Schräglagentraining in der Region

  • Servus,
    ich informiere mich gerade über schräglagentrainings. Gibt öfter fahrschulen die des zu nem fairen preis anbieten. bei uns in der nähe kenn ich nur MS2, bei denen es auch total toll sein soll aber über 200€ is schon happig und in den 10er Gruppen wird man nicht oft drankommen.
    Weiß jemand ne Fahrschule in München oder eben Oberbayern die sowas anbieten...mit so nem Flügelmotorrad.
    MfG

  • also ich habs schon zwei mal bei denen von MS2 gemacht, war total super und ich würd auch wieder das geld investieren, wobei ich anmerken muss, bei 10 teilnehmern kostet es 130 euros und bei 5 teilnehmern kostet es 225 euro, wir haben immer selber gruppen gebildet von 7-8 personen und einen termin vereinbart und dann auch einen gesonderten preis, ganz ehrlich wenn ein heisser tag ist dann glaub ich bist froh wenn du nicht nur 5 teilnehmer bist, das wird ganz schön anstrengend bei 35 Grad plus anziehen, fahren, ausziehen, anziehen, fahren, ausziehen.....da läuft die suppe und du bist froh wenn du dich mal 10 minuten im schatten ausruhen kannst, des klappt aber nicht bei 5 teilnehmern.....so dann mal viel spass beim investieren....

    Schmerz ist nur ein Gefühl...

  • ms2 kann ich auch uneingeschränkt in der 5er gruppe empfehlen :perfekt:
    oder eben wie renner & co ne eigene gruppe machen und nen preis aushandeln.
    bei uns wars ne tolle 5er gruppe und wir kamen so oft zum fahren, dass es spätnachmittags wirklich allen gereicht hat.
    wir hatten das vergnügen von 30 grad plus nem kleinen gewitter :wow so lernten wir, dass knieschleifen sogar auf nem parkplatz UND nassem belag geht... gut für den kopf :cool3:
    klingt zwar nach viel geld - isses ja auch - aber man hat auch was davon.

  • Lieber mal ein wenig an den Dekoartikeln fürs Motorrad sparen und in Sicherheit investieren....

    Schmerz ist nur ein Gefühl...

  • ansonsten - ohne fluegelmopped aber wirklich gut - moto team.

    neuerdings fahren die auch in der naehe von muenchen.

    kleine gruppen, du faherst vor und hinter dem instruktor und diverse uebungen um deine fahr-sicherheit zu verbessern.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • kann ms2 auch nur empfehlen. wir waren zu fünft, zwei bekammen es im kopf nicht hin und haben den anderen drei dann fast eine stunde frei fahrt gelassen.

    nach 6 stunden und nach 2x10min achter hin und her, bei 32°C die wir hatten, biste fertig. :dumdiedum:

    :P....hart am gas.... :yeh:

  • Zitat

    Original von Sandkastenrocker


    Und den Flug mim Heli ins nächste KH auch :)

    Ach so und nicht zu Vergessen sich vorher nee Dauerkarte für die Öffentlichen zu holen wenn die Rennleitung im Wald wieder mal blitzdingst =)


    Also ms2 kann ich auch nur Empfehlen. Das Geld ist gut investiert war dort letztes Jahr und es macht mächtig Spaß auch mal über die Grenzen des Grips zu gehen mit dem Flügelmoped. Hier kann man schön draus erlernen wie sich das Grenzverhalten anfühlt zw. ankündigt. Dafür das die einen guten Namen haben ist halt der Nachteil das es ewige Wartezeiten gibt da die Termine Monate im voraus ausgebucht sind.

  • @ Sandkasten

    Wers nicht kann solls lassen oder lernen, und wer meint das ers kann und er muss es den anderen beweisen der hat es nicht anderst verdient. Jeder fährt für sich !!

    Man make the money , money never make the Man

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo (9. Juni 2010 um 17:20)

  • Zitat

    Original von Quasimodo
    @ Sandkasten

    Wers nicht kann solls lassen oder lernen, und wer meint das ers kann und er muss es den anderen beweisen der hat es nicht anderst verdient. Jeder fährt für sich !!

    Eben leider nicht........

    wer Grips in der Birne hat der fährt für solche Aktionen auf die Rennstrecke, der Straßenverkehr ist nicht der Salzburgring!


    Unverständliche Grüße von einer mit 20 Jahren Rettungsdiensteinsätzen und nur noch KOPFSCHÜTTEL dafür, für die Angeblichen, die es können und dann unschuldige im Straßenverkehr mit ins Verderben reissen.

    Tante Edith sagt: Jedes Jahr einmal ms2, damit man im Notfall genug Reserven hat......

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (9. Juni 2010 um 20:02)

  • Jedem seine Meinung !!!!!

    Mich würde nur interressieren ,ob die Zahl der von Motorradfahrern verschuldeten Unfälle von Fahranfängern oder von Fahrern die schon ewig fahren und sich dann übschätzen größer ist !

    Wollte hier niemanden anfahren

    Man make the money , money never make the Man

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo (11. Juni 2010 um 16:49)

  • fahr einfach mal hin und schaue es dir an. :lupe:
    ist richtig gut und lustig =)
    ich selbst habs noch nicht gemacht bin aber im juli schon das zweite mal als zuschauer dabei 8)
    ich könnt's bestimmt auch brauchen, :dumdiedum: komm aber auch ohne ( auf der renne ) mit dem knie auf'm boden.

    wenn bei uns was passiert ist, warens " meist " die jungen aber ausnahmen bestätigen die regel. :oh_man:
    100% zustimmung für die selbstüberschätzung

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • Zitat

    Original von Quasimodo
    Gibts am Kesselberg um sonst !!! :]

    dass jemand den rat gibt, am kesselberg knieschleifen zu lernen, finde ich nicht sooo toll X( - lernen unter nicht-öffentlichen bedingungen wie training oder renne ist sicherer und unter umständen günstiger... :D :D :D :D :D :D
    aber jeder soll, das machen, was er für richtig hält.
    wär interessant, ob quasimodo die erste "einführungsübung" beim ms2 training hinbekommen würde.... :lupe: - nee :D :D :D :D die sah soooo easy aus, der instruktor fuhr sie quasi mit 2 fingern - und keiner!! aus der gruppe schaffte es :tot_lach: (ist der einstiegs-eisbrecher, weill sich alle scheppslachen *gibtsjaaaagaarned* und *kruzefixlujawarumkoidesned* sind die gängigen gedankengänge gewesen 8)- um dann hinterher :oh_man: zu denken...*isjasoooeinfach*
    im ernst, man lent dort nicht nur das knie auf den boden zu bekommen, sondern generelle kurventechniken, blickführungen, warum man wann was macht etc.
    und vor allem ist es der spaß, den man dabei hat - und auch hinterher, wenn ein paar tage später die neu entdeckten muskelgruppen aufhören zu schmerzen :daumen_rauf:

  • haben ja anscheinend schon einige den Kurs gemacht, aber noch nicht alle oder? Wer hätte denn Interesse ne eigene Gruppe zu machen? wenn wir 6-7 Leute wären, wär das Training intensiv und dann würd es ja so 160-180€ (denk ich) kosten.

  • Zitat

    Original von da Renner
    Also wir machen das bei MS2 und sind zu sechst.Dann kostet es nur noch 180€

    :perfekt:
    such nicht nur im münchner stammtisch, auch bei denen in der näheren umgebung, dann bekommste die gruppe schneller zusammen und frag im freundeskreis nach.

  • @ da renner:
    Ich hab jetzt per PN und e-mail versucht dich zu erreichn aber das klappt irgendwie nicht (bekomm keine versandbestätigung und im ausgang erscheint auch keine nachricht), deswegen hier:
    könnt ich mich vielleicht bei euch anschließen? Denke 7 Leute ist ne recht gute Gruppengröße und ich bin auch recht handzam : ) Ich wohn bei Mühldorf, habs also auch nicht so weit. Würd mich freuen, was von dir zu hören.