Tourensportreifen

  • Hallo,
    hab vor mir auf meine CBR 600 RR einen Satz von den Metzeler Roadtec Z6 Interact rauf zu machen, was haltet ihr davon? Hatte den Vorgänger von dem Reifen auf meiner 600 F drauf und war sehr zufrieden, ist halt ein Tourensportreifen und genau das mach ich mit meinem Mopped sportlich touren. Mit dem jetzigen Reifen den Dunlop Qualifier hatte ich die ganze Zeit kein gutes Gefühl, war nur im "Racemodus" also heißgefahren einigermaßen OK. Hab ihn jetzt endlich nach knapp mehr als 4000km runter und was neues muß her.

  • ich werd mir den normalen Z6 nach bt16 draufmachen,nen kumoel hat den drauf und ist zufrieden.aber ich glaube es sollte jeder den reifen fahren auf dem er sich wohlfühlt.

    hier werden 10 leute 10 meinungen haben und am ende bist du immer noch net schlauer.

    ich würde es an deiner stelle probieren,dann hast die besten erfahrungswerte ob er für deinen fahrstil ausreicht oder net.

  • Ich fahre den MPR2. Ist zwar so ziemlich der teuerste Tourensportreifen, aber er ist sein Geld wert. Habe noch über 4000km noch immer über die Hälfte Profil in der Mitte, und bin eig recht zügig unterwegs.

  • moin,

    der Z6 soll ein sehr guter reifen sein, besonders der interact.

    ich selbst habe nur einemal einen Z6 (ohne interact) gehabt und den auch nur von 3mm profiltiefe abwärts. das hat mich gar nicht überzeugt.

    für mich persönlich kommt er daher nicht in frage. ausserdem finde ich, dass das profil des Z6 zu einem supersportler ähnlich gut passt wie ein minirock zu cindy aus marzahn.
    hier gibt es derzeit deutlich gefälligere profile (zb. MPR2, RoadSmart) und für mich "isst das auge mit".

  • Zitat

    Original von Larsi

    für mich persönlich kommt er daher nicht in frage. ausserdem finde ich, dass das profil des Z6 zu einem supersportler ähnlich gut passt wie ein minirock zu cindy aus marzahn.
    hier gibt es derzeit deutlich gefälligere profile (zb. MPR2, RoadSmart) und für mich "isst das auge mit".


    DAS HÖRT SICH DOCH VOLL NACH EISDIELENDRIVER AN!!!!

    wenn es die in schwarz-weiss-zebra-look geben würde wärst du der erste der den drauf hätte,nur allein wegen der optik

  • Zitat

    Original von Fireblader72

    DAS HÖRT SICH DOCH VOLL NACH EISDIELENDRIVER AN!!!!

    wenn es die in schwarz-weiss-zebra-look geben würde wärst du der erste der den drauf hätte,nur allein wegen der optik

    wenn du meinst ...

    da meine eisdiele aber etwas weiter entfernt ist, fahre ich im jahr 12-15.000km und brauche dazu 3-5 satz reifen.

    verkaufst du welche? :clap:
    warum sollte ich bei dir kaufen? :gruebel:
    weil du so freundlich zu mir bist? :tot_lach:

  • du musst nicht bei mir kaufen,wer sagt denn das?

    ausserdem ging es nur um den spruch das der reifen vom profil her net gut aussieht,deswegen der spruch mit der eisdiele.

    nett bin ich zu meiner frau,zu den anderen nur freundlich und noch anderen eben mal auch direkt.

  • hat mit eisdiele nix zu tun.
    ich sitze aber gerne mal nach der tour mit einer flasche bier in der hand in der garage aufm sofa, schaue mir mein mopped an. dabei muss es mir gefallen und wenns nur die reifen sind.

    vielleicht bin ich aber auch der einzige hier, der sowas tut ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (20. März 2010 um 12:07)

  • Zitat

    Original von Larsi
    dabei muss es mir gefallen und wenns nur die reifen sind.

    Naja, bei dem Mopped sollte dann ja wenigstens der Reifen gut ausschauen... ;):weg:

    [SIZE=7]bitte nicht ernst nehmen, konnte mich nicht beherrschen [/SIZE] :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3
    ...
    Naja, bei dem Mopped sollte dann ja wenigstens der Reifen gut ausschauen... ;):weg:
    ...

    ... damit er zum rest passt :D :D


    aber wir schweifen ab .. :dumdiedum:

    angesichts der letzten reifentests wage ich die behauptung, dass es kaum schlechte reifen gibt, daher wird man weder mit Z6 noch mit MPR2 oder Roadsmart etwas falsch machen können und auch die mitbewerberreifen können meist mehr als der fahrer.

    derzeit bin ich zufrieden mit dem roadsmart, aber auch den MPR2 werde ich dies jahr wohl noch im alpenurlaub testen.
    für die hausstrecke hab ich noch 3 satz vom M3, die müssen auch noch weg :D

  • Ich bin jetzt auch mal umgestiegen auf den MPR2, bisher (ca. 300km bei Frühlingswetter) konnte ich keinen Unterschied zum MPP feststellen. Wenn das so bleibt, und die Laufleistung wirklich so viel höher ist als beim MPP, dann gibts für mich nur noch den MPR2. :daumen_rauf:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • hab im letzten sommer auch den PIRO 2 auf meine alte 600F gemacht, ist echt nen klasse reifen, mit dem ich super zurecht gekommen bin, haltbarkeit kann ich nichts zu sagen, da ich das moped verkauft habe, aber vom feeling her nen super reifen, überlege sogar, den auf meine balde zu machen, wenn die corsa 3 runtergefahren sind.

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • habe denn road 2 seit 7000km drauf und ich schätze der hält noch 3-4 tausend sonst waren meine gummis immer nach 5ooo radiert ,vom grip finde ich ist der genau wie der pipo (-:

    zusammen gefaßt ich kaufe nie wieder ein andern :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Larsi
    hat mit eisdiele nix zu tun.
    ich sitze aber gerne mal nach der tour mit einer flasche bier in der hand in der garage aufm sofa, schaue mir mein mopped an. dabei muss es mir gefallen und wenns nur die reifen sind.

    vielleicht bin ich aber auch der einzige hier, der sowas tut ... :D

    Ne du bist nicht der Einzige . . . Prost :D

    Grüße aus Berlin

    PS: der MPR2 wird auch mein nächster Reifen

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Jeti (23. März 2010 um 11:15)

  • Zitat

    Original von die klinge
    habe denn road 2 seit 7000km drauf und ich schätze der hält noch 3-4 tausend sonst waren meine gummis immer nach 5ooo radiert ,vom grip finde ich ist der genau wie der pipo (-:

    zusammen gefaßt ich kaufe nie wieder ein andern :perfekt2:

    Mein PR2 ist nun 4000km drauf, hat aber noch über die Hälfte Profil. Denke 10000km sollten also drinliegen. Meine PiPo waren vorher auch nach 4000-5000km runter. Wirkliche Gripunterschiede merke ich auch nicht. Muss schon sagen, echt ein toller Wurf diese 2CT Technik. Der Reifen kostet zwar rund 30€ mehr, lohnt sich aber. Mal sehn, vielleicht werd ich bei Gelegenheit auch mal den Roadsmart testen.

  • Wenn schon Tourensportreifen dann MPR2. Der Z6 hat bei mir nen gemischten Eindruck hinterlassen: Grip auf der Strasse auf hohem Niveau aber nach 2-3tkm hat er sich mehr und mehr unhandlich angefühlt. Nach 5tkm habe ich mit Restprofil entsorgt und den PiPo aufgezogen, der hält bei mir auch 5tkm aber macht bis zum Schluss richtig Spass. Der Pilot Road 2 fühlt sich ähnlich an wie der PiPo, auf der Strasse souveräner Grip nass und trocken, aber er hält eben deutlich länger.

    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Fireblader72


    DAS HÖRT SICH DOCH VOLL NACH EISDIELENDRIVER AN!!!!

    wenn es die in schwarz-weiss-zebra-look geben würde wärst du der erste der den drauf hätte,nur allein wegen der optik

    ich find das nicht gut, dass hier immer die eisdielenfahrer schlecht geredet werden :nono:

  • Moin,

    ich habe nun mit meinem Dunlop Roadsmart 1200km runter und bin echt zufrieden.

    Bis jetzt keinen unterschied zum MPP, ausser das der Kaltgripp besser ist.

    Habe nun ca. 1,2mm Gummi runter radiert und mal sehen wie es weiter geht.

    Das Er 8000 oder mehr halten soll, kann ich garnicht glauben....

    Aber warten wir es mal ab

    73 Andreas

  • Zitat

    Original von Larsi
    hat mit eisdiele nix zu tun.
    ich sitze aber gerne mal nach der tour mit einer flasche bier in der hand in der garage aufm sofa, schaue mir mein mopped an. dabei muss es mir gefallen und wenns nur die reifen sind.

    vielleicht bin ich aber auch der einzige hier, der sowas tut ... :D

    Nein, bist Du nicht. Aber manche suchen sich auch ihre Alte aus wie ihre Zweiräder, Autos oder Klamotten. Klar funktionieren sie - in welcher Beziehung auch immer - ganz gut, aber sehen eben objektiv betrachtet (und bei der Ästhetik hört der Subjektivismus auf) scheiße aus. Zufrieden ist man erst, wenn eben alles paßt.