Ten Kate Honda vs. M. Neukirchner

  • Hallo,

    Die IDM wäre doch für Max gut, da kann er um Siege mitfahren, und wenn er nicht "seine" setup probleme hat, könnte er sogar mal Meister werden :)

    Und mit BMW in die WSBK das bringt doch auch nichts, die fahren mit ihrem "über PS-Motorrad" doch auch fast nur im Mittelfeld rum. Da würde sich zu jetzt kaum was ändern.

    gruss Butze

  • Toll, Max in der IDM, dann kannst du davon ausgehen das es nicht mehr zurück geht in die WM, dann ist der Zug abgefahren, dafür ist er viel zu jung.

    Hast du mal geschaut wie eng es in der SBK zugeht? Vom Mittelfeld zur Spitze sind es gerade mal 0.5 Sekunden, ich traue BMW als Werksteam zu diese Lücke eher zu schließen als Teams wie Ten Kate Kawa und Ducati, ich bin mir sicher das BMW und Aprilia nächstes Jahr ganz vorne mitfahren, weil beide Teams die Mittel dazu haben.

    Suzuki wird seinen Werksstatus verlieren, Ten Kate ist nur ein Semi Werksteam, Ducati zieht sich mit dem Werksteam zurück......

    Wäre die beste Alternative für Max auf einer werksunterstützten BMW zu fahren.


    MFG

    Ecotec

  • ten kate fährt doch vorne mit!? rea... und bmw ist ein junges team, wenn die japaner nicht aufholen motortechnisch kriegen die nächstes jahr gute chancen.

    der nachteil der bmw ist glaub ich ihr hoher serienstand. da ist nicht mehr viel luft nach oben beim tuning.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Guck dir Checa an, der kam mit der Honda auch nicht klar, dann Kyonari, auch keine Chance auf dem Bock ausser im Regen.........

    Rea ist so einer wie Stoner bei Ducati, nur er kann damit klar kommen, alle anderen haben Probleme, wobei ich nicht weiss ob bei Max wirklich alles Roger ist nach seinem schweren Sturz 2009.

    Es geht ja nicht nur um die Motorleistung, davon hat BMW mehr als genug, die haben sogar schon etwas Leistung geopfert für eine bessere Fahrbarkeit.

    Mal abwarten.....


    MFG

    Ecotec

  • Wenn der MAX auf der Honda nicht klar kommt dann muss er sich die da hin entwickeln das er damit klar kommt.
    Das hat ja selbst der Nicky auf der Stoner DUC hin bekommen.
    Fährt nun auch immer weiter vorne mit.

    Dann soll der MAX sehen das er das auch schafft, nun allerdings wohl nicht mehr bei Ten KAte.

    Mal sehen wo er landet, tippe auf IDM.
    In der WSBK sind zu viele Leute auf Platz suche ( Haga, Fabrizio, Melandri kommt wohl auch noch)

    Wie wäre es für MAX auf der neuen Kawa??????????

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Wenn der MAX auf der Honda nicht klar kommt dann muss er sich die da hin entwickeln das er damit klar kommt.
    Das hat ja selbst der Nicky auf der Stoner DUC hin bekommen.
    Fährt nun auch immer weiter vorne mit.

    hat aber auch lange gedauert und siegfähig ist der immer noch nicht.....

    Zitat

    Original von mr.blade
    Dann soll der MAX sehen das er das auch schafft, nun allerdings wohl nicht mehr bei Ten KAte.

    viel Zeit hat man ihm nicht gelassen um aus dem Schleifer ein gescheites Bike zu machen....

    Zitat

    Original von mr.blade
    Mal sehen wo er landet, tippe auf IDM.
    In der WSBK sind zu viele Leute auf Platz suche ( Haga, Fabrizio, Melandri kommt wohl auch noch)


    Hoffendlich nicht IDM, das wäre sein Ende...
    Melandri ist unter gekommen, hat man beim Yamaha Werksteam untergebracht.
    Duc macht ja auch weiter, eben nur nicht als Werksteam, aber sie unterstützen Private.
    In 2012 kommen sie mit der neuen Duc und ev. auch wieder als Werksteam.

    Zitat

    Original von mr.blade
    Wie wäre es für MAX auf der neuen Kawa??????????


    wäre eine Möglichkeit und würde mir eigendlich besser gefallen als BMW.
    Bei KAWA könnte er neu anfangen.

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Wenn der MAX auf der Honda nicht klar kommt dann muss er sich die da hin entwickeln das er damit klar kommt.
    Das hat ja selbst der Nicky auf der Stoner DUC hin bekommen.
    Fährt nun auch immer weiter vorne mit.

    Dann soll der MAX sehen das er das auch schafft, nun allerdings wohl nicht mehr bei Ten KAte.

    Mal sehen wo er landet, tippe auf IDM.
    In der WSBK sind zu viele Leute auf Platz suche ( Haga, Fabrizio, Melandri kommt wohl auch noch)

    Wie wäre es für MAX auf der neuen Kawa??????????


    Wo ist das denn noch ne Stoner Duc? Dies Jahr kommt der Stoner gar nicht damit klar, die haben das Teil ja weichgespült damit Nicky und die anderen Fahrer auch besser damit klar kommen.


    Wo war Hayden denn letztes Jahr? Im nirgendwo.......

  • wenn in einem team ein fahrer im nirgendwo fährt und der andere um siege
    wer hat dann die bessere position um auf die entwicklung einfluss zu nehmen ?

    um so höher ist die leistung von hayden zu beurteilen

    und wenn muxel nicht so öft stürzen würde, würde er noch mehr schlechte plazierungen einfahren.

    der xaus legt wenigsten regelmässig zum saison ende etwas nach.

    wieso sollte BMW an max interesse haben ?

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (8. September 2010 um 22:11)

  • max ist dies Jahr überhaupt nicht oft gestürzt, wo hast du das Brett denn her??

    Da sind andere aber schon öfter gestürzt.


    Xaus ist weg bei BMW, das steht fest und Corsers Platz wackelt auch...


    Warum BMW an Max interesse haben könnte? Die Frage ist doch logisch oder? Stichwort Deutscher Fahrer?

    MFG

    Ecotec

  • Naja irgendwie ist MAX in den letzten Rennen bei einem von beiden nicht ins Zeil gekommen wenn ich mich so richtig erinnere, abgesehen von der IDM.

    Ich bin auch nen Deutscher der Motorrad fährt.
    Aber hat BMW darum an mir Interesse?
    Nicht oder?

    Denke BMW ist auf der Suche nach sehr guten Fahrern die auch um die Siege mit fahren können, dazu vielleicht noch etwas gute Entwicklungsarbeit leisten können.
    Dazu gehört MAX im Moment wohl nicht mehr ganz.

  • Du willst dich doch wohl nicht mit einem Profi Rennfahrer vergleichen oder?

    Der Max Neukirchner fährt trotz seiner Krise Kreise um dich und mich, von daher reden wir da von ganz anderen Sphären.


    Am Nürburgring ist Max im ersten Rennen gestürzt, wie viele andere auch, davor war er zwar weiter hinten, ist aber sehr wenig gestürzt.

    Klar wird BMW nach Siegfahrern suchen, aber Xaus war zb. noch nie wirklich ein Siegfahrer, eher ein bekannter Sturzpilot, trotzdem hat man ihn angagiert, bei BMW geht es auch ums Marketing, ich denke ein Deutscher Fahrer in einem Deutschen Team macht da schon was aus.


    MFG

    Ecotec

  • HeHe, ja wenn Mox bei BMW unterkommt wird der gesamte deutsche Sport-Motorradmarkt ins Wanken kommen, quasi eine Inflation der Japanrenner. Wer will dann noch eine Honda, Yamaha, Suzuki oder gar Kawasaki fahren?

    Spässle gmacht!

    Max Noi-Kirchna hat bisher nicht mal das gezeigt was Checa, Kyonari, Rea letztes Jahr auf der unfahrbaren TenKate-Blade gerissen haben. Also am Bike liegts bestimmt nicht.

    Tragisch, aber wahr.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hi Ray,
    kann jetzt Deine Aussage über den Max nicht so stehen lassen.
    Denn meines Wissens sind beide Moppeds nicht Identisch,die von Rea und Max.
    Erster fährt den HRC Kit und Max "nur" den Kram von Ten Kate und ich glaube da besteht ein himmelweiter Unterschied. Denn Elektronik ist nicht gleich Elektronik. :nono: Also immer erst mal besser machen Leute,reden können wir alle ganz toll. ;) Mehr aber auch nicht in dieser Beziehung.

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Woher du weisst, das die Moppeten sich technisch unterscheiden? Macht für mich keinen Sinn das TenKate einen Fahrer "absichtlich" benachteiligt. Würde dem Sponsor (zB Hannspree) bestimmt auch nicht gefallen das man nur einmal ihr Logo/Design sieht (beim Führenden) aber zweimal bezahlen muss.

    Meine Meinung zu Mox Leistungsproblemen liegt in den Unfällen vom letzten Jahr, da hat irgendwas im Kopf klick gemacht und seitdem fehlen die letzten Zehntel für die Top-Ten-Plätze.

    Sieht man doch auch im MotoGP, da fahren die 15 besten Fahrer der Welt, und trotzdem wird der Pokal nur unter den 4-6 Jungs ausgefahren die immer 100-120% geben können. Oder wie an Vale zu sehen, wenn nicht 100% fit, fährt der plötzlich auch nur noch im Mittelfeld. Die Luft ist bei den Profis sowas von dünn.

    Und natürlich kann ich auf einer Blade superhyperschnell fahren, falls du die Telefon-Nr. von den TenKate-Brothers hast, ruf an und empfehle mich.... :D

    Ach Mist, laut Reglement darf ich ja garnicht mehr teilnehmen -> nächsten Monat bin ich Ü50. (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Woher ich das meine zu Wissen ? Aus "Fachzeitschriften" Speedweek,Msa usw.
    War dort eigentlich immer klar nachzulesen das der Max nicht das gleiche Material bekommt wie Rea.Was die Elektronik betrifft. Aber sowieso egal der Zug ist für dieses Jahr sowieso abgefahren.Kann nächstes Jahr nur besser werden.

    Beim Vale gebe ich Dir Recht ist mometan auch der Wurm drin wie man beim schönen Motorland GP sehen konnte.Obwohl er wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr die neusten Teile bekommen wird.Nachdem er bei Rot unterschrieben hat.

    Ach so Blade fahren kann ich megahyperschnell sogar so schnell das ich immer erst nach Mopped auf den Asphalt pralle.So geschehen letztes Jahr in Hockenhausen. :cool3: Tja und bei Ten Kate wollten die mich auch nicht haben obwohl ich noch
    U 40 bin.Alter Sack Du :dumdiedum: Obwohl Du auf den Pics gar nicht so alt aussiehst wie Du bist. :dumdiedum:

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Soweit ich weis wird Mox nächstes Jahr nicht für Ten Kate fahren. Hoffen wir mal dass er einen guten Platz in einem guten Team findet und dort in alter Frische aufgeigt.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich tippe mal auf Ducati ?( Althea wo Checa fährt könnte eine Möglichkeit sein.

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck: