Scottoiler Dual Injektor oder einzeldüse Einstellung

  • Hallo,

    Da ich mir vor einiger zeit so ein Scottoiler gekauft habe und auch das Dual Injektor auch habe ich ein paar fragen an die leute die dies schon verbaut haben.

    Weil ich mit der Einstellung auch nicht mehr richtig klargekommen bin habe ich es auch komplett ausgebaut und in den Marktplatz reingestellt.

    Ich habe gleich das Dualsystem verbaut und jetzt meine problem .

    1. Nach jeder fahrt hat das teil aus den Injektor ca 10 tropfen nachgetropft.
    Habe zwar von Scottoiler ein neue Dualinjektoren bekommen aber nicht mehr verbaut.

    2. Ich habe die tropfrate ca 1 tropfen bei 4 min eingestellt und Trotzdem war nach eine 2 stündigen Fahrt die felge versaut und dir Reifenflanke auch so das mann minimale ölspuren auf dem reifen lauffläche gesehnen hat,was ja auch gefärlich werden kann.

    Meine frage an die Erfahrenen scotti benutzer ist , wie habt ihr das ??? habt ich nur die Einzeldüse vieleicht verbaut ?? weil mir hat die nette Dame vom Scotti gesagt das sie öffter das problem mit dem nachtropfen bei Dualinjektoren haben weil es auf einer seite luft zieht und auf der anderen seite es dann tropen kann, das ist auch meist nur bei denen die keinen Hauptständer haben.Klingt auch logisch.

    Ich würde den Scotti nochmal einbauen ,aber dieses mal nur mit der einzelldüse nur wenn die erfahrenen mir auch betstätigen das auch nix an den reifen kommt,und vieleicht ein paar einstelldaten wieviel tropfen pro minute ihr es auch eingestellt habt.

    Manche nutzen angeblich das Kettenöl von Der Firma Sthiel oder wie mann das auch schreibt,ist angeblich etwas dickflüssiger oder das öl vom scotti wo auch dicker ist für 20-40°C .

    Ein bischen verspritzte Felgen ist mir egal nur der Reifen darn nix abbekommen von dem öl , aber irgend wie ist das auch denke ich normal weil ja das öl vom scotti auch sehr dünn ist und bei hohen geschwindigkeiten wird das öl auch von der kette abgespritzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von lazii (27. August 2010 um 15:36)

  • So sieht das bei mir aus. Einzel-Injektor am Ritzel, Dosierung ca. 1/4 - 1/5 offen, rotes Scottoiler-Öl, Kette immer sauber mit leichten Ölfilm, kein Nachtropfen, keine Sauerei an der Felge oder am Reifen.
    Früher war der Injektor am Kettenrad verbaut, ebenfalls ohne die erwähnten Probleme!

    Edit:

    Die "Erfahrenen" können dir keine Absolution für den Einbau geben, das ist dir alleine überlassen. Die "Erfahrenen" haben nichts davon, warum also?
    Mit dem Einbau und der Einstellung muss jeder selbst klarkommen!

    ...mag keine Dilettanten...!

    Einmal editiert, zuletzt von Essex (27. August 2010 um 17:43)

  • Mir wird es auf ewig ein Rätsel bleiben, warum sich manche sowas ans Mopped schrauben und sich dann den Kopf drüber zerbrechen, anstatt ab und zu nen Lappen und Kettenspray in die Hand zu nehmen...nix für ungut, jeder wie er mag. :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • So, war heute bestimmt 2 stunden am krübeln ?( wo ich die einzeldüse so verlege das mann sie auch optisch nicht sieht,gut die schönste möglichkeit wäre vorne am Ritzel, aber dafür bin ich zu doooooofffff die duse zu plazieren und wenn ich den schlauch hinter der schwinge durchführen würde müßte ich egal wie unter die schwinge kommen und zwar genau im bereich vom Kettenspanner nur wenn ich das mache sieht mann das Teil und ich hätte ein problem mit dem Schwingenständer.

    Ich habe jetzt mit diesem thema entgültig abgeschlossen, habe kein bock mehr.

    Habe mir das echt einfacher vorgestellt aber was sollts,habe die kette wieder eingesprüht und freue michdarauf wenn es wieder schönes wetter gibt.

    Übrigens der Scotti ist ja schon im Marktplatz und wird heute oder morgen noch ins Ebay kommen.

    Oder es gibt mir hier irgend einer eine überzeugende einbauanweisung das ich es mir wieder anderst überlege.Eigentlich wollte ich das Teil schon drin haben.

    Was meint ihr eigentlich wenn mann in die Schwinge ein loch bocht in einem durchmesser von sagen wir mal 4 mm , ist das schlimm ?? Weil dann würde ich es mir nochmal anschauen,da könnte ich dann vorne in die schwinge rein und hinten sind ja schon 3 löcher und da wieder raus.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Habe gerade was gefunden wie sie es bei einer Ducati verbaut worden ist und zwar am Ritzelabdeckung, das werde ich mir mmorgen mal genau anschauen ob ich das vieleicht doch nochmal in angriff nehem.Habe jetzt auch viel gelesen das mann mehr ölen soll bei regen , macht ihr das auch ??? dann müße mann ja den behälter irgend wo anbringen wo mann auch jeder zeit dran kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von lazii (28. August 2010 um 21:10)

  • Da den Scotti niemand möchte habe ich es wieder in angriff genommen,der erste eindruck vom einbau ist optisch ganz ok. mann sieht nicht viel vom scotti nur noch ein stück schlauch am Vorderen Ritzelabdeckung.

    Habe es jetzt auch an das vordere Ritzel verlegt und bin mal gespannt wie es jetzt wird ,was mich immer noch etwas ärgert ist das eben jetzt die kette nur von einer seite geschmiert wird, aber anscheinend funktioniert es weil es ja viele ander vormir so verbaut haben.

    habe jetzt auch das Öl gewechselt , habe so ein Motorsägenketten öl genommen das hat mein kolege im regal gehabt,es ist dickflüssiger und wenn es mal tropft sieht es aus wie wenn es fäden zieht , mal sehen wie es wird , die dosierung liegt jetzt bei 1 Tropfen bei 90 secunden.

    Fals ihr ein paar bilder vom einbau sehen wollt ,kann ich es reinsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von lazii (29. August 2010 um 21:58)