44ér Kettenrad mit Orginalkette?

  • Grüß Gott,
    kann mir jemand sagen ob man ein 44ér Kettenrad mit der Orginalkette
    fahren kann, oder muß man die Kette verlängern?
    Vorne soll das 16ér Ritzel bleiben!

  • kommt evtl. auch ein bischen auf den reifenquerschnitt an
    und ob noch reifenwärmer und hinterradabdeckung in verwendung sind.

    mit serien bereifung auf LS aber sicher kein problem

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (3. Juni 2010 um 00:01)

  • Hallo Speed 595,
    ich möchte das Ritzel in Verbindung mit einem 190/55ér Reifen fahren.
    Funzt das auch noch?
    Nächste Frage: Wie bist Du mit dem 44ér zufrieden? Gibt es spürbare Unterschiede?

    Grüße
    Schlomo

  • Zitat

    Original von Schlomo
    Hallo Speed 595,
    ich möchte das Ritzel in Verbindung mit einem 190/55ér Reifen fahren.
    Funzt das auch noch?
    Nächste Frage: Wie bist Du mit dem 44ér zufrieden? Gibt es spürbare Unterschiede?

    Grüße
    Schlomo

    Hallo,
    Ich fahre den 190/55er Racetec 50 Rundenauf der Rennstrecke und dann auf der Straße fertig.
    Mit den Reifenwärmern wird es bei der Hinterradabdeckung zwar knapp, aber es geht. (Ü16/44)
    Durch denn größeren Abrollumfang vom 55er ist 16/44 fast Serien Übersetzung. Man merkt nicht viel Unterschied.
    Aber am Ring fahre ich eh meistens 15/44 und da gibt es schon einen spürbaren Unterschied.
    Werde in Zukunft auf der Straße mit den 55er HR mit Ü 15/42 fahren und dazu würde ich dir auch Raten. :)
    Gruß Peter

  • Habe mit ein gear commander ausgerechnet und wie schon erwähnt wurde ist 55er hinten mit 44er ÜS fast wieder wie zuvor... Das werde ich glaub ich fahren wenn mein 55er drauf kommt.

    Muss mal 15/42 testen, was macht die übersetzung? ist auch serien nah oder eher beschleunigung, und wie schaut es mit verschleiss aus bei 15er vorn?

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • 16/42 Übersetzung sollte laut Honda 293 km/h sein mit 190/50 hr ....Mit nem 190/55 wären das dann 300 km/h !? Wie ist die Vmax denn bei 16/44 und 190/55 ?

    Pokal oder Hospital !

  • Stimmt das denn so? Da fehlt doch dann Leistung bei höherer Übersetzung um auf real über 300 zu kommen. :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hmm, jetzt bin ich verwirrt...

    Gefragt hattest Du (Rodriguez) doch nach der 16/44er Übersetzung... 295 Klamotten sind doch aber laut dem "Breiten..." für die 16/43er ÜS??!??

    @Breiter...: Womit hast Du denn diese Werte ermittelt??

    Laut Diesem Link geht die Vmax auf 273km/h runter... allerdings kann man da leider nicht den Reifenquerschnitt ändern...


    Gruß Locke

  • Hallo Jungs!

    Um die Verwirrung komplett zu machen:

    Bei meinen frisch vorliegenden Leistungsdiagrammen hab ich mit Originalübersetzung und 190/55er Sportsmart vmax 298,0 km/h raus!
    Dann bei 15/42 mit neuer DID-Kette (530ger) kam ich dann auch mit 55ger Querschnitt auf vmax 279,3 km/h

    Sollten doch verlässliche Werte sein, oder seh ich das falsch??

    Was würdet Ihr sagen zur Kombination 15/42 mit 55ger? Erfahrungen?

    Ich kanns ja leider grad nicht ausprobieren... :motz:

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Hallo Jungs!

    ....

    Was würdet Ihr sagen zur Kombination 15/42 mit 55ger? Erfahrungen?

    hallo papa

    habs gerade nachgerechnet , das ist vorne -1Z und und hinten original, sowie etwas mehr reifenumfang

    was soll dabei gross raus kommen ?

    +++ unsafe at any speed +++