Fireblade springt nicht mehr an...

  • Hy,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder sagen was für eine Ursache es haben kann, wenn das Teil nicht mehr anspringt.... ? ? ? ?(

    Killschalter ist deaktiviert....Sprit ist auch drin....

    Sie orgelt und orgelt....Batterie ist also auch nicht leer...aber der "Funke" will einfach nicht überspringen....

    Kann es vielleicht an der Benzinpumpe liegen.... ?(

    Wenn ja, wie kann ich das als "Laie" einfach überprüfen.... :mad:

    Danke für jede Rückmeldung

    Einmal editiert, zuletzt von Fürigbartel (30. Juli 2010 um 20:54)

  • Wenn man die Zündung anschaltet, sollte man kurz hören, wie die Benzinpume Druck aufbaut. Man hört so eine Art "srrrrrrrt". Dauert 1- 2 Sekunden, danach sollte Ruhe sein. Falls nach dem Einschalten kein Ton kommt oder dieser Ton länger anhält, könnte das auf eine defekte Pumpe hindeuten.

    Vorsichtshalber mal alle Sicherungen kontrollieren.

    Falls die Karre abgesoffen ist, kann man die Kerzen trocknen, indem man mit den Gasgriff auf *Vollgas* dreht und dann den Anlaßer ein paar Sekunden orgeln läßt. Nicht zu lange am Stück, ich würde sagen so 5-10 s. Ggf. wiederholen. Keine Angst, der Motor springt nicht an.

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Rastenkratzer (30. Juli 2010 um 21:06)

  • das ist genau das, was ich vermisst habe....

    normalerweise summt das Teil ja ein bisschen beim anmachen, jetzt hört man jedoch leider nichts....

    aber kann das wirklich von jetzt auf nachher passieren... ?(

  • Sorry, als SC59-Fahrer bin ich da planlos. Unter der Sitzbank wäre ein Tip, oder ein Blick ins Handbuch

    hier könnte eine Signatur stehen

  • so...jetzt verstehe ich gar nichts mehr.... :mad:

    das Teil springt wieder an.....wenn ich sie jedoch wieder aus mache und erneut zu starten versuche, geht wieder nichts mehr...

    eine halbe Stunde ca. warten....dann funkts wieder....

  • Das sind die notwendigen Pausen, die der Fahrer eines Hochleistungsgerätes einlegen sollte.

    Nee, Schwachsinn. Keine Ahnung was da bei dir los ist.
    Wann ist es denn zum ersten Mal aufgetreten?
    Einfach so?
    Nach einer Scraubereinheit?
    Nach Sturz oder Umfaller?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • das ist es ja was ich nicht verstehe.... ?(

    kein Umfaller oder sonstiges....nichts rumgeschraubt oder gebastelt....

    von jetzt auf nachher.... :mad:

    wenn sie dann nach einer weile wieder anspringt, läuft sie wieder einwandfrei....kein rütteln oder sonstiges....

    bloss wenn ich sie aus mache....springt sie nicht mehr an.... :tougue:

    und immer laufen lassen hilft glaube ich auch nicht viel....

    ansonsten werden ich sie morgen abend mal zum Honda-Händler stellen...

    was anderes fällt mir leider nicht ein.... :ausschau:

  • Geht die Lampe vom H.I.S.S. nach dem Einschalten der Zündung aus ?

    Wenn nicht, dann "surrt" auch die Benzinpumpe nicht.

    Hatte das gleiche Problem und bei mir war ein Schlüssel defekt.

    Versuch einfach mal deinen Ersatzschlüssel.

    Gruß
    Dirk

  • Habe seit gestern das gleiche Problem heute hab ich den Fehler gefunden Kabelbruch zwischen Tacho und Hauptstecker

    Gruß Jacky =) =) =)

  • so...ich habe den Fehler leider nicht definitiv finden können.... ?(

    als ich es jedoch mit dem Ersatzschlüssel probierte, klappte es 100%ig... :D

    vielen Dank für den Tipp, wäre ich nicht drauf gekommen....

    Habe die Maschine trotzdem sicherheitshalber heute Morgen noch zum Honda-Händler gebracht....soll sie sicherheitshalber mal komplett durchprüfen....

    dann habe ich gewissheit... :)

  • Zitat

    Original von Fürigbartel
    so...ich habe den Fehler leider nicht definitiv finden können.... ?(

    als ich es jedoch mit dem Ersatzschlüssel probierte, klappte es 100%ig... :D

    vielen Dank für den Tipp, wäre ich nicht drauf gekommen....

    Habe die Maschine trotzdem sicherheitshalber heute Morgen noch zum Honda-Händler gebracht....soll sie sicherheitshalber mal komplett durchprüfen....

    dann habe ich gewissheit... :)

    Das kenne ich leider auch: Das lustige Spiel "Finde den Elektronik - Fips".
    Bei mir war`s - wie schon an anderer Stelle erwähnt - der gelbe Blindstecker hinter der rechten Verkleidung... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • so....bin in der Mittagspause zu meinem HH gefahren und mal nach dem rechten geschaut....

    er konnte leider keinen Fehler finden....angesprungen ist sie natürlich auch wie eine Göttin am ersten Tag.... :tougue:.....klar der Vorführeffekt....

    der HH meinte aber, dass es nichts grösseres sein kann....also Benzinpumpe oder ähnliches...

    er vermutet, dass mein Schlüssel ne Macke hat....soll sicherheitshalbe immer mal den Ersatzschlüssel mitnehmen....

    aber hauptsache sie läuft wieder.... :daumen_rauf:

  • Hoffe ich für mich ehrlich gesagt auch..... :D

    was mich noch gewundert hat als er meinte, dass die Störung auch von meinem Handy ausgegangen sein könnte....durch unterschiedliche Funksignale....

    habe ich aber bereits noch nie :gruebel: gehört....

    obwohl ich das Handy immer im Lederkombi habe....naja...werde es demnächst hinten unter den Höcker schmeissen....

    um jedes Risiko auszuschließen.... :dumdiedum: