R6 bj2003

  • hallo leute
    brauch mal hilfe ein bekannter von mir will sich eine R6 bj 2003 kaufen !

    jetzt meine frage hat die schon mal einer gehabt oder kennt sich mit dem gerät aus
    auf was sollte man besonders achten bei dem modell

    kinderkrankheiten ??

    danke schon mal für die antworten

    gruß uwe

  • Getriebe ganz großes Problem bei denen RJ03

    2. und 3. gang geben gerne den Geist auf schon bei geringen Laufleistungen.

    Bei der Probefahrt drauf achten ob schon der zweite oder dritte Gang von alleine rausspringt.

    Neues Getriebe kostet bei Yamaha so um die 2400 € inkl. Einbau.

    Pleullagerschaden bei denen auch sehr beliebt.

    Gruß Gordon :biker2:

  • kauf dir die aktuelle motorrad
    dort ist in der gebrauchtberatung die r6 ab baujahr 2003 drin!

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Zitat

    Original von CBR
    Getriebe ganz großes Problem bei denen RJ03

    2. und 3. gang geben gerne den Geist auf schon bei geringen Laufleistungen.

    Bei der Probefahrt drauf achten ob schon der zweite oder dritte Gang von alleine rausspringt.

    Neues Getriebe kostet bei Yamaha so um die 2400 € inkl. Einbau.

    Pleullagerschaden bei denen auch sehr beliebt.

    was du da schreibst liest man durchaus im internet aber bei weitem nicht so häufig wie du es darstellt!

    ausserdem beziehst du dich auf eine RJ03, klinges freund will sich aber eine RJ05 kaufen, also ein ganz anderes modell!

    zu der r6 muss ich sagen, dass ich sie recht angenehm fand. fuhr sich wirklich gut und auch das getriebe hat mir zugesagt... jedoch ist sie in meinen augen nicht so handlich wie eine PC37 (nur zum vergleich)... man muss wesentlich mehr drücken um sie schön in die kurve zu bekommen (lag zum teil aber auch den reifen)

    wenn für deinen freund wirklich nur ne r6 in frage kommt, sollte er evtl. auch die RJ09(5) in betracht ziehen zwecks der USD-gabel. ist halt aber auch wieder eine frage des preises.

    achso und noch was... was noch für yamaha spricht sind die inspektionsintervalle, welche alle 10.000km sind und nicht 6.000 wie bei honda. auch die ventile müssen erst bei 40.000km überprüft/eingestellt (honda bereits bei 24.000km)

    mfg

  • Zitat

    Original von -BRZ-

    was du da schreibst liest man durchaus im internet aber bei weitem nicht so häufig wie du es darstellt!

    ausserdem beziehst du dich auf eine RJ03, klinges freund will sich aber eine RJ05 kaufen, also ein ganz anderes modell!


    mfg

    Ich ziehe das aber nicht aus dem Internet sondern da ich Mopedschrauber bin und die Teile regelmäßig bei mir am Haken Hängen berichte ich von Tatsachen.
    Bei mir ist letzte Woche erst so ein Motor einer RJ03 weggegangen mit Getriebe und Pleuellagerschaden und es war nicht die erste.

    Und er schreibt oben eine 2003er ab da sind die RJ05 aber es kann natürlich auch noch eine rj03 sein.
    Es gibt ja auch SC 50 mit Zulassung 2004 etc.

    Gruß Gordon :biker2:

  • erstzulassung und baujahr sind aber zwei paar verschiedene schuhe!
    hier war nie die rede von erstzulassung sondern immer von baujahr 2003, also rj05! es gibt auch 2008er bikes mit EZ 2011, doch danach wird hier überhazpt nicht gefragt ;)

    und modellübergreifend wurde die r6 nur im jahr 2006 gebaut, denn da wurde sowohl die rj095 (r6s) als auch die rj11 parallel produziert...
    nur so zur info...

  • Na zum Glück hab ich jetzt Deine Infos und sterb nicht ganz so doof.

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (3. Juni 2011 um 19:11)

  • darum geht es doch garnicht^^ ich wollte dich auch nicht angreifen oder dergleichen.. wenns so rüberkam dann tuts mir leid.

    ich wollte nur klarstellen, dass die rj05 eben ein ganz anderes mopped ist als die rj03...
    was du geschrieben hast mag ja alles schön und gut sein, doch für den käufer ist schon wichtig, dass deine genannten probleme garnicht bei seinem gewünschten modell auftreten (sollten)...

    um nichts anderes ging es mir

  • hey leute ruhig blut ,bin jetzt auf jeden fall schlauer wollte nur wissen worauf man so achten sollte und da habt ihr alle geholfen

    ist auf jeden fall ne bj 03 also nach meinem verständnis eine rj 05