Warum findet man hier nichts über die erste FireBlade überhaupt ???

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, das es weder auf der FireBlade-Homepage, noch hier im Forum eine Rubrik gibt für die erste Originale Ur-FireBlade !!! :gruebel:

    Denn eine der geilsten Maschinen dieser Klasse war die Original-Fireblade von Honda, die CBR 400 RR Fireblade. Die 900er Blade heisst zwar auch Fireblade, aber das Original war eben die 400er.

    CBR 400R "NC23-Aero" (ab 1987 gebaut)
    Sie war vollverkleidet und wurde als kleinere Alternative zur weltweit erfolgreichen CBR 600 F in Japan angeboten. Entsprechend war die Aero vollverkleidet und hatte eine Kastenschwinge. Die CBR 400 R wurde eigentlich für den japanischen Markt entwickelt. Dort gab es eine Führerscheinklasse bis 400cm³. Aber auch in UK war dieses Motorrad ein Renner.

    CBR 400 RR-J und -K "NC23-Triarm" (ab 1988 gebaut)
    Der Beiname Triarm leitet sich von der dreieckigen Gussschwinge ab, die dieses Modell vom Modell Aero unterscheidet. Auch wurde die Verkleidung geändert so dass der Aluminiumrahmen nun sichtbar wurde und die Sitzbank wurde durch einen Einzelsitz ersetzt. Der Namenszusatz "RR" steht für "Racing Replica" da Honda hier die Verwandtschaft zu seinen Rennfahrzeugen deutlich machen wollte.

    CBR400RR-L -N und -R "NC29-Gullarm" (ab 1990 gebaut)
    Den Beinamen Gullarm hat sie von dem Design der Schwinge, die auf der Bremsseite gebogen ist um mehr Bodenfreiheit zu haben. Dieses Design wurde von den Grand Prix Bikes übernommen. Ab 1992 tragen diese Modelle den Namen "<a class="mw-redirect" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Fireblade" title="Fireblade">Fireblade" auf der Verkleidung um den mit der CBR 900 RR eingeführten Markennamen zu stärken.

    Ich fände es angemessen, das auf der FireBlade-Homepage aufzunehmen! :yeh:

    Gruß Christian :)

    Einmal editiert, zuletzt von sitaRRa (20. April 2010 um 22:29)

  • Wieder was gelernt, naja, bin ja noch Fireblade-Rookie! Aber zu Deinem Abschlusssatz: :perfekt3:

    LG
    Alexaero.
    P.S.: Man muss schließlich hochhalten, woher man kommt! :yeh:

  • Zitat

    Original von alexaero
    Wieder was gelernt, naja, bin ja noch Fireblade-Rookie! Aber zu Deinem Abschlusssatz: :perfekt3:

    LG
    Alexaero.
    P.S.: Man muss schließlich hochhalten, woher man kommt! :yeh:

    geht mir genau so. :oh_man:

    ____

    Gruss Roland

  • Also ich kenn das Mopped, sogar Persönlich ;)
    Werde heute Abend von zu Hause aus mal 2-3 Bilder hochladen, von dem kleinen Leckerbissen..

    MFG

  • Zitat

    Original von Sitarra
    Ich fände es angemessen, das auf der FireBlade-Homepage aufzunehmen! :yeh:

    ich bezweifel zwar, dass sich sehr viele hier im Forum mit einem solchen Exemplar einfinden werden, dennoch schließe ich mich dem Aufruf an, wenn schon ein Fireblade Forum, dann sollten auch wirklich alle aufgezählt sein

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Also mit Member "Azzido" wären es ja für den Anfang schonmal zwei Ur-FireBlades CBR400RR hier im Forum - meine bessere Hälfte hat auch eine :perfekt:

    Gruß Christian :)

  • Zitat

    Original von Black Perl
    :lupe:

    ?(

    Wo sind denn nun die Pic´s ?

    :D

    Ja, genau wann bekommen wir die Pics zu sehen ??? ?( ?( ?( ?(

    Gruß Christian :)

  • hoppala da hab ich wohl was Vergessen :( Bilder folgen gleich!!!


    Edith:
    So nun ein paar schöne Bilder, leider kann ich das Mopped nicht mein eigen nennen.
    Steht aber zum Verkauf,..



    is schon nen lecker Teilchen und steckt ne menge Arbeit drin, respekt an den Bastler ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Azzido (27. April 2010 um 20:50)