie die Schutzkappe ab und stecken das Schlauchanschlußstück per Schnellverschluss auf. Erst wenn dieser arretiert ist, öffnet sich das Ventil und das Öl kann in den bereitgestellten Behälter abgelassen werden. Beim Lösen des Schlauchanschlusses schließt das Ventil selbsttätig und Sie müssen nur noch die Schutzkappe wieder aufdrehen.

    Lieferbare Größen:
    M12x1,5
    M14x1,5
    M14x1,25
    M16x1,5
    M18x1,5

    Normaler VK Preis ist 34,95€

    Ich denke wenn da einige Interesse haben und genug zusammen kommen könnte man da noch was am Preis bewirken 3 Stück würde ich selber schon mal brauchen.
    Ich finde das Teil ne feine Sachen Scutzkappe ab, Schlauch rein, und in einen Kanister gesteckt und dann läuft das Öl schön sauber in einen Kannister. Keine Sauerei mehr und keine verknaddelten Ölablassschrauben.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Das Teil ist aber wesentlich höher als eine Ablassschraube. Erhöht sich dadurch die Gefahr das ich das Ventil abreiße wenn ich über eine Bordsteinkante oÄ fahre?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hi
    das meinst du jetzt aber nicht im Ernst oder?

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • So eine sc33 hat Enduroqualitäten?! =)

    Btw... deine Verkleidung ragt doch locker darüber.
    Da ist mehr als genug Platz.

    Feine Sache...

  • Zitat

    Original von limpi
    Preis?

    Preis versuch ich dann klar zu machen wenn ich in etwa weiß wie viele Leute Interesse hätten. Wie schon geschrieben 3 Stück würd ich schon brauchen bzw. 2 Kollegen und ich.

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Also die SC28+SC33 hat ein Gewinde von M12x1,5, das passt schonmal.
    Und Aufsetzen kann man damit eigentlich auch nicht, da ja noch der Krümmer unter der Ölwanne hergeht.
    Aber mein Fall ist das nicht. Bleibe beim normalen Ölwechsel mit der orig. Schraube.

  • Zitat

    Original von Repsol´er
    Ist das wirklich sicher ? Nicht das die kacke irgendwann das kleckern anfängt ?

    Für die Husky wäre das Optimal :gruebel: alle 800 km Ölwechsel ...

    Das Teil wird von der Firma Stahlbus hergestellt die bauen auch die Bremsenentlüftungsventile ich glaube nicht das die was herstellen was nicht sicher ist.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige entfernt.